VIE am Samstag, 18.4.

Post Reply
MäxliBäxli
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 55
Joined: 30. Aug 2008, 20:40

VIE am Samstag, 18.4.

Post by MäxliBäxli » 20. Apr 2009, 22:27

Am Samstag gings gleich in der Früh ab auf die 11er - das Wetter war einfach traumhaft, echt perfekt!


Image

Image

Die 747 kam dann leider doch auf der 16er rein :cry: Hab sie also nur von der Ferne aus eingefangen...

Image
Image
Image

Leichter Seitenwind bei der Landung...

Image
Image
Image
Image


Dann gings ab zum "Spotterhügel" - von der Ferne aus konnte man schon eine "Haifischflosse" sehn :D


Image


Auf der 16 er gabs dann Starts und Landungen im Minutentakt...

Image
Image


Die 777 ist immer wieder schön anzusehen - startete dann auf der 29er Richtung New York...

Image
Image
Image
Image


Die Korean Air beim Entladen...unglaublich, was da alles reinpasst.

Image
Image
Image


Die Flughafen Feuerwehr hielt an diesem Tag eine Übung ab...wie in den nachfolgenden Bildern zu sehen ist.

Image
Image
Image


Einmal Komplettwäsche bitte :D


Image
Image
Image

Pushback der Korean Air

Image
Image
Image


Bei genauerem Hinschauen kann man auf dem Bild einen Menschen erkennen - die 747 ist echt riesig...

Image
Image


Ein Küsschen...

Image
Image
Image
Image
Image
Image


Ein echter Vogel und zwei, die sich der Technik bedienen müssen...

Image
Image
Image


Anflug auf die 16er...

Image

Leider nicht ganz drauf...

Image
Image
Image

Hier kann man die Schubumkehr gut sehen

Image

Und dann kam endlich wieder eine "Große"

Image
Image
Image

Die 747 SP habe ich zum ersten Mal gesehen, auch wenn sie schon mal in Wien war.

Image


So, das wars...ich hoffe, einige Bilder haben euch gefallen - ich werd sicher wieder bald mal rausfahren - vor allem in der
Früh absolut genial (natürlich nur, wenns Wetter passt!)

lg
Markus :wink:
Last edited by MäxliBäxli on 23. Jun 2009, 21:40, edited 3 times in total.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am Samstag, 18.4.

Post by LOWA » 21. Apr 2009, 07:21

Hi Markus!

Da sind Dir einfach traumhafte Aufnahmen gelungen. Ich persönlich hab' ja Bilder, wo man auch das Geschehen rundherum ein wenig sieht, sehr gerne, so wie die 777 mit der Feuerwehr, etc ... :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, 18.4.

Post by sunriserl » 21. Apr 2009, 09:21

Hi Markus!

Mir gefällt die Frontale vom Niki an der 11er sehr gut. Der Spotterpunkt dort hat was, weil man sehr gut Flieger von hinten mit der Befeuerung aufnehmen kann...
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MäxliBäxli
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 55
Joined: 30. Aug 2008, 20:40

Re: VIE am Samstag, 18.4.

Post by MäxliBäxli » 21. Apr 2009, 11:50

Hallöchen!

Danke für eure netten Kommentare - da hätt ich gleich noch eine Frage: wie macht ihr das mit dem Hochladen von Bildern, ich wollte das
zuerst mit imageshack machen, aber irgendwie waren die eingefügten Bilder dann immer total klein - hab dann auf google die Seite MulitPic.de gefunden...
da konnte ich dann auch mehrere Bilder gleichzeitig auswählen und das ging dann recht flott.

Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps, speziell, wenn man mehrere Fotos hochladen will und die dann (ohne jedes Bild extra Anklicken zu müssen) relativ groß dargestellt werden können.

lg
Markus

Wosch
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 18. Nov 2007, 21:37
Location: Wien

Re: VIE am Samstag, 18.4.

Post by Wosch » 21. Apr 2009, 12:14

Nice pics! Mir gefallen vor allem die "Frontalen"!

MäxliBäxli wrote:Die Korean Air beim Entladen...unglaublich, was da alles reinpasst.

Ja - die ist sehr groß! Hatte mal das Glück "im Bauch" der Korean 747 zu sein und ich kann dir sagen: Von der Nähe und innen drinnen sieht das noch viel gewaltiger aus!
lg Wolfgang

Flying is not dangerous; crashing is dangerous!

Fokker_VIE
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 81
Joined: 9. Nov 2008, 17:31
Location: Steiermark

Re: VIE am Samstag, 18.4.

Post by Fokker_VIE » 21. Apr 2009, 14:37

Mir gefallen deine Fotos auch sehr gut, am besten die A320 der Iberia. :dks:
Lg aus der Steiermark,
David

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am Samstag, 18.4.

Post by LOWA » 21. Apr 2009, 17:37

@MäxliBäxli

Ich empfehle www.photobucket.com - die Bilder werden, egal wie groß sie tatsächlich sind, hier im Forum automatisch auf 1000 Pixel Breite heruntergerechnet.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE am Samstag, 18.4.

Post by MoBaY » 21. Apr 2009, 19:30

LOWA wrote:hier im Forum automatisch auf 1000 Pixel Breite heruntergerechnet.

Das wäre ja schön, sind aber nur 700! :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am Samstag, 18.4.

Post by LOWA » 22. Apr 2009, 06:27

Danke, Großmeister MoBay, Du musst es ja wissen, immerhin werden die Bilder dank Dir überhaupt angezeigt und nicht abgeschnitten. *gg* :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE am Samstag, 18.4.

Post by fliegerzeug » 22. Apr 2009, 17:36

Oh, sehr schöne Fotos! Ich bin ein Fan deiner Haifischflosse und von dem Fliegerzeug unter der Dusche :D Allesamt schön anzuschauen! :dks:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply