22.4. Spottingausflug LOWW/HECA

Post Reply
CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

22.4. Spottingausflug LOWW/HECA

Post by CoPi » 23. Apr 2009, 23:12

Gestern hatte ich wieder mal die Gelegenheit auf einen keinen Ausflug.

Hier ein paar Spottingbilder, die dabei entstanden sind:

Vormittags bin ich noch schnell ins Parkhaus 3 hinaufgefahren.

Ein fast brandneue Citation Excel N563XL ( msn 560-6003) (sie wurde am 2.2.2009 ausgeliefert)
Image

Kein ungewöhnlicher Gast in Wien -Luxair mit "Bleistift"
Image

Auch die Türisch Air ist nichts ungewöhnliches -alleine die B737-800 ohne
Winglets werden immer seltener.
Image
Nach dem nächsten D-Check wird wohl auch die "Giresun" dann in neuen c/s herumfliegen.

Auch öfter in Wien: die Air Dolomiti ATR-42-500
Image

Treffen der kleinen "Gurkenschneider" ;) mit Schweizbezug:
Die eine fliegt Genf - die Moldavian ist eine ex Crossair Maschine (HB-IYA)
Image

Eine kleine Cessna 182 wirkt irgendwie verloren auf einen größerem Airport
Image

Ganz überraschte mich das KLM jetzt auch ERJ-190 hat: (delivery war am 14.2.2009)
Image
Image

Um diese Zeit am Parkhaus 4 gegen Osten ist natürlich nicht wirklich geeignet zum Spotten....
Image

Aber mein Interesse galt sowieso diesem Teil:
Image
Die OE-LNJ ist die älteste B737-800 in der Flotte cn28177/69 und wurde am 28 Juli 1998
ausgeliefert zur Lauda Air. Seit 22.3.2007 hat auch sie schmucke Winglets.

Sie hört auf den Namen eines großen Österreichers:
Image

ein kurzer Blick ins Cockpit muss natürlich sein
Image

Seit ein paar Monaten ist auch der "Firefighter" Flieger etwas aufgemotzt worden
Image
vorher war er ein simples Drahtgestell.

Wir überfliegen den Balaton (Ungarn)
Image

2000ft unter uns begleite uns kurz eine Fokker der Austrian Arrows
Image
...allerdings war sie dann doch etwas langsamer *g*

Als kleine Vorspeise gab es übrigens das
Image

Nachdem ich Meeresfrüchte nicht mag, der Sitznachbar vor mir das
Lamm bevorzugte, gab es als Hauptgang dieses:
Image
zufälligerweise war auch eine Flugbegleiterin unseres Venedig Tagesausflug
(http://www.austrianaviationart.org/trips/vce09/) mit an Board.
Ein weiterer Grund, dass ich bestens umsorgt wurde ;)

Käse schließt den Magen......
Image
kurze Zeit später landeten wird auch schon in Cairo,
bei 30 Grad Außentemperatur und leichtem Sandsturm.

Entlang des Taxiways gabes einiges an für uns selteneren Flugzeugen zu sehen
Image

die Midwest habe ich vor ein paar Jahren noch sehr viel taufrischer lackiert gesehen...
Image

Da gerade eine neue Piste gebaut wird, wir auch ein höherer Tower benötigt
Image

Das Tanken ging realtiv schnell, die Paxe waren auch schon vorzeitig bereit und so konnten wir schnell zurückfliegen.

