Neuer Weltrekord!

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Neuer Weltrekord!

Post by Klimes Manfred » 3. May 2009, 11:55

Neuer Weltrekord!

Kunstflug-Pilot schafft 333 Loopings am Stück!

Mit 333 Loopings am Stück hat sich der deutsche Kunstflug-Pilot Uli Dembinski am Samstag einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gesichert - mit der australischen Hardrock-Band AC/DC und ihrem Song "Highway to Hell" im Ohr. "Es lief alles planmäßig, ich hatte alles unter Kontrolle", sagte 50-Jährige kurz nach der Landung. Schwindlig fühlte er sich nach seinem rund zweistündigen Manöver nicht. "Es ist ein bisschen so, wie wenn man von einem Schiff kommt.
Wie der Sprecher des Luftfahrtverbandes Baden-Württemberg, Manuel Löhmann, vom Flugplatz Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) mitteilte, musste Dembinski nach dem 303. Looping für ein paar Minuten auf den Boden, um zu tanken. "Das macht aber nichts, da er seinen letzten Rekord mit 222 Dauer-Loopings vor zwei Jahren zu diesem Zeitpunkt schon längst überboten hatte." Damit hat sich der 50-jährige Weinheimer mit seiner sowjetischen 400-PS-Maschine einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gesichert.

Im Cockpit des Himmelsstürmers herrschten bei dem Rekordversuch bis zu 80 Grad. Für seinen Rekord flog Dembinski rund zwei Stunden in einer Höhe zwischen 1.000 und 1.300 Meter. Als größte Gefahr hatte Dembinski zuvor das Überhitzen seiner Maschine, die bei den vielen Loopings nicht die gewohnte Luftkühlung hat, genannt. Außerdem wirkt bei den Flugmanövern das Fünffache der normalen Erdbeschleunigung auf den Piloten. Im Cockpit hatte Dembinski viel zu trinken mit, einen kleinen Stoff-Tiger als Maskottchen und einen iPod. Er verdrückte nach eigenen Angaben während des Flugs drei Müsliriegel.

Quelle: http://www.krone.at

http://www.krone.at/krone/S2/object_id_ ... index.html
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Neuer Weltrekord!

Post by TWA/VIE » 3. May 2009, 18:05

der Junge hat einen guten Magen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Neuer Weltrekord!

Post by Echnaton » 3. May 2009, 21:41

Der Meister und sein Flieger...

Image

Der Meister selber...

Image

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Neuer Weltrekord!

Post by fliegerzeug » 4. May 2009, 07:45

Wäääääääääääääh, alleine bei dem Gedanken mich 2 Stunden lang in einem Flugzeug zu "überschlagen" wird mir übel :? :shock:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Neuer Weltrekord!

Post by Klimes Manfred » 4. May 2009, 07:54

Guten Morgen!

Auch ich Gratuliere den alten neuen Rekord Inhaber!
Aber wir könnten den LOWA fragen wie das so ist bei einen Looping, der hat ja schon Erfahrung mit solchen Sachen?
Und dann Exclusiv fürs LFFÖ einige Runden am Spitz mit der Aerobat mit Live Camera an Bord! :mrgreen:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Re: Neuer Weltrekord!

Post by z142 » 4. May 2009, 09:40

Was hat denn das mit einem guten Magen zu tun?
Hat eh nur positive G's, da muss er nur feste ziiiiiiiiiiiiiiehn damit nichts von seinem Mittagessen hochkommt :lol:

Also ich persönlich finde daran nichts schlimmes. Negative G's sind total scheiße, kann man sicherlich aber auch
noch daran gewöhnen...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Neuer Weltrekord!

Post by LOWA » 9. May 2009, 13:39

Ja, also Hut ab vor dem Mann. Ich hab' 3 oder 4 Kunstflüge mit einer Cessna Aerobat hinter mir und neben Turdeln, gehörten auch immer Loopings dazu. Die fand ich persönlich am geilsten aber (für den untrainierten und nicht daran gewöhnten Körper) auch am belastendsten. Nicht übermäßig schlimm, aber man spürt halt die Belastung von 3,5-5g (laut G-Messer) doch ordentlich. Schlecht war mir danach allerdings auch nie, das Geheimnis ist, eben NICHT mit leerem Magen zu fliegen. Und danach bin ich jedes Mal ein Schnitzel essen gegangen ... :mrgreen:

Allerdings glaube ich nicht, dass man so ohne weiteres über 300 Loopings am Stück aushält, da muss man schon ordentlich durchtrainiert und "kunftlugfest" sein.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Re: Neuer Weltrekord!

Post by Markus » 9. May 2009, 16:02

Ich hab 6 Loops "am Stück" gemacht und es hätten ruhig noch ein paar sein können, aber irgendwann ist Schluss mit Lustig und 333 sind sicher schon längst keine Gaude mehr :ktz:
...und es lebt DOCH!

Post Reply