VIE am Mittwoch, dem 08. April 2009 (am Pistenkreuz)

Post Reply
RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

VIE am Mittwoch, dem 08. April 2009 (am Pistenkreuz)

Post by RomanR » 10. Apr 2009, 00:06

Hey Leute,
da ich ja grad meine Ferien genieße, muss ich ja dazwischen auch mal was "arbeiten": Die Arbeit war jetzt nicht das Spotten, sondern eher die Herausforderung, bis zum Pistenkreuz zu radeln. Also gings am Nachmittag, dem 08.04.2009, in praller Sonne mit Stefan rauf aufs Radl und es stellte sich heraus, dass es eigentlich keine so schwere Arbeit war, dort hin zu gelangen; eher ein Vergnügen - und es hat sich gelohnt. Von nirgendwo anders kriegt man so tolle Bilder aus Wien, vorallem ist es egal, welche RW offen ist, man bekommt alles (außer arrival RW11)! Daher möchte ich mit euch jetzt die folgenden 55 Bilder teilen:

OE-LFL Los gings gleich mit dieser schönen beklebten F70. Die neuen Sticker passen irgendwie gut zur Fokker.
Image

G-CPES Gleich danach kam die British Airways mit dieser wunderschönen B757 auf der RW16 rein :D
Image

G-CPES Super Spotterposition für Close-Ups!!!
Image

G-CPES
Image

D-ABGD Retro Air Berlin :)
Image

OE-LGJ
Image

JY-AYP Royal Jordanian schickte uns heute ihren One World - Jet.
Image

OE-LDG
Image

OE-LDG Lining up RW29
Image

OE-LAY beschleunigt gerade auf der RW16
Image

A6-ECD Touchdown auf der RW16
Image

A6-ECD Braking hard
Image

A6-ECD (Mobay-Modus)² :mrgreen:
Image

HB-IJK taxelt zum Gate
Image

OE-LED taking off RW29
Image

D-ABEW
Image

G-EZAY & D-ABEW kleines Meeting mit der LH-Bobby
Image

D-ABEW
Image

G-EZAY
Image

PH-KZD KLM mit der Fokker 70, diesmal schon zum dritten Mal in der Woche! Haben die downgegraded?
Image

OE-LBN & SU-GCR on holdingpoint A1 of RW29 + Egypt Air N/C Boeing 737-800 on short final RW16
Image

SU-GCR
Image

SU-GCR Einfach schön, die neue Bemalung
Image

HZ-AKJ
Image

HZ-AKJ lineup RW29
Image

YL-BBE
Image

D-ABGD
Image

OE-LCM Schöne Grüße von der OE-LCM, gö LOWA?? :mrgreen: :mrgreen:
Image

G-CEPS Speedbird fliegt wieder ab.
Image

OE-LCM ...schon wieder die CM, die verfolgt mich irgendwie :D (und den LOWA auch :twisted: :lol: )
Image

F-GRXD
Image

OE-LEO
Image

D-ABEW
Image

HB-IJK
Image

D-ACHI & D-ACPQ beim LH-meeting
Image

OE-LCQ
Image

SU-GCR & D-AGWK im Anflug auf der RW16
Image

F-GRXD mit Beacon-Licht
Image

D-AGWK
Image

D-ACPF
Image

OE-LEO
Image

OE-LFH
Image

UR-GAM
Image

HL7748 Diese Bombardier BD-700 gehört der Firma Samsung Aerospace
Image

A6-ECD takes off RW16
Image

A6-ECD
Image

OE-LGI
Image

OE-LFJ hat einen Teil des Hecklogostickers verloren.
Image

OE-LBT V1 ............ Rotate! :D
Image

OE-LPC mit richtig schönen Smoke :)
Image

OE-LPC
Image

OE-LEE
Image

YR-ASC
Image

LZ-FBF Diese ex-Frontier Airways A319 (jetzt FlyBulgaria) kam uns erst beim Heimweg unter, daher ist auch der Zaun davor, sorry, is aber ein Special, hihi :wink:
Image


Kritik wie immer jederzeit Willkommen :) Ich persönlich war sicher nicht zum letzten Mal am Pistenkreuz! Es lohnt sich wirklich. :)

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am Mittwoch, dem 08. April 2009 (am Pistenkreuz)

Post by LOWA » 10. Apr 2009, 06:17

Moin, Roman!

Traumhafte Fotos, ich glaube, ich sollte auch einmal zum Pistenkreuz fahren. Leider ist ja jetzt ab und zu das Hitzeflimmern ein Störfaktor, und die LCM, die mich schön grüßen lässt, kommt mir persönlich (zumindest hier am Laptopmonitor) ganz leicht überstrahlt vor.

