Wo gehts hin 2010?

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Wo gehts hin 2010?

Post by pedaa » 4. Jan 2010, 11:57

Grüße,


bin grad am planen von meinen diesjährigen Spottertrips und wollt mal so in die Runde fragen wo ihr das jahr so vorhabts hinzufahren/fliegen?

also auf meiner Liste stehen:

:arrow: Amsterdam (endlich mal)
:arrow: Manchester
:arrow: München und Frankfurt (frankfurt am Main sowie Frankfurt Hahn)
:arrow: Zürich
:arrow: Luxenburg (wenn ich die sch*** Cargolux 747s schon nicht in Wien dawisch muß ich halt zu ihnen nachhaus fahren :mrgreen:)
:arrow: und im September dann USA (solang die Amis es da mit ihren neuen Sicherheitsvorschriften ned übertreiben) mit New York und Miami
:arrow: und zuguterletzt hab ich mir vorgenommen alle innerösterreichischen Flughäfen mal zu besuchen :mrgreen:


also wo ziehts euch hin?

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by RomanR » 4. Jan 2010, 12:20

Sehr nette Idee :)
Hab auch schon ein wenig geplant, wobei ich die Hälfte eh sicher nicht durchziehen kann :mrgreen:

    :arrow: ILA Berlin (fix, schon gebucht)
    :arrow: Düsseldorf (fix)
    :arrow: 2x New York (1x fix)
    :arrow: Frankfurt
    :arrow: Innsbruck
    :arrow: Bratislava (fix)
    :arrow: Budapest
Liebe Grüße
Roman

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by pedaa » 4. Jan 2010, 13:23

Bratislava? gibts da überhaupt nochwas seit SkyEurope ex gangen ist? :mrgreen: :wink:


Budapest hab ich ganz vergessen ... werd ich eventuell gleich mitn Besuch beim RedBull Airrace verbinden

zu NewYork: vielleicht kennst sie schon, wenn nicht, hier ne gute Seite/Forum: http://www.nycaviation.com mit tollen Guides.


Was ich auch noch vergessen hab: :arrow: Besuch der ILA 2010 in Berlin - ich hoffe das dort dann auch die 787 und die 400M zu sehen sind :mrgreen:

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by trainler » 4. Jan 2010, 13:27

Recht niedlich meine Liste im Vergleich zu euren beiden!
:arrow: Düsseldorf
:arrow: Innsbruck
:arrow: Salzburg
Last edited by trainler on 6. Jan 2010, 00:00, edited 1 time in total.

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by pedaa » 4. Jan 2010, 14:16

trainler wrote:Recht niedlich meine Liste im Vergleich zu euren beiden!
:arrow: Düsseldorf
:arrow: Innsbruck
:arrow: Salzburg
:arrow: Fuerteventura



naja, vieler meiner ziele verbind ich gleich zB München/Frankfurt/Luxemburg ... hab einen Bekannten in deutschland bei dem ich wohnen kann und von dem aus sind Frankfurt und Luxenburg nur ein paar Autofahrstunden weit weg (münchen mach ich dann bei der hin oder rückfahrt). bzw. hab ich vor VIE-AMS-MAN-LHR-VIE zu fliegen womit halt viele Ziele gleichzeitig erledgit wären ;)


weil jetzt schon 2x Düsseldorf genannt wurde, was gibts den dort sehenswertes?

SXM
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts: 101
Joined: 9. Sep 2009, 08:58
Location: Salzburg

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by SXM » 4. Jan 2010, 14:52

Fix geplant:
:arrow: ILA Berlin
:arrow: Saisonopening der Frecce Tricolori
:arrow: 50 Jahre Frecce Tricolori

Tagesausflüge je nach Lust und Laune....
www.Dc-3Club.org


C 47-A C/N 13073 at LOWS

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by RomanR » 4. Jan 2010, 16:09

Oh, die ILA hab ich auch komplett vergessen (habs ergänzt) :mrgreen:. Düsseldorf hat meiner Meinung nach eine der besten Besucherterrassen in der Umgebung! Zürich mag auch gut sein, aber wie es dort genau ist, weiß ich nicht. War ja im Oktober in DUS und das hat mich echt überzeugt! :D
Liebe Grüße
Roman

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by TWA/VIE » 4. Jan 2010, 16:51

> Tükei im Jänner (alte Steine gucken)
> Cairo (noch mehr alte Steine gucken)
> Moskau
> Island
> Nova Scotia und Neufundland(Indian Summer und Whale-watching)

to be continued ;-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by pedaa » 4. Jan 2010, 16:58

Also Zürich möcht ich allein schon wegen der Singapore 777 (es heißt zwar das demnächst SIA mit A380 hinfliegen soll doch glaub ich wirds noch ein bissi dauern bis soweit is), wenns ihm noch gibt, den Edelweis A330 und den ganzen Swiss A330ern und A340ern.

Also was ich so gesehn hab soll Zürich nicht schlecht sein, vorallem weil ma mit öffentlichen verkehrsmitteln auch ziemlich gut an alle Punkte kommt.

Leider ging sichs bei mir nicht aus das ich zum Weltwirtschaftsforum ende Jänner hinfahr - da gibts eigene Vorfeldtouren und jede menge Special visitors aus aller welt :x ...

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by pedaa » 4. Jan 2010, 17:00

TWA/VIE wrote:>
> Nova Scotia und Neufundland(Indian Summer und Whale-watching)


NEEEEIIIIIIIDDDDDDDDDD ! ! !

Indian Summer is sowas von geil und wale sicher auch ;)



@ILA - LOL das klingt fast schon nach einem LFFÖ Betriebsausflug :D
Last edited by pedaa on 4. Jan 2010, 17:15, edited 1 time in total.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by TWA/VIE » 4. Jan 2010, 17:06

ja wir planen auch schon seit einiger Zeit :-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by LOWA » 4. Jan 2010, 18:50

Bei mir und meinem Schatz stehen

Frankfurt & Zürich für Spotterurlaube auf dem Programm, dann nach Helsiniki, wobei wir dort den Fokus auf die Stadt selbst legen, aber ein paar Flugzeuge werden sicher auch erlegt, ;) und dann eventuell noch Salzburg als Spotterbesuch.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by alexanderres » 4. Jan 2010, 20:17

LOWA wrote:Helsiniki.


GIbts eigentlich noch irgendwas, wo der Niki seine Finger nicht im Spiel hat? ;)

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

SubStyle

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by SubStyle » 4. Jan 2010, 21:10

Mein Plan:

Österreich: Linz, Wien, Salzburg, Graz, innsbruck
Deutschland: München, Frankfurt, Düsseldorf.
England: London LHR, ev. LGW
Irland: vermutlich Dublin,
Luxemburg: luxemburg
Belgien: Brüssel
Niederlande: Amsterdam
Spanien: Madrid, Mallorca,
Schweiz: Zürich
Ungarn: Budapest, Balaton Airlport ( weil er nr 2km vom Urlaubshaus entfernt ist *G*)

und wenn mein ganzer Plan aufgeht dann am Ende des Jahres Santiago de Chile und vermutlich noch was anderes Süd Amerikanisches :)

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by sunriserl » 5. Jan 2010, 09:28

Hm, da kann ich nicht mithalten :cry: Bei uns siehts heuer wahrscheinlich so aus:

:arrow: Djerba, aber nur zum Erholen
:arrow: im Frühsommer wenns wahr ist FRA
:arrow: und vielleicht noch aufs spanische Festland, aber das ist alles andere als fix

Ihr seht, gerade mal einen echten Spottertrip, naja, VIE is ja auch nicht sooo schlecht :roll: aber eines muß euch klar sein, ich will hier Fotos sehen *Neid Neid Neid* :mrgreen:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Fokker_VIE
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 81
Joined: 9. Nov 2008, 17:31
Location: Steiermark

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by Fokker_VIE » 5. Jan 2010, 09:56

...Kann mit euch auch nicht mithalten: :x

:arrow: Salzburg (Spotting) Jänner: Fix
:arrow: Spotting-Trip DUS/ZRH Februar: Geplant
:arrow: 2 Tage Palma ab Graz (März): Fix
:arrow: ILA Berlin: Geplant
:arrow: City-Trip Stockholm, London oder Paris im Sommer: Geplant
:arrow: Spotting-Trip INN/MUC (Ende des Jahres): Geplant
:arrow: Fix: Spotting GRZ, VIE
Lg aus der Steiermark,
David

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by RomanR » 5. Jan 2010, 10:10

Fokker_VIE wrote:...Kann mit euch auch nicht mithalten: :x

:arrow: Salzburg (Spotting) Jänner: Fix


Das ist aber dann schon 2011 :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by glasi99 » 5. Jan 2010, 10:23

nun, da will ich auch mal was einwerfen:

Fix:
März: PUJ fix
Juni: SSH fast fix

In Planung:
Juli/Aug: DXB in planung
Dez: HKT in planung

Ad Hoc:
Dienstreisen wie FRA am 21.01.
und einige mehr

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by TWA/VIE » 5. Jan 2010, 11:51

sunriserl wrote:ich will hier Fotos sehen


nada, sorry - wir sind non-spotter ;-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Wo gehts hin 2010?

Post by sunriserl » 5. Jan 2010, 20:20

TWA/VIE wrote:nada, sorry - wir sind non-spotter ;-)


:? Ok, aber ein Tripreport tuts auch :D . Vorallem wie euch Kairo gefallen habt, was ihr gesehen habt und auch wie ihr Moskau gefunden habt. Nach Moskau möcht ich seit langem mal, ist ein akutes Wunschziel meinerseits 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Post Reply