Objektive
Objektive
Hat von euch schon mal wer sein objektiv reinigen lassen? Wenn ja wo und wieviel kostet das?
Danke für eure Infos.
Lg Markus
Danke für eure Infos.
Lg Markus
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!
Re: Objektive
Also ein Objektiv habe ich noch nicht reinigen lassen. Aber den Sensor der Kamera.
Bist Du sicher das der Schmutz im Objektiv ist und nicht am Sensor ?
Bist Du sicher das der Schmutz im Objektiv ist und nicht am Sensor ?
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
©by Lollyair
Warum bist Du der Meinung das eine Reinigung notwendig ist, kleine Staubeinschlüsse haben keinen Einfluß auf die Bildqualität.
Lg
Markus
Lg
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Ich sehe das genau so wie Echnaton. Sollten wirklich sichtbare Verschmutzungen am Bild zu sehen sein, dann liegt's zumeist am Sensor.
Nachdem Du, wenn ich das richtig im Kopf habe, eine Nikon benutzt, würde ich mich an den Nikon Service Point Wien wenden. Aber Achtung: LANGE WARTEZEITEN!
Nachdem Du, wenn ich das richtig im Kopf habe, eine Nikon benutzt, würde ich mich an den Nikon Service Point Wien wenden. Aber Achtung: LANGE WARTEZEITEN!
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Sensorreinigung - liegt meist bei ~ 70 / 80 Euro also kein Schnäppchen - aber einfach meist mal notwendig.
Ob diese Preise wirklich gerechtfertigt sind ist eine andere Frage. Hier ist jeder Tip nach günstigeren Anbietern gefragt.
Also falls jemand günstige Anbieter kennt - bitte um INFO.
Einen wirklich halbwegs Fairen Preis habe ich nur bei http://www.digitalkameraverleih.at/ gefunden - jedoch habe ich dort selbst noch keine Kamera hingebracht.
Aber die Adresse ist bei Bedarf meine nächste Anlaufstelle.
Ob diese Preise wirklich gerechtfertigt sind ist eine andere Frage. Hier ist jeder Tip nach günstigeren Anbietern gefragt.
Einen wirklich halbwegs Fairen Preis habe ich nur bei http://www.digitalkameraverleih.at/ gefunden - jedoch habe ich dort selbst noch keine Kamera hingebracht.
Lg. Andreas
©by Lollyair
©by Lollyair
Lollyair wrote:Sensorreinigung - liegt meist bei ~ 70 / 80 Euro also kein Schnäppchen - aber einfach meist mal notwendig.
Einen wirklich halbwegs Fairen Preis habe ich nur bei http://www.digitalkameraverleih.at/" target="_blank gefunden - jedoch habe ich dort selbst noch keine Kamera hingebracht.
Ich selbst hatte meine D2Xs bei Digitalkameraverleih zur Senosrreinigung und war wirklich mehr als begeistert. Die haben dort so viele Reinigungszyklen + Testfotos gemacht, bis wirklich alles sauber war und das zum auf der HP ausgeschilderten Fixpreis. SEHR EMPFEHLENSWERT!
Glück ab, gut Land!
Danke für eure Infos. Naja, auf meinem Objektiv sind einige fingerabdrücke *wohl von mir sind* und ausserdem hatte ich sie vor einiger Zeit beruflich im tunnel mit und dort hat es fest gestaubt und deswegen würde ich sie gerne mal reinigen lassen.
Für Fingerabdrücke, nimm ein Mikorfasertuch..... ein bisschen in Staubiger Umgebung sollte auch kein Problem darstellen, alles was nicht auf deinen Bildern zu sehen ist kannst Du getrost vergessen.
Klebe mal so zum Spaß ein Stückchen Stückchen Kaugummi auf den Frontfilter (sollte problemlos wieder abgehen) dann siehst Du wie groß ein Staub sein muß bevor man Ihn auf Bildern sehen kann.
Lg
Markus
Klebe mal so zum Spaß ein Stückchen Stückchen Kaugummi auf den Frontfilter (sollte problemlos wieder abgehen) dann siehst Du wie groß ein Staub sein muß bevor man Ihn auf Bildern sehen kann.
Lg
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Markus-22 wrote:Danke für eure Infos. Naja, auf meinem Objektiv sind einige fingerabdrücke *wohl von mir sind* und ausserdem hatte ich sie vor einiger Zeit beruflich im tunnel mit und dort hat es fest gestaubt und deswegen würde ich sie gerne mal reinigen lassen.
Das sollte sich aber auch selbst lösen lassen - es gibt eigene Antistatik - Pinselchen für die Objektive - also Optik mit Luft abblasen danach den Pinsel und dann ein Microfaser Tuch sollten das auch schaffen.
Lg. Andreas
©by Lollyair
©by Lollyair
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Ich nehm immer Brillenputztücher!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Ich werds mal mit einem Brillenputztuch versuchen =)