St. Maarten SXM 2010
Re: St. Maarten SXM 2010
Ja, Max, was soll ich da noch sagen, vielen Dank für Bild!
Aber irgendwas auf dem Bild kommt mir sehr bekannt vor....
Schönen Aufenthalt noch
Aber irgendwas auf dem Bild kommt mir sehr bekannt vor....
Schönen Aufenthalt noch
Re: St. Maarten SXM 2010
Bist du narrisch, ist die geil ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Re: St. Maarten SXM 2010
Geiler Arsch gell!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Re: St. Maarten SXM 2010
Hallo!
Freut mich, dass Euch mein Augenschmaus gefällt!
Noch eins von St. Barths?
Ja richtig, wer sich in St. Barths ein wenig auskennt, erkennt sofort, dass das Spotten am Limit war. Ich musste zu dem Windsack am Berg klettern um an so ein Foto zu kommen, das war´s wert!
Der Rest kommt wenn ich wieder da bin.
Freut mich, dass Euch mein Augenschmaus gefällt!
Noch eins von St. Barths?
Ja richtig, wer sich in St. Barths ein wenig auskennt, erkennt sofort, dass das Spotten am Limit war. Ich musste zu dem Windsack am Berg klettern um an so ein Foto zu kommen, das war´s wert!
Der Rest kommt wenn ich wieder da bin.
Re: St. Maarten SXM 2010
supertolles Bild
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: St. Maarten SXM 2010
Einfach geil, und angesichts des steilen Winkels kann das Kreuz im Hintergrund was ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: St. Maarten SXM 2010
Hallo!
Wie vielleicht mitbekommen, war ich vom 25.03.2010 bis gestern zum 3. mal in St. Maarten.
Weitere eintägige Auslfüge gab es auf die Nachbarinseln St. Barths und St. Eustatius. Ich habe Euch mal einen "kleinen" Reisebericht zusammen gestellt. Viel Vergnügen!
Um 7:15 Uhr ging der Austrian Flug mit AirFrance Codshare von Wien nach Paris Charles De Gaulle.
Zur Piste 16, am nördlichen Cargo Bereich vorbei, und nach 6 Maschinen voruns haben wir die Startfreigabe erhalten.
Nicht lange dauerte der Flug mit unserem Airbus A320, knapp 2 Stunden. Die Boarverpflegung ist auch nicht mehr das Wahre..
Ein warmes Kipferl, Tee, Kaffee und akloholfreie Getränke. Ich bin von Austrian mehr gewöhnt, aber okay, in Zeiten der Wirtschaftskrise und auch noch die Übernahme durch die Lufthansa geht´s wohl nicht anders.
Immer wieder ein "Schweinsgalopp" zum Anschlussflug zu gelangen, aber mittlerweile kennt man sich ja schon aus, und die Umstiegszeiten von 1 Stunde und 5 Minuten sind einzuhalten.
Vom CDG halte ich auch nicht besonders viel, zu klein für diese Maßen.
Den A380 habe ich auch gesehen, war aber nicht sehr fotogen, daher leider keine Fotos...
Genau über der Tragfläche durfte ich dann die nächsten 8,5 Stunden verbringen, und wie immer stets mit Verspätung rotierte der Airbus A340 letztendlich und hob in Richtung Westen ab.
Ich muss sagen, vom Service der Franzosen war ich recht positiv überrascht, das Essen war wie auch sonst sehr gut, die Kabine diesmal sogar auch gepflegt, der Sitzabstand akzeptabel, und naja, die Stewardessen könnte man noch ein wenig bearbeiten
Der Flug über den Teich verlief ruhig, und dank dem PTV ist auch die Zeit, sprichwortlich, wie im Flug vergangen.
Rund 500km vor dem Ziel wurde schon der Sinkflug eingeleitet. Recht flach also, mir wars´wurscht
Vollgas in die Bremsen, der harte "Aufprall" hat schon ein wenig Geschwindigkeit genommen, und immer wieder aufs neue ist die Landung in St. Maarten ein geniales Gefühl
Stets gelassen und absolut ohne Stress taxelt der AirFrance Captain gemütlich die Piste 28 entlang zum Terminal, nachdem wir kurz zuvor auf der 10 landeten.
Die Kollegen aus Holland waren auch schon da! Machten sich sogar schon wieder auf den Heimweg.
Auch Kanada war vertreten, selbstverständlich auch die Amerikaner, ein paar "Einhemische", die Winair, Fluglinien aus der Karibik, und kurz nach uns landete auch schon die Boeing 747 der Corsair aus Paris Orly kommend.
Den Backtrack beendet, nun endlich den Flug gut aber erschöpft überstanden, gings noch rasch zum Gate, weiter zu den Passkontrollen, zum Kofferband und mit dem Taxi ins Hotel.
Apropos Hotel. Das Divi little bay Resort, schon fast ein zweites zu Hause für mich, eine Wohlfühloase, welche im Holländischenteil der Insel, am Karibischen-Meer liegt. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, kann ich dieses Hotel jedem weiterempfehlen!
Für meinen Geschmack hat die Divi little bay den schönsten Strand der Insel. Wer mehr Action braucht, kann zu Fuß zur Grat Bay gehen, oder mit dem Auto auf die Orient Bay fahren, welche an der Atlantischen-Seite liegt, wo das Wasser kühler , und der Wellengang stärker ist. Das Tüpfelchen auf dem "i" bietet natürlich dei Maho Bay, welche im Final der Piste 10 auf den Princess Juliana International Airport liegt. Karibisches-Meer, dennoch Wellengang, Action und "Sunset Bar & Grill", aber dazu später.
Knappe 20 Minuten zu Fuß ist man unterwegs, wenn man einen kleinen Bummel in der Hauptstadt des Niederländischen-Teils Philippsburg machen möchte. Es gibt eine Menge an Geschäften in der Front und Backstreet, welche man sehr schön zu Fuß entlangapazieren kann. Das ganze Geld ausgegeben, alle Hände voll, kann man an der Promenade entlang der Grat Bay am Strand zurück zum Hotel gehen.
Bei wenig Verkehr sind es gute 20 Minuten mit dem Auto bis zum bekannten Strand, der Maho Bay, dem Spotterparadis fast Aller! Dort habe ich natürlich gaaanz vieele Fotos geschossen, da Bilder für gewöhnlich mehr als tausend Worte sagen, erspare ich mir den Größteil.
Viel Vergnügen!
27.03.2010 St. Maarten
Caribbean Airlines hat mehrere tägliche Kurse nach und von St. Maarten.
Air Canda bietet mehrere wöchentliche Kurse nach und von St. Maarten an. Nach Toronto und Vancouver.
JetBlue kommt auch aus New York.
Traumhafte Stimmung mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages. Da kam InselAir mit ihrer MD80 genau richtig!
Sonst... Luxus und Reichtum pur, nicht ganz so sehr wie auf St. Barths, aber durchaus eine Insel der Reichen und Schönen. Hart zu sehen, wenn der Reichtum auf manche Viertel trifft, wo "Armut" verbreitet ist.
Luxusjet trifft Yacht.
Einer der unzähligen Winair-Flüge
27.03.2010 St. Barths
Die oben gezeigten Bilder waren teilweise aus dem Terminal gemacht bzw. bei den letzten Sonnenstunden von der Maho Bay.
Den restlichen Tag verbrachte ich nämlich in St. Barths.
Im Verglich zu St. Maarten ist St. Barhts viel grüner, liegt vielleicht daran, dass St. Maarten viel verbauter ist. Jedenfalls hat St. Barths viel mehr Karibikflair, und ist auf alle Fälle eine Reise wert!
Im Anflug auf St. Barhts. Aus dem Cockpit der Twinotter DHC6 PJ-WIR von Winair
Die Kabine
Der Schmuckstück
Am Weg zum Terminal in St. Barths
Auf dem Weg zum Spotterpunkt im Final auf die Runway 10
Wer sich in St. Barhts ein wenig auskennt (Auch vom Flugsimulator!) kennt vielleicht die beiden Windsäcke links und rechts auf den Felsen. Spotten am Limit sag ich dazu nur, ich bin da mal hoch geklettert
Am anderen Ende der Piste ist es aber dann doch netter, am Strand liegen und Spotten, ein Traum. Leider war der Wind diesmal recht ungünstg, sodass die Flugzeuge nur über den Berg angeflogen kamen und nicht wie bei meinem ersten Besuch in St. Barths auch vereinzelt übers´ Meer.
Die Starts natürlich alle in Richtung Meer.
Wieder zurück, und in St. Maarten angekommen, ging es am Tag darauf erstmals zur Maho Bay um richtig zu Spotten.
28.03.2010 St. Maarten
Nach Air Canada zwei weitere regelmäßige Gäste aus Kanada
Die beiden Franzosen.
Wo hinschaun?!?! Unten oder oben? Konnte mich nur schwer entscheiden, was ich fokusieren sollte
Die Amerikaner...
Und wieder die Reichen und schönen.
Und die ganz Reichen...
The race to Europe. Immer die ganz vorn dabei sind die Holländer mit ihrer KLM
Insel Air MD80, mehrmals täglich in St. Maarten. Hat eine MD80 in der Flotte welche früher für Austrian flog!
Mit dem legendären Surfbrett mit den Ankunftszeiten der Maschinen drauf.
01.04.2010 St. Maarten
Start und Landung der West Jet.
Der tägliche AirFrance Flug aus und nach Paris.
Ziehmlich zeitgleich landet auch die Corsair aus Paris Orly, welche dann über Martinique wieder zurück fliegt.
Die Amerikaner.
Und wieder die "Einheimischen" Insel Air und Liat.
Und mal wieder ein paar Privatflieger.
Auch Cargo schaut mal vorbei.
Und meine persönlichen Superhelden sind jene Piloten, welche schon am liebsten auf den Dächern der Autos aufsetzen.
02.03.2010 St. Eustatius
Am besagten 2. April ging es erneut mit Winair los. Dismal aber nach St. Eustatius, Statia.
Ich muss sagen, dorthin gings wirklich nur, weil der Flug nur 40$ kostete ;D Viel erwartet wurde also nicht, aber die Insel hat positiv überrascht! Statia ist vulkanischen Ursprungs und hat demnach einen Vulkan, namens Quill, welcher aber schon lange erloschen ist und nun mit tropischen Regenwald bedeckt ist.
Eine schöne Vielfalt an Tieren hat das Naturschutzgebiet zu bieten!
Ich mochte es kaum glauben, aber diese Krebse, Kraben oder was auch immer, leben tatsächlich im Regenwald, hat sich nicht verlaufen der kleine Kerl.
Aus sicherer Entfernung auch interessant mal in Natur zu sehen.
Und der hier.. Keine Ahnung, was der im tropischen Regenwald zu suchen hat...
Die Hauptstadt heißt Oranjestad und die Insel ist holländisch.
Hier mit Blick auf die Insel Saba, welche man auch aus St. Maarten sehen kann, jedoch nicht so nahe ist.
03.04.2010 St. Maarten
Air Transat A310 Start aufs Meer.
Mal wieder aus der USA.
Zwei Airbusse mit Französischer Registrierung, jedoch hat die Air Caraibes ihrern Sitz in der Karibik.
Insel Air.
BusisinessJets.
Der letzte Spottertag 04.04.2010 St. Maarten
Frankreich kurz vor dem Touchdown.
United States Of America
Sehr löblich! Delta ist bloß mit einem Triebwerk gerollt! Bei den oft langen Wartezeiten in SXM durchaus rentabel.
KLM aus Amsterdam.
Liat
Und Herr Abramovic
Und zum aller letzten mal die Privatmaschinen
Ja!! Es war heiß!!
Und?? Das Beste kommt zum Schluß!!! Die Österreicher
Der Flughafen bekommt eine "längere" Startbahn. Viel jedoch nicht.
Hat wieder super viel Spaß gemacht, einfach traumhaft, ist mir schwer gefallen, die Insel bei solchen Anblicken zurück zu lassen, aber ich komme bistimmt nächstes Jahr wieder
Der Rückflug.
In die Nacht hinein.
In Paris wieder umgestiegen, im Anflug auf Wien, im Downwind in der Transition, konnte schön die Flieger im Final auf die 34 beobachten!
Ich hoffe Euch hat mein Reisebericht und die Bilder gefallen.
Viele Grüße,
Max
Wie vielleicht mitbekommen, war ich vom 25.03.2010 bis gestern zum 3. mal in St. Maarten.
Weitere eintägige Auslfüge gab es auf die Nachbarinseln St. Barths und St. Eustatius. Ich habe Euch mal einen "kleinen" Reisebericht zusammen gestellt. Viel Vergnügen!
Um 7:15 Uhr ging der Austrian Flug mit AirFrance Codshare von Wien nach Paris Charles De Gaulle.
Zur Piste 16, am nördlichen Cargo Bereich vorbei, und nach 6 Maschinen voruns haben wir die Startfreigabe erhalten.
Nicht lange dauerte der Flug mit unserem Airbus A320, knapp 2 Stunden. Die Boarverpflegung ist auch nicht mehr das Wahre..
Ein warmes Kipferl, Tee, Kaffee und akloholfreie Getränke. Ich bin von Austrian mehr gewöhnt, aber okay, in Zeiten der Wirtschaftskrise und auch noch die Übernahme durch die Lufthansa geht´s wohl nicht anders.
Immer wieder ein "Schweinsgalopp" zum Anschlussflug zu gelangen, aber mittlerweile kennt man sich ja schon aus, und die Umstiegszeiten von 1 Stunde und 5 Minuten sind einzuhalten.
Vom CDG halte ich auch nicht besonders viel, zu klein für diese Maßen.
Den A380 habe ich auch gesehen, war aber nicht sehr fotogen, daher leider keine Fotos...
Genau über der Tragfläche durfte ich dann die nächsten 8,5 Stunden verbringen, und wie immer stets mit Verspätung rotierte der Airbus A340 letztendlich und hob in Richtung Westen ab.
Ich muss sagen, vom Service der Franzosen war ich recht positiv überrascht, das Essen war wie auch sonst sehr gut, die Kabine diesmal sogar auch gepflegt, der Sitzabstand akzeptabel, und naja, die Stewardessen könnte man noch ein wenig bearbeiten
Der Flug über den Teich verlief ruhig, und dank dem PTV ist auch die Zeit, sprichwortlich, wie im Flug vergangen.
Rund 500km vor dem Ziel wurde schon der Sinkflug eingeleitet. Recht flach also, mir wars´wurscht
Vollgas in die Bremsen, der harte "Aufprall" hat schon ein wenig Geschwindigkeit genommen, und immer wieder aufs neue ist die Landung in St. Maarten ein geniales Gefühl
Stets gelassen und absolut ohne Stress taxelt der AirFrance Captain gemütlich die Piste 28 entlang zum Terminal, nachdem wir kurz zuvor auf der 10 landeten.
Die Kollegen aus Holland waren auch schon da! Machten sich sogar schon wieder auf den Heimweg.
Auch Kanada war vertreten, selbstverständlich auch die Amerikaner, ein paar "Einhemische", die Winair, Fluglinien aus der Karibik, und kurz nach uns landete auch schon die Boeing 747 der Corsair aus Paris Orly kommend.
Den Backtrack beendet, nun endlich den Flug gut aber erschöpft überstanden, gings noch rasch zum Gate, weiter zu den Passkontrollen, zum Kofferband und mit dem Taxi ins Hotel.
Apropos Hotel. Das Divi little bay Resort, schon fast ein zweites zu Hause für mich, eine Wohlfühloase, welche im Holländischenteil der Insel, am Karibischen-Meer liegt. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, kann ich dieses Hotel jedem weiterempfehlen!
Für meinen Geschmack hat die Divi little bay den schönsten Strand der Insel. Wer mehr Action braucht, kann zu Fuß zur Grat Bay gehen, oder mit dem Auto auf die Orient Bay fahren, welche an der Atlantischen-Seite liegt, wo das Wasser kühler , und der Wellengang stärker ist. Das Tüpfelchen auf dem "i" bietet natürlich dei Maho Bay, welche im Final der Piste 10 auf den Princess Juliana International Airport liegt. Karibisches-Meer, dennoch Wellengang, Action und "Sunset Bar & Grill", aber dazu später.
Knappe 20 Minuten zu Fuß ist man unterwegs, wenn man einen kleinen Bummel in der Hauptstadt des Niederländischen-Teils Philippsburg machen möchte. Es gibt eine Menge an Geschäften in der Front und Backstreet, welche man sehr schön zu Fuß entlangapazieren kann. Das ganze Geld ausgegeben, alle Hände voll, kann man an der Promenade entlang der Grat Bay am Strand zurück zum Hotel gehen.
Bei wenig Verkehr sind es gute 20 Minuten mit dem Auto bis zum bekannten Strand, der Maho Bay, dem Spotterparadis fast Aller! Dort habe ich natürlich gaaanz vieele Fotos geschossen, da Bilder für gewöhnlich mehr als tausend Worte sagen, erspare ich mir den Größteil.
Viel Vergnügen!
27.03.2010 St. Maarten
Caribbean Airlines hat mehrere tägliche Kurse nach und von St. Maarten.
Air Canda bietet mehrere wöchentliche Kurse nach und von St. Maarten an. Nach Toronto und Vancouver.
JetBlue kommt auch aus New York.
Traumhafte Stimmung mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages. Da kam InselAir mit ihrer MD80 genau richtig!
Sonst... Luxus und Reichtum pur, nicht ganz so sehr wie auf St. Barths, aber durchaus eine Insel der Reichen und Schönen. Hart zu sehen, wenn der Reichtum auf manche Viertel trifft, wo "Armut" verbreitet ist.
Luxusjet trifft Yacht.
Einer der unzähligen Winair-Flüge
27.03.2010 St. Barths
Die oben gezeigten Bilder waren teilweise aus dem Terminal gemacht bzw. bei den letzten Sonnenstunden von der Maho Bay.
Den restlichen Tag verbrachte ich nämlich in St. Barths.
Im Verglich zu St. Maarten ist St. Barhts viel grüner, liegt vielleicht daran, dass St. Maarten viel verbauter ist. Jedenfalls hat St. Barths viel mehr Karibikflair, und ist auf alle Fälle eine Reise wert!
Im Anflug auf St. Barhts. Aus dem Cockpit der Twinotter DHC6 PJ-WIR von Winair
Die Kabine
Der Schmuckstück
Am Weg zum Terminal in St. Barths
Auf dem Weg zum Spotterpunkt im Final auf die Runway 10
Wer sich in St. Barhts ein wenig auskennt (Auch vom Flugsimulator!) kennt vielleicht die beiden Windsäcke links und rechts auf den Felsen. Spotten am Limit sag ich dazu nur, ich bin da mal hoch geklettert
Am anderen Ende der Piste ist es aber dann doch netter, am Strand liegen und Spotten, ein Traum. Leider war der Wind diesmal recht ungünstg, sodass die Flugzeuge nur über den Berg angeflogen kamen und nicht wie bei meinem ersten Besuch in St. Barths auch vereinzelt übers´ Meer.
Die Starts natürlich alle in Richtung Meer.
Wieder zurück, und in St. Maarten angekommen, ging es am Tag darauf erstmals zur Maho Bay um richtig zu Spotten.
28.03.2010 St. Maarten
Nach Air Canada zwei weitere regelmäßige Gäste aus Kanada
Die beiden Franzosen.
Wo hinschaun?!?! Unten oder oben? Konnte mich nur schwer entscheiden, was ich fokusieren sollte
Die Amerikaner...
Und wieder die Reichen und schönen.
Und die ganz Reichen...
The race to Europe. Immer die ganz vorn dabei sind die Holländer mit ihrer KLM
Insel Air MD80, mehrmals täglich in St. Maarten. Hat eine MD80 in der Flotte welche früher für Austrian flog!
Mit dem legendären Surfbrett mit den Ankunftszeiten der Maschinen drauf.
01.04.2010 St. Maarten
Start und Landung der West Jet.
Der tägliche AirFrance Flug aus und nach Paris.
Ziehmlich zeitgleich landet auch die Corsair aus Paris Orly, welche dann über Martinique wieder zurück fliegt.
Die Amerikaner.
Und wieder die "Einheimischen" Insel Air und Liat.
Und mal wieder ein paar Privatflieger.
Auch Cargo schaut mal vorbei.
Und meine persönlichen Superhelden sind jene Piloten, welche schon am liebsten auf den Dächern der Autos aufsetzen.
02.03.2010 St. Eustatius
Am besagten 2. April ging es erneut mit Winair los. Dismal aber nach St. Eustatius, Statia.
Ich muss sagen, dorthin gings wirklich nur, weil der Flug nur 40$ kostete ;D Viel erwartet wurde also nicht, aber die Insel hat positiv überrascht! Statia ist vulkanischen Ursprungs und hat demnach einen Vulkan, namens Quill, welcher aber schon lange erloschen ist und nun mit tropischen Regenwald bedeckt ist.
Eine schöne Vielfalt an Tieren hat das Naturschutzgebiet zu bieten!
Ich mochte es kaum glauben, aber diese Krebse, Kraben oder was auch immer, leben tatsächlich im Regenwald, hat sich nicht verlaufen der kleine Kerl.
Aus sicherer Entfernung auch interessant mal in Natur zu sehen.
Und der hier.. Keine Ahnung, was der im tropischen Regenwald zu suchen hat...
Die Hauptstadt heißt Oranjestad und die Insel ist holländisch.
Hier mit Blick auf die Insel Saba, welche man auch aus St. Maarten sehen kann, jedoch nicht so nahe ist.
03.04.2010 St. Maarten
Air Transat A310 Start aufs Meer.
Mal wieder aus der USA.
Zwei Airbusse mit Französischer Registrierung, jedoch hat die Air Caraibes ihrern Sitz in der Karibik.
Insel Air.
BusisinessJets.
Der letzte Spottertag 04.04.2010 St. Maarten
Frankreich kurz vor dem Touchdown.
United States Of America
Sehr löblich! Delta ist bloß mit einem Triebwerk gerollt! Bei den oft langen Wartezeiten in SXM durchaus rentabel.
KLM aus Amsterdam.
Liat
Und Herr Abramovic
Und zum aller letzten mal die Privatmaschinen
Ja!! Es war heiß!!
Und?? Das Beste kommt zum Schluß!!! Die Österreicher
Der Flughafen bekommt eine "längere" Startbahn. Viel jedoch nicht.
Hat wieder super viel Spaß gemacht, einfach traumhaft, ist mir schwer gefallen, die Insel bei solchen Anblicken zurück zu lassen, aber ich komme bistimmt nächstes Jahr wieder
Der Rückflug.
In die Nacht hinein.
In Paris wieder umgestiegen, im Anflug auf Wien, im Downwind in der Transition, konnte schön die Flieger im Final auf die 34 beobachten!
Ich hoffe Euch hat mein Reisebericht und die Bilder gefallen.
