Wie Euch sicherlich aufgefallen ist, war ich in letzter Zeit wenig online. Das lag an meinem Urlaub, der nun zu Ende ist, der mich jedoch unter anderem mit meinem Schatz nach Berlin geführt hat. Berlin ist eine wunderbare Stadt mit einer interessanten Geschichte, die "nur zum spotten" zu schade ist. So waren wir lediglich am Abend, ca. 40 Minuten lang, bevor wir heimgeflogen sind, auf dem Besucherdeck und es ist absolut zu empfehlen.
Für 2 Euro Eintritt kann man so lange oben bleiben wie man möchte und hat einen wundervollen Blick, doch lasse ich ab jetzt die Bilder sprechen:
Einige dieser Flugzeugtypen sind schon längst Vergangenheit:
Air Berlin beim Start:
MIt 300-400mm Brennweite erwischt man die startenden (und landenen) Flieger dermaßen schön - 200 gehen zur Not auch noch:
Das hier enstand mit rund 300mm Brennweite:
Das hier mit 80!
Und für dieses Bild musste ich mein Weitwinkelobjektiv 18-70mm einsetzen:
Zum Abschluss noch einige Bilder aus Berlin direkt:
Das berühmte Kleist Grab am Wannsee:
Checkpoint Charly - die ehemalige innterdeutsche Grenze direkt in der Berliner Innenstadt:
Am 17. Juni 1953 kam es in der sowjetischen Besatzungszone (DDR) zu einem Volksaufstand, der von der Roten Armee brutal niedergeschlagen wurde. Die Gedenkstätte 17. Juni 1953 (die sich in einem erbärmlichen Zustand befindet! ) erinnert an die Opfer sowie an die sowjetischen (Panzer-) Soldaten, die sich damals geweigert haben, auf die Zivilisten zu schießen. Sie wurden standrechtlich hingerichtet, ihre Leichen verscharrt - bis heute weiss man nicht, wo sie liegen:
Spotten in Berlin
Spotten in Berlin
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: Spotten in Berlin
Hi,
sehr schöne Fotos!!!
LG Michi
sehr schöne Fotos!!!
LG Michi