Fotos "100 Jahre Luftfahrt in Wiener Neustadt"

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Fotos "100 Jahre Luftfahrt in Wiener Neustadt"

Post by LOWA » 14. Jun 2009, 11:10

Eigentlich wollte ich gestern nach Pistian (Piestany), da ich jedoch noch etwas zu erledigen hatte am Vormittag, fuhr ich anschließend nach LOXN, und es hat sich gelohnt:

Tante Ju mit Schneeberg im Hintergrund:

Image

F4U Corsair, von den Japanern auch "Der pfeifende Tod" genannt: (die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an die RTL-Serie "Pazifikgeschwader 214", wo dieser Typ der Hauptdarsteller war ;) )

Image

Und hier das Cockpit (herzlichen Dank an den freundlichen Piloten) :

Image


Absetzflugzeug der Wiener Neustädter Fallschirmspringer:

Image

Noch einmal die Tante Ju, diesmal von der anderen Seite mit dem historischen Flugplatzgebäude im Hintergrund:

Image

Ebenfalls eine fliegende Legende ist der Fieseler Stroch, der mit rund 50 km/h fliegen kann und nur zwischen 45 und 60 Meter Start- bzw. Landestrecke benötigt!

Image

Zum (vorläufigen) Abschluss noch zwei Luftaufnahmen, deren Entstehung nur durch die freundliche Unterstützung des Paraclubs Wiener Neustadt (http://www.paraclub.at" target="_blank" target="_blank) möglich war:

Image

Image

Wird fortgesetzt ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re: Fotos "100 Jahre Fischamend"

Post by pedaa » 14. Jun 2009, 11:40

wow absolut fantastische aufnahmen LOWA :dks:


nur kleine frage: sollte das ganze ned "100 Jahre Wr. Neustadt" heißen?

(die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an die RTL-Serie "Pazifikgeschwader 214", wo dieser Typ der Hauptdarsteller war ;) )


absolut! die Serie war einer meiner Lieblingsserien meiner Kindheit (während alle anderen Knight rider geguckt haben hab ich Pazifkgeschwader 214 geschaut :mrgreen:

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Fotos "100 Jahre Fischamend"

Post by Lollyair » 14. Jun 2009, 12:39

100 Jahre Fischamend - ? Die Suche nach LOXN ist so nicht erfolgreich.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Fotos "100 Jahre Luftfahrt in Wiener Neustadt"

Post by LOWA » 14. Jun 2009, 12:45

Danke für den Hinweis - ich bin schon so "Fischamend" geschädigt, dass ich mich im Titel vertan habe. Ist korrigiert. ;)

@pedaa

Endlich mal jemand, der diese tolle Serie noch kennt ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: Fotos "100 Jahre Luftfahrt in Wiener Neustadt"

Post by Christian » 14. Jun 2009, 14:22

Schöne Fotos :!:
lg Christian

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: Fotos "100 Jahre Luftfahrt in Wiener Neustadt"

Post by Franz » 15. Jun 2009, 18:30

Hello Patrick!
Samstag dürften wir zur selben Zeit in LOXN gewesen sein. (Gleiche Fotos!)
Erlaube mir 4 Bilder vom Freitag bei dir reinzustellen!

6M-BE / "Black Hawk"

Image

Image

Image

Image

Mehr davon und ein Rundflug zum Neusiedler See und meine Heimat auf meiner HP!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Fotos "100 Jahre Luftfahrt in Wiener Neustadt"

Post by LOWA » 16. Jun 2009, 19:41

Hallo Franz!

Ja, ich hab' den Black Hawk im Anflug auf LOXN gesehen, als ich noch in LOAN war, und etwa 20 Minuten später war ich dann am Westplatz.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Fotos "100 Jahre Luftfahrt in Wiener Neustadt"

Post by LOWA » 16. Jun 2009, 20:12

So, noch zwei Fotos bzw. ein Foto - eines aus dem Jahr 2009 und eines, das so auch vor 70 Jahren entstanden sein könnte, als die Ju und die (echte) Me 109 zu hunderten in Wiener Neustadt vertreten waren.

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Fotos "100 Jahre Luftfahrt in Wiener Neustadt"

Post by el_benno » 17. Jun 2009, 21:24

Wozu das letzte Bild?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Fotos "100 Jahre Luftfahrt in Wiener Neustadt"

Post by LOWA » 18. Jun 2009, 06:42

Eine kleine Photoshopspielerei. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply