11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
Heute kommt Iran Air wieder mit der Boeing 747SP, etwas verspätet:
Iran Air Boeing 747SP:
Landung um 17:15 aus Teheran (IR 717)
Start um 18:00 nach Teheran (IR 716)
Steht leider auf A06 (Gate 52), daher kann man ihn auch nicht aus dem P3 aus fotografieren
Desweiteren kommt heute die neue Austrian arrows Dash-8 Q400 nach Wien:
Austrian arrows Dash-8 Q400 "OE-LGK":
Landung um 16:45 aus Innsbruck (OS 906)
Iran Air Boeing 747SP:
Landung um 17:15 aus Teheran (IR 717)
Start um 18:00 nach Teheran (IR 716)
Steht leider auf A06 (Gate 52), daher kann man ihn auch nicht aus dem P3 aus fotografieren
Desweiteren kommt heute die neue Austrian arrows Dash-8 Q400 nach Wien:
Austrian arrows Dash-8 Q400 "OE-LGK":
Landung um 16:45 aus Innsbruck (OS 906)
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: 11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
[quote="RomanR"]Heute kommt Iran Air wieder mit der Boeing 747SP, etwas verspätet:
Steht leider auf A06 (Gate 52), daher kann man ihn auch nicht aus dem P3 aus fotografieren
Dem erlaube ich mir zu widersprechen ... *klugscheissmodus*
Freihand, 1/3 Sekunde, Blende 5.6, 800 ISO:
Und diese beiden Fotos sind mit Stativ entstanden. Leider hat die SP soweit nach hinten gepushed, dass sie hinter dem Pier West stand. Aber eine SP ist mittlerweile so selten, dass für mich gilt - besser irgendein Foto als gar kein Foto:
Hier brennt sogar im Cockpit gerade Licht!
Sie ist und bleibt eine Schönheit, die gute alte 747b Classic - übrigens ist sie nach wie vor das einzige Verkehrsflugzeug der Welt, in dem Passagiere VOR dem Cockpit/den Piloten sitzen:
Ich hoffe, die Bilder gefallen und freue mich auf Eure Kommentare.
Die LGK stand übrigens auf H 45, doch leider versperrt ein A 321 der AUA die Sicht auf die neue Dash 8-400.
Steht leider auf A06 (Gate 52), daher kann man ihn auch nicht aus dem P3 aus fotografieren
Dem erlaube ich mir zu widersprechen ... *klugscheissmodus*
Freihand, 1/3 Sekunde, Blende 5.6, 800 ISO:
Und diese beiden Fotos sind mit Stativ entstanden. Leider hat die SP soweit nach hinten gepushed, dass sie hinter dem Pier West stand. Aber eine SP ist mittlerweile so selten, dass für mich gilt - besser irgendein Foto als gar kein Foto:
Hier brennt sogar im Cockpit gerade Licht!
Sie ist und bleibt eine Schönheit, die gute alte 747b Classic - übrigens ist sie nach wie vor das einzige Verkehrsflugzeug der Welt, in dem Passagiere VOR dem Cockpit/den Piloten sitzen:
Ich hoffe, die Bilder gefallen und freue mich auf Eure Kommentare.
Die LGK stand übrigens auf H 45, doch leider versperrt ein A 321 der AUA die Sicht auf die neue Dash 8-400.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: 11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
die 747 ist immer schön anzusehen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: 11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
Fast exakt 8 Monate nachdem sie das letzte Mal in VIE war. Wobei mir die Lichtsituation damals mehr gefallen hat (und das ich sie damals auch erwischt habe ) Aber fürs Zeigen, da ich momentan überhaupt nicht zum Flughafen komme, freue ich mich über die Bilder, denn so weiß ich, was ich alles versäume
Re: 11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
Diese Fotos haben ja eine besondere Geschichte - ich wusste zwar, dass sie in Wien war, dachte aber, dass sie sowieso auf der "anderen Seite" des Pier Ost parken würde. Nachdem ich am P4 war und dieses mit dem "Trostpflaster" Hello Air verlassen habe, weil die OE-LGK vom A 321 zugeparkt war, ging ich zum McPlastik und hatte den Kamerarucksack dabei, weil ich den nicht im Auto lassen wollte. Das Stativ dagegen war im Auto.