Ansonsten: spitze, und ich freu' mich auf das nächste gemeinsame Spotten - schade, dass ich diesmal nicht dabei war. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Mittwoch, dem 08. April 2009 (am Pistenkreuz)

Post by sunriserl » 10. Apr 2009, 09:23

Hallo Roman!

Jaja, erzähl mir nur von deinem Ferienspotten während ich hier in der Arbeit sitzen muß :? :mrgreen: Na scherzal, find ich top, daß du mich hier mit Fotos versorgst.
Wie LOWA schon sagte, sieht man bei einigen Fotos schon das Hitzeflimmern, aber dafür kannst ja nix :wink: ich sag ja immer, das Wetter vom Sommer und die Temperaturen vom Frühlung, das wär a Hit.
Mir persönlichen gefallen die Pics der startenden OE-LEO und die landende Tarom am besten.

So und jetzt darfst wieder raus und uns mit Pics weiterversorgen :D
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: VIE am Mittwoch, dem 08. April 2009 (am Pistenkreuz)

Post by Trinidad » 10. Apr 2009, 14:42

Danke fürs Zeigen Roman !

Die Bilder sind echt top, am besten gefällt mir die F70 von KLC.

LG
Image

Nick

Fokker_VIE
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 81
Joined: 9. Nov 2008, 17:31
Location: Steiermark

Re: VIE am Mittwoch, dem 08. April 2009 (am Pistenkreuz)

Post by Fokker_VIE » 10. Apr 2009, 15:40

Super Bilder!

Am Besten gefällt mir die Boeing 757 der British Airways. :D

Lg David
Lg aus der Steiermark,
David

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Mittwoch, dem 08. April 2009 (am Pistenkreuz)

Post by el_benno » 13. Apr 2009, 08:41

Najo, du hast auch schon besseres geliefert - Hitzeflimmern hin oder her, viele Bilder sind schief oder von den Farben einfach zu überbearbeitet..

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Mittwoch, dem 08. April 2009 (am Pistenkreuz)

Post by RomanR » 13. Apr 2009, 10:07

Hi Benno
Vielen Dank für deine Kritik!
Hitzeflimmern... ja, kann nix dagegen machen :wink:
Bilder schief: Allerdings sind einige Bilder schief, kommt drauf an, an was man sich fixiert. Ich hab jetzt mal nicht den Ground hergenommen und mich nach dem orientiert, sondern z.b.: die Laternen im Hintergrund, gutes Beispiel das Bild hier:
Image
Schaut schief aus, aber wenn man die Laterne mit den Bildrand vergleicht, sind diese parallel, und auf das fixieren sich die die Screener von JP.net oder planepictures.net. Ich verweise mal da hin: http://flugzeugbilder.de/forum/viewtopic.php?t=1009. Ich hab versucht, mal nach dem Prinzip meine Bilder auszurichten, ganz top kann ichs ja noch nicht, sicher die Übung, die fehlt ;)
Und zu den Farben... ja ka, ich bearbeite immer schon so :mrgreen: Was ich merke, ist, dass ich teilweise einen zu hohen Kontrast hab, aber farblich sollten sie ja passen...

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE am Mittwoch, dem 08. April 2009 (am Pistenkreuz)

Post by MoBaY » 14. Apr 2009, 23:00

RomanR wrote:Schaut schief aus, aber wenn man die Laterne mit den Bildrand vergleicht, sind diese parallel,

Wenn du es schon ansprichst: nein, dreh das Bild um 0,5 Grad nach rechts. Dann ist es gerade.

RomanR wrote:Und zu den Farben... ja ka, ich bearbeite immer schon so

Nö. Deine letzten Bilder haben alle einen Braunstich, das war "früher" (keine Ahnung seit wann die diesen Braunstich haben) nicht so. Darum fand ich es recht witzig, dass du die Bilder vom Patrick (der sich in letzter Zeit mit der Bildbearbeitung wirklich bemüht und sich massiv gesteigert hat) bezüglich Farben und Kontrast angemerkt hast, wobei (meiner Meinung nach) die Farben gepasst haben. Hast du neuen Monitor oder andere Grafikkarte?

LG
Jürgen
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Mittwoch, dem 08. April 2009 (am Pistenkreuz)

Post by RomanR » 14. Apr 2009, 23:31

Andere Einstellungen hab ich tatsächlich... Ich hab den Gamma Wert verändert! Mal sehen, was passiert, wenn ich den zurückstelle :mrgreen:

Danke Mobay! :)
Liebe Grüße
Roman

Post Reply