Hallo Leute,
wie bereits erwähnt durfte auch ich bei den 70.Hahnenkammrennen in Kitzbühel natürlich nicht fehlen!
Möchte euch nun das HKR aus der aviatischen Sicht zeigen!
Der Bell 407 D-HPRO wird vom Heliteam betrieben und war für diverse Film- und Fotoaufnahmen im Einsatz (vor allem für den ORF)
Die Sicherheit der Sportler wird in Österreich groß geschrieben!
Bei jedem Weltcup-Rennen in Österreich ist auch ein Rettungshubschrauber direkt an der Rennstrecke, was leider nicht überall der Fall ist....
Der Ecureuil OE-XHM der Firma Wucher war mit diversen Transportaufgaben beschäftigt
Am Samstag besuchte ich vor dem Abfahrtslauf auf der Streif noch den Stützpunkt des Christophorus 4 der sich direkt beim Krankenhaus der Gams-Stadt befindet (Heliport LOIA)
Der Eurocopter unserer Polizei war zur Verkehrsüberwachung im Einsatz
Nach der Übernachtung im Hangar von Christophorus 4 beim Krankenhaus kehrt der OE-XEP am Samstag-Vormittag auf die Streif zurück!
Im Hintergrund ist der Wilde Kaiser zu sehen
Während die Abfahrt auf der Streif im Gange war, waren über Kitzbühel auch 2 Interressante Flugzeuge zu sehen!
C-17 der Royal Air Force
Und wenige Minuten später ein A-380 der Emirates
Der OS-Airbus ist auf dem Weg nach Innsbruck, im Hintergrund der A-380
Nach dem Rennen besuchte ich noch einmal den Heliport beim Krankenhaus (LOIA)
Am Abend waren an die 12.000 Zuschauer bei der Siegerehrung im Zielstadion, wo auch dieser Ballon zu sehen war
Hier noch einige Bilder vom Slalom-Sonntag
Lg
Franz
Hahnenkammrennen Kitzbühel 2010
Re: Hahnenkammrennen Kitzbühel 2010
interessante Bilder - danke
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
@Franz
Es ist sicher keine Übertreibung oder "Schleimerei", wenn ich sage, dass an Dir ein großartiger Fotograf verloren gegangen ist. Deine Bilder sind eine Bereicherung für unser LFFÖ.
Es ist sicher keine Übertreibung oder "Schleimerei", wenn ich sage, dass an Dir ein großartiger Fotograf verloren gegangen ist. Deine Bilder sind eine Bereicherung für unser LFFÖ.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Naja, so toll sind die Bilder nun auch wieder nicht.
Freut mich dass sie euch trotzdem gefallen
Freut mich dass sie euch trotzdem gefallen
LOWA wrote:@Franz
Das hab ich ihm auch schon oft gesagt, gell Franz?
Liebe Grüße
Roman
Roman
Ja, du hast eh Recht, Roman!
ich zähle 3 einmotorige Hubschrauber welcher über "großen" Menschenansammlungen geflogen sind! Was nun liebe ACG ... wurden eh alle drei Piloten entsprechend angezeigt?