Viele Grüße,
Max
Re: St. Maarten SXM 2010
Einfach traumhafte Fotos auch wenn mir als Spotter die Flugzeugbilder sehr gut gefallen, so habens mir (muß ich gestehen) in erster Linie die Landschaftsbilder angetan! Der Kontrast ziwschen Strand, Meer und Grün ist einfach ein Wahnsinn!
Vielen Dank, daß du uns an deinen Eindrücken teilhaben läßt.
Vielen Dank, daß du uns an deinen Eindrücken teilhaben läßt.
Re: St. Maarten SXM 2010
Ich finde es auch toll, dass du im Bericht die Landschaft so gut mit dem Fliegerspotten kombiniert hast! Ein wirklich schöner Reisebericht!! Danke
Liebe Grüße
Roman
Roman
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Re: St. Maarten SXM 2010
Schöner Bericht, und tolle Bilder!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Re: St. Maarten SXM 2010
Vielen Dank
Hab mir auch echt Mühe gegeben, bin sicherlich 3 Stunden daran gesessen.. Un dann noch alles hochladen... Eieiei, aber das wollte ich Euch einfach nicht entgehen lassen.
Bin dafür, dass wir mal ein Treffen dort veranstallten
Hab mir auch echt Mühe gegeben, bin sicherlich 3 Stunden daran gesessen.. Un dann noch alles hochladen... Eieiei, aber das wollte ich Euch einfach nicht entgehen lassen.
Bin dafür, dass wir mal ein Treffen dort veranstallten
Re: St. Maarten SXM 2010
Ein sehr gelungener Bericht mit sehr schönen Bildern! Meiner Meinung nach, ein idealer Mix aus Landschafts- und Spotterfotos. Großes Danke auch für die Nahaufnahme vom Surfbrett. Mich hatt schon immer interessiert, mit welcher Frequenz die Flieger kommen... Jetzt weiß ichs
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
lg Christian
Re: St. Maarten SXM 2010
Christian wrote:Ein sehr gelungener Bericht mit sehr schönen Bildern! Meiner Meinung nach, ein idealer Mix aus Landschafts- und Spotterfotos. Großes Danke auch für die Nahaufnahme vom Surfbrett. Mich hatt schon immer interessiert, mit welcher Frequenz die Flieger kommen... Jetzt weiß ichs
Gruß,
Christian
Naja, so kannst Du das auch nicht sehen..
Es vergehen wirklich nur selten mehr als 10 Minuten, wo da nichts landet oder startet!
Allein die Winari-Flieger..
Flugzeit nach St. Barths ca 10 Minuten, die stellen dort teilweise nicht mal die Triebwerke ab, und fliegen gleich wieder zurück, das geht den ganzen Tag so, mit vielen Maschinen und Zielen.
Auch die Priavatmaschinen stehen nicht angeschrieben..
Da ist echt immer was los!
Dank Dir!
LG
Re: St. Maarten SXM 2010
wow - ich komm ja aus dem staunen garnimma mehr raus (muß mir jetzt erstmal meine augen eintropffen gehn weil die ganz ausgetrocknet sind weil ich mich nicht blinzeln traute) echt genial - überhaupt bei den derzeit vorherschenden wetterbedingen hier in wien ist so was zum anschaun wie ein kleiner urlaub zwischendurch
vielen dank fürs zeigen
vielen dank fürs zeigen
Re: St. Maarten SXM 2010
Hallo Max!
Danke für die Fotos. Eigentlich gefallen sie mir alle "am bsten", doch wenn ich zwei auswählen müsste, wären das die MD 80 im Gegenlicht und das eine Foto des Airbus, der über dem Swimmingpool? mit dem Surfbrett im Vordergrund einschwebt ...
Danke für die Fotos. Eigentlich gefallen sie mir alle "am bsten", doch wenn ich zwei auswählen müsste, wären das die MD 80 im Gegenlicht und das eine Foto des Airbus, der über dem Swimmingpool? mit dem Surfbrett im Vordergrund einschwebt ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977