Dann ging ich aufs P3 um mir wenigstens den Abflug der 747SP nicht entgehen zu lassen, doch was musste ich da sehen? Sie stand deutlich sicht- und fotografierbar am Pier Ost! Doch es war schon ca. 18:35 Uhr und um 18 Uhr hätte sie wieder abfliegen sollen. Was tun, war die Frage? Ich entschied mich für einige "Notschüsse" mit 3.200 bzw. 800 ISO, die - wie man hier auch sieht - durchaus brauchbar waren, zumindest 2 von rund 20 Fotos, alle anderen waren eh verwackelt.
Dann packte ich die Kamera wieder in den Rucksack, rannte mit der ganzen Ausrüstung zurück zum anderen Parkhaus und düste mit Überschallgeschwindigkeit (ok, ganz so schnell war's doch nicht) ins P3. Ungefähr 40 Sekunden haben gefehlt, ansonsten hätte ich die 747SP mit niedrigen ISO Werten vom Stativ aus auch noch am Gate fotografieren können. Für diese widrigen Umstände denke ich jedoch, dass mir die Bilder ganz gut gelungen sind.
Dann ging ich aufs P3 um mir wenigstens den Abflug der 747SP nicht entgehen zu lassen, doch was musste ich da sehen? Sie stand deutlich sicht- und fotografierbar am Pier Ost! Doch es war schon ca. 18:35 Uhr und um 18 Uhr hätte sie wieder abfliegen sollen. Was tun, war die Frage? Ich entschied mich für einige "Notschüsse" mit 3.200 bzw. 800 ISO, die - wie man hier auch sieht - durchaus brauchbar waren, zumindest 2 von rund 20 Fotos, alle anderen waren eh verwackelt.
Dann packte ich die Kamera wieder in den Rucksack, rannte mit der ganzen Ausrüstung zurück zum anderen Parkhaus und düste mit Überschallgeschwindigkeit (ok, ganz so schnell war's doch nicht) ins P3. Ungefähr 40 Sekunden haben gefehlt, ansonsten hätte ich die 747SP mit niedrigen ISO Werten vom Stativ aus auch noch am Gate fotografieren können. Für diese widrigen Umstände denke ich jedoch, dass mir die Bilder ganz gut gelungen sind.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: 11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
das nenn ich Einsatz
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: 11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
Heute hat mal wieder jemand vollen Einsatz geleistet... Im Laufe des heutigen Abends wird LOWA seine Bilder vom heutigen "Nightspotting" hochstellen, inklusive OE-LGK! Na ich bin jedenfalls gepsannt, am Telefon hats nämlich sehr schmackhaft geklungen
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: 11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
So, der LOWA ist fast zwei Stunden bei leichtem Schneefall und Minusgraden am P4 gestanden um die OE-LGK endlich zu erlegen. Sie kam nämlich um 18:45 an, rollte auf ihre Parkposition, und flog um 20:20 wieder ab.
Das ganze wäre ja eine einfache Sache gewesen, wenn nicht bis rund 20 Minuten vor dem Abflug der LGK ein CRJ die Sicht versperrt hätte ...
Hier sind nun die Fotos:
Ob ich die restlichen Fotos vom Nightspotting heute noch online stelle, weiss ich noch nicht.
Das ganze wäre ja eine einfache Sache gewesen, wenn nicht bis rund 20 Minuten vor dem Abflug der LGK ein CRJ die Sicht versperrt hätte ...
Hier sind nun die Fotos:
Ob ich die restlichen Fotos vom Nightspotting heute noch online stelle, weiss ich noch nicht.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Re: 11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
Hi LOWA!
Hast gut gemacht!
Du tust so als hätte es -10° gehabt, bei mir hat es jetzt 1-, am Nachmittag um 16:00 auf der Tangente hatte es-1° bei leichten Nordwind!
Mir war im Auto nicht Kalt!
Hast gut gemacht!
Du tust so als hätte es -10° gehabt, bei mir hat es jetzt 1-, am Nachmittag um 16:00 auf der Tangente hatte es-1° bei leichten Nordwind!
Mir war im Auto nicht Kalt!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Re: 11.12.2009: Iran Air Boeing 747SP, OE-LGK (neue Q400)
Hier ist noch ein Foto von der LGK von heute bei Tageslicht:
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977