ERSTE HUBSCHRAUBERLANDUNG AM MT. EVEREST!

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 1. Jun 2005, 20:03

Hats wer von euch gesehen auf Pro7 Galileo?
Der Trick war eine größere Turbine!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 1. Jun 2005, 20:16

Leider nicht! Wann war/ist das, und gibt es eine Wiederholung?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 1. Jun 2005, 22:49

LOWA wrote:Leider nicht! Wann war/ist das, und gibt es eine Wiederholung?




Morgen Früh ca:7:20h!
Die Sendung wird jeden Tag wiederholt!
mfg:Manfred!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Jun 2005, 09:55

So ein Mist. Hätte ich das gestern Abend noch gelesen, wäre ich heute zeitiger aufgestanden. Aber der Tag hat ohnehin sch*** begonnen. Ich hatte heute schon "radar contact" am Weg in die Arbeit ... *grml*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 2. Jun 2005, 10:19

Wie tief wie schnell warst du? :P

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Jun 2005, 10:37

Also meine Reiseflughöhe war ca. 1 Fuß über Grund, meine Reisegeschwinditkeit ca. 80 Knoten (äh, km/h :mrgreen: ) IAS, allerdings hatte ich von der ATC (StVo) nur eine Freigabe für 50 Knoten (km/h) - und der Vorfall ereignete sich bei der Radarkontrollstelle auf der Laxenburgerstr. stadteinwärts, in der Nähe des Großgrünmarktes ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

airbus389
Avioniker
Avioniker
Posts: 123
Joined: 23. Feb 2005, 18:33

Post by airbus389 » 18. Jul 2005, 18:51

Das Triebwerk war normal, der Heli wurde nur ein bischen abgespeckt.

Post Reply