Heute war unse geschätzter Admin zufällig in Linz.Er hat sich bei mir gemeldet und ich hab mir kurz Zeit genommen, dabei sind folgende Bilder entstanden.
AmererAir Fokker F27
Austrojet Dash 8-100. seit etwa 2 Wochen in Linz geparkt
Lufthansa CRJ700
Austrian Arrows Dash 8-400
hoffe Patrick ist mir nicht böse weil ich schon Bilder vorweg zeige
LG Peter
LOWA @ LOWL
Re: LOWA @ LOWL
Hallo Peter!
Ich kann Deine Bilder gerade nicht sehen, weil Airport Data hängen dürfte ... Ich sage auf jeden Fall vielen Dank für die ortskundige Führung und hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen - zu einem ausgedehnten Spottertag.
Ich kann Deine Bilder gerade nicht sehen, weil Airport Data hängen dürfte ... Ich sage auf jeden Fall vielen Dank für die ortskundige Führung und hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen - zu einem ausgedehnten Spottertag.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
So, wie SubStyle schon richtig geschrieben hat, waren wir gestern kurzfristig in Linz. Eigentlich waren wir am Rückweg von einem Tagesausflug nach Salzburg als wir auf der Autobahn die Hercules recht tief sahen. Also abgefahren bei Traun, das Navi auf Flughafen LNZ programmiert und SubStyle angerufen. Und so kam es, dass wir dann ca. 1 Stunde in LNZ waren.
Als Wiener Spotter ist man es ja schon fast nicht mehr gewohnt, an einem Tag gleich zwei Flughäfen mit Besucherdeck zu besuchen ...
Hier nun die Fotos, wobei die ersten drei noch aus SZG sind:
Cessna der Business Flight Salzburg (Verkehrsfliegerschule) beim Start:
Metro - mit Maschinen dieses Typs bediente die AUA in den 1980er Jahren die österreichischen Inlandsstrecken:
OE-GPA beim Start - im Hintergrund die Festung Salzburg:
Und hier nun die Bilder aus LNZ:
Der CRJ kann ihre Gesundheit gefährden - hier frisst er gerade einen armen Flughafenmitarbeiter
Für alle CRJ Freunde:
Sie fliegen um unser Leben - die Notarzthubschrauber in Österreich:
Dash 8-100 der Austrojet / BFS - mit der wollte Air Sylhet (mittlerweile offenbar auch schon wieder Geschichte) Zubringerflüge von VRN nach VIE durchführen (lassen) :
Die OE-ILW ist eine der jüngsten Fokker 27. Der Erstflug dieses Musters fand bereits in den 1950er Jahren statt, die ILW wurde allerdings erst 1985 gebaut:
Dash 8-300 der AUA beim Rollen - im Vordergrund ist die alte Piste zu sehen. Danke an SubStyle für diese Information:
Und hier ist sie etwas später beim Start:
Den Grund unseres spontanen Besuches konnten wir leider nicht mehr im Flug erleben:
Einst donnerten die Drachen feuerspeiend durch die Lüfte, heute hingegen ist ihr Gebrüll verstummt ....
Ich hoffe, die Bilder gefallen und bedanke mich nochmals bei SubStyle recht herzlich für das kurzfristige Treffen, es hat echt Spaß gemacht.
Als Wiener Spotter ist man es ja schon fast nicht mehr gewohnt, an einem Tag gleich zwei Flughäfen mit Besucherdeck zu besuchen ...
Hier nun die Fotos, wobei die ersten drei noch aus SZG sind:
Cessna der Business Flight Salzburg (Verkehrsfliegerschule) beim Start:
Metro - mit Maschinen dieses Typs bediente die AUA in den 1980er Jahren die österreichischen Inlandsstrecken:
OE-GPA beim Start - im Hintergrund die Festung Salzburg:
Und hier nun die Bilder aus LNZ:
Der CRJ kann ihre Gesundheit gefährden - hier frisst er gerade einen armen Flughafenmitarbeiter
Für alle CRJ Freunde:
Sie fliegen um unser Leben - die Notarzthubschrauber in Österreich:
Dash 8-100 der Austrojet / BFS - mit der wollte Air Sylhet (mittlerweile offenbar auch schon wieder Geschichte) Zubringerflüge von VRN nach VIE durchführen (lassen) :
Die OE-ILW ist eine der jüngsten Fokker 27. Der Erstflug dieses Musters fand bereits in den 1950er Jahren statt, die ILW wurde allerdings erst 1985 gebaut:
Dash 8-300 der AUA beim Rollen - im Vordergrund ist die alte Piste zu sehen. Danke an SubStyle für diese Information:
Und hier ist sie etwas später beim Start:
Den Grund unseres spontanen Besuches konnten wir leider nicht mehr im Flug erleben:
Einst donnerten die Drachen feuerspeiend durch die Lüfte, heute hingegen ist ihr Gebrüll verstummt ....
Ich hoffe, die Bilder gefallen und bedanke mich nochmals bei SubStyle recht herzlich für das kurzfristige Treffen, es hat echt Spaß gemacht.
Glück ab, gut Land!
Na die Bilder gefallen doch
alleine für die Fokker der AmererAir muss es sich doch schon gelohnt haben in Linz stehen zu bleiben
die ist ja normal fast nie bei uns.
LG Peter
alleine für die Fokker der AmererAir muss es sich doch schon gelohnt haben in Linz stehen zu bleiben
die ist ja normal fast nie bei uns.
LG Peter
@SubStyle
Freut mich. Endlcih kann ich Deine auch sehen, nachdem Airport-Data wieder funktioniert. Über die Amerer F 27 freue ich mich persönlich sehr, wenngleich es ein wenig schmerzt, die Hercules nicht im Flug erwischt zu haben.
Freut mich. Endlcih kann ich Deine auch sehen, nachdem Airport-Data wieder funktioniert. Über die Amerer F 27 freue ich mich persönlich sehr, wenngleich es ein wenig schmerzt, die Hercules nicht im Flug erwischt zu haben.
Glück ab, gut Land!