Warten auf die 747.......
Warten auf die 747.......
Nachdem wir eigentlich die 747 erwischen wollte, haben Roman, Dominik und ich uns auf den Weg zum Hügel gemacht. Nach einem kurzen Marsch durch den Nebel, mussten wir feststellen das das Wetter nicht wirklich zum spotten war. Die Ausbeute war trotzdem ok, nicht sehr aufregend aber seht am besten selbst.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!
Re: Warten auf die 747.......
Für die Verhältnisse sind dir die Bilder gut gelungen!
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: Warten auf die 747.......
Ich war auch dort und hab gewartet.
Ist aber wie schon erwähnt nicht gekommen
Hier meine Bilder:
Durch den Nebel ist das Bild leder Qualitativ nicht so gut.
Mein Favourit
Hoffe die Bilder gefallen.
Ist aber wie schon erwähnt nicht gekommen
Hier meine Bilder:
Durch den Nebel ist das Bild leder Qualitativ nicht so gut.
Mein Favourit
Hoffe die Bilder gefallen.
Re: Warten auf die 747.......
Schöne Bilder
Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...
Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: Warten auf die 747.......
Danke
Dann haben wir eh noch gute Sicht gehabt
Dann haben wir eh noch gute Sicht gehabt
-
- Funker
- Posts: 484
- Joined: 8. Oct 2006, 14:09
Re: Warten auf die 747.......
RomanR wrote:Schöne Bilder
Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...
Ist die leicht nicht CATIIIc tauglich? Meinem Verständnis nach kann sogar bei null Sicht automatisch in Wien gelandet werden.
Ich kann mich auch an eine Landung mit OS erinnern, da hat man bis zur Donau (Approach zur 16) noch über dem Nebel alles gesehen, inklusive Donauturm und Kahlenberg, bei der Landung selbst war nicht einmal der Taxiway Delta sichtbar und selbst der/die/das Winglet war nur mehr schwach zu sehen, gelandet wurde trotzdem.
lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288
Re: Warten auf die 747.......
Wau, das nenne ich Einsatz, bei dem Wetter rauszufahren ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: Warten auf die 747.......
alexanderres wrote:RomanR wrote:Schöne Bilder
Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...
Ist die leicht nicht CATIIIc tauglich? Meinem Verständnis nach kann sogar bei null Sicht automatisch in Wien gelandet werden.
Ich kann mich auch an eine Landung mit OS erinnern, da hat man bis zur Donau (Approach zur 16) noch über dem Nebel alles gesehen, inklusive Donauturm und Kahlenberg, bei der Landung selbst war nicht einmal der Taxiway Delta sichtbar und selbst der/die/das Winglet war nur mehr schwach zu sehen, gelandet wurde trotzdem.
lg Alex
Doch, das wird sie schon sein, nehm ich mal an, aber jede Company hat ihre sogenannte "Runway Visual Range", die bei dem Flug 550 Meter war. Als die Jade landen wollte, hatten wir in Wien nur 500 Meter Sichtweite, daher entschied man sich, nach Frankfurt zu fliegen.
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: Warten auf die 747.......
RomanR wrote:alexanderres wrote:RomanR wrote:Schöne Bilder
Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...
Ist die leicht nicht CATIIIc tauglich? Meinem Verständnis nach kann sogar bei null Sicht automatisch in Wien gelandet werden.
Ich kann mich auch an eine Landung mit OS erinnern, da hat man bis zur Donau (Approach zur 16) noch über dem Nebel alles gesehen, inklusive Donauturm und Kahlenberg, bei der Landung selbst war nicht einmal der Taxiway Delta sichtbar und selbst der/die/das Winglet war nur mehr schwach zu sehen, gelandet wurde trotzdem.
lg Alex
Doch, das wird sie schon sein, nehm ich mal an, aber jede Company hat ihre sogenannte "Runway Visual Range", die bei dem Flug 550 Meter war. Als die Jade landen wollte, hatten wir in Wien nur 500 Meter Sichtweite, daher entschied man sich, nach Frankfurt zu fliegen.
Das stimmt, ansonsten hab ich nix von einer anderen Diversion gehört.
Re: Warten auf die 747.......
trainler wrote:Das stimmt, ansonsten hab ich nix von einer anderen Diversion gehört.
Die RVR wird bei der Jade so hoch gewesen sein, weils eine 747 war (und deshalb die Nutzlast so hoch war), nehm ich mal an.
Liebe Grüße
Roman
Roman