HP-JMG (A340-313X) stand neben unserem und war vor uns dran mit dem Pushback
Image

Ein A300-600 noch mit der Kennung der Türkischen Onur Air (TC-OAA)
Image
..dahinter stand übrigens eine LH A330 am Gate

Der Mid West A310-304 (SU-MWA) Baujahr 5/1992 lagert hier sichtlich gezeichnet von den Sandstürmen
Image

Dieser A320 ist der erste an AlMasria Universal Airlines ausgelieferte und zwar am 14.4.2009
Image
innerhalb eines Jahres sollen 3 weiter folgen ...viel Glück der neuen Airline

Centrafrique Air Express mit ihrer Boeing 727-223/Adv kommt offenbar auch nicht wirklich in die Luft
Image

Auf dem Weg zur 23L kommt man am Frachtterminal vorbei
Image

gleich danach ein Flugzeugfriedhof (auf dem aktuellem Bild in Google Earth, dass auch schon etwas älter ist, stehen die auch schon so herum).
Image

B707 der Egypt Air
Image

Alim-Air Lines Ilyushin Il-62M
Image

SU-PMA (cn 19064/63) "Akhnaton" B737-222 ist somit auch Geschichte
Image

Und noch weitere klägliche Rest an B707

Image
Image
Image

Vor uns startet noch diese B773 der Gulf Air
Image

das Besondere daran:
Image
sie flog noch vor 3 Monaten in den Farben der Jet Airways (Indien)

Beim Steigflug hatte ich eine tolle Aussicht:
Image
Image
Beim "Eingang" ist die Sphinx zu erkennen....

Ansonsten war nicht wirklich interessantes am Flug draußen zu sehen.
Image

Wieder in Wien:
Image
Landung auf der 34
Last edited by CoPi on 25. Apr 2009, 00:42, edited 1 time in total.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 22.4. Spottingausflug LOWW/HECA

Post by LOWA » 24. Apr 2009, 06:46

Hi CoPi!

Eigentlich wollte ich schreiben, dass mir die "Air to Air" Aufnahme der Fokker am besten gefällt, doch die Bilder aus Ägpyten, die abgestellten und ausgemusterten Flugzeuge und die Pyramiden haben dieses Foto noch bei Weitem übertroffen.

Welche Kamera verwendest Du den aktuell?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: 22.4. Spottingausflug LOWW/HECA

Post by sunriserl » 24. Apr 2009, 09:22

Danke für die Bilder. Auch wenn die Bilder vom Flugzeugfriedhof interessant sind so haben mich die Luftaufnahmen der Pyramiden wirklich sehr beeindruckt. Das muß echt ein toller Anblick gewesen sein :shock:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: 22.4. Spottingausflug LOWW/HECA

Post by CoPi » 24. Apr 2009, 16:51

LOWA wrote:Welche Kamera verwendest Du den aktuell?


Hallo Patrik,
Ich bin da konservativ, seit 30 Jahren steht die selbe Firma drauf ;)
Die Bilder sind mit E510 und E3 entstanden.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: 22.4. Spottingausflug LOWW/HECA

Post by fliegerzeug » 24. Apr 2009, 18:22

LOWA wrote:Hi CoPi!

Eigentlich wollte ich schreiben, dass mir die "Air to Air" Aufnahme der Fokker am besten gefällt, doch die Bilder aus Ägpyten, die abgestellten und ausgemusterten Flugzeuge und die Pyramiden haben dieses Foto noch bei Weitem übertroffen.

Welche Kamera verwendest Du den aktuell?


Das gibts ja nicht, während ich mir gerade die Bilder in aller Ruhe angeschaut habe, dachte ich mir haargenau das gleiche. Mein erster Gedanke war "wow, eine Fokker im Flug"...aber dann kamen die Fliegerzeuge mit dem Wüstensand und die Pyramidenfotos und da dachte ich mir "nööö, die sind noch viel besser als die Fokker" *gg*

Auf jeden Fall hab ich jetzt so richtig Lust auf einen Ägypten Urlaub bekommen. Übrigens gefällt mir auch die Gulf Air total gut, denn die Bemalung schaut einfach edel aus und mit dem Wüstensand wirkt das ganze einfach harmonisch und "geeeeiiiiiil" :mrgreen:

:dks: :dks: :dks: :dks: :dks: :dks: :dks:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply