11.4. - 747 SP in VIE!
11.4. - 747 SP in VIE!
Landung:
09:55 AY 765 Finnair EMB-170
11:25 ST 288F Germania B733
13:25 IR 717 Iran Air B747SP
Christian
09:55 AY 765 Finnair EMB-170
11:25 ST 288F Germania B733
Christian
lg Christian
Re: 11.4.
Christian wrote:Landung:
Christian
Objektive putzen, Akkus laden, Speicherkarten leeren ...
Ich hab' mir erlaubt, den Titel Deines Threads ein wenig zu ändern.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: 11.4. - 747 SP in VIE!
Ich glaub, ich muß jetzt ganz ganz ganz lieb zu meinem Schatzi sein, weil wir letzte Woche schon draußen waren und wenn ich ihm sag, ich will morgen nochmal raus, dann wird er wahrscheinlich nicht sehr begeistert sein
Aber DAS kann ich mir echt nicht entgehen lassen! Wobei blöd wird nur der Standort. Morgen solls nämlich wieder SO Wind geben und da haben wir das Pistenspiel wieder
EDIT: Flightstats schreibt von einer A300-600. Ist ja auch ein nettes Teil, aber die SP wär geiler. Wäre toll, wenn wer genaues weiß bzw. definitves sagen kann. Danke!
Aber DAS kann ich mir echt nicht entgehen lassen! Wobei blöd wird nur der Standort. Morgen solls nämlich wieder SO Wind geben und da haben wir das Pistenspiel wieder
EDIT: Flightstats schreibt von einer A300-600. Ist ja auch ein nettes Teil, aber die SP wär geiler. Wäre toll, wenn wer genaues weiß bzw. definitves sagen kann. Danke!
Vielleicht is der nicht upgedated... Ich schau morgen früh jedenfalls nochmal, wär ja echt schade, wenn sie jetzt doch nicht kommen würde. Ich denk aber schon, dass sie kommt
Liebe Grüße
Roman
Roman
Also auf der Flughafenhomepage steht noch etwas von 747SP. A 310-300 bzw. A 300-600 kommen normalerweise zum Einsatz. Ich habe aber gerade weitere Nachforschungen eingeleitet, vielleicht erfahre ich sogar das Kennzeichen.
Glück ab, gut Land!
Mit Stand 07:50 steht im Flughafensystem MACH nach wie vor eine 747SP, allerdings noch ohne Registrierung.
Glück ab, gut Land!
747SP-86 bestätigt!EP-IAB, 234 Paxe an Bord, erwartet für 13:35
Glück ab, gut Land!
-
- Funker
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Das Baby ist Herzig!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Das Teil hat heute auch jede Menge Fotografen angelockt, kollegiale und weniger kollegiale aber das ist eine andere Geschichte ...
Bei der Landung - an und für sich war 16 geplant, letzte Woche bei ähnlichen Windverhältnissen, kam der -200er Jumbo auch auf d. 16 rein - machte sie uns einen Strich durch die Rechnung und kam auf der 11 rein. Für eine günstige Position war es leider zu spät, so wurde es nur ein "Gegenlichtschuss" vom P3, aber bei so einem seltenen Vogel ist das besser als gar nichts, dachte ich mir:
Umso schöner dann das Licht beim Start auf der 16:
Bei der Landung - an und für sich war 16 geplant, letzte Woche bei ähnlichen Windverhältnissen, kam der -200er Jumbo auch auf d. 16 rein - machte sie uns einen Strich durch die Rechnung und kam auf der 11 rein. Für eine günstige Position war es leider zu spät, so wurde es nur ein "Gegenlichtschuss" vom P3, aber bei so einem seltenen Vogel ist das besser als gar nichts, dachte ich mir:
Umso schöner dann das Licht beim Start auf der 16:
Glück ab, gut Land!
Oh ja, heut wars mal wieder ein bisschen voll Wir blieben am P4 und haben die Landung auf der 11 zwar gesehen, jedoch zahlten sich von dort keine Fotos aus, so ließen wir es gleich bleiben. Jedoch haben wir sie dann alle gemeinsam bei der Depature auf der RW16 erwischt! Und ich muss schon sagen, das Teil ist wirklich der Hammer!
EP-IAB Einfach krass, diese kurze 747!!!
EP-IAB Close up muss sein
EP-IAB
EP-IAB
EP-IAB
Die Bilder unterm Tag folgen dann in einem eigenen Thread
lg
Roman
EP-IAB Einfach krass, diese kurze 747!!!
EP-IAB Close up muss sein
EP-IAB
EP-IAB
EP-IAB
Die Bilder unterm Tag folgen dann in einem eigenen Thread
lg
Roman
Liebe Grüße
Roman
Roman
@Roman
Ja, wärst Du halt mir uns mit rüber zum P3 ... Gerade als wir oben ausstiegen, sah ich sie auch schon im Endanflug ...
Traumhafte Fotos von einem wunderschönen Flugzeug, und es war wieder mal ein richtig schöner Spotternachmittag mit Dir und Christian am P4, hoffe auf baldige Wiederholung (so lange ihr noch Ferien habt *g* )
Soweit ich das auf www.747sp.com gesehen hab', fliegen nur noch die Syrian und die Iran Air jeweils zwei 747SP im Passagierverkehr. Die anderen Maschinen, die noch im Einsatz stehen, sind VIP-Flieger bzw. fliegende Teststationen. So gesehen ist das ein ganz, ganz, ganz spezieller Besucher gewesen.
Ja, wärst Du halt mir uns mit rüber zum P3 ... Gerade als wir oben ausstiegen, sah ich sie auch schon im Endanflug ...
Traumhafte Fotos von einem wunderschönen Flugzeug, und es war wieder mal ein richtig schöner Spotternachmittag mit Dir und Christian am P4, hoffe auf baldige Wiederholung (so lange ihr noch Ferien habt *g* )
Soweit ich das auf www.747sp.com gesehen hab', fliegen nur noch die Syrian und die Iran Air jeweils zwei 747SP im Passagierverkehr. Die anderen Maschinen, die noch im Einsatz stehen, sind VIP-Flieger bzw. fliegende Teststationen. So gesehen ist das ein ganz, ganz, ganz spezieller Besucher gewesen.
Glück ab, gut Land!
So, dann häng ich hier mal meine Gegenlichtbildern an:
schlechte Qualität, aber ich wollte euch mal zeigen, was man von meinem Küchenfenster aus so alles sieht
sieht schon irgendwie "komisch" aus, man sieht ihr an, daß ihr in der Mitte was fehlt
interessant finde ich, daß sie vorne auf der Schnauze das "B" vom Kennzeichen trägt. Weiß einer, was das Schriftzeichen vorne bedeutet?
und schon nicht mehr alle Räder am Boden
Möchte mich für die eher schlechte Qualität entschuldigen, war heute irgendwie nicht mein Tag. Dennoch bin ich froh, daß ich sie erwischt habe, vorallem in Anbetracht dessen, daß es kaum mehr 747SPs gibt.
schlechte Qualität, aber ich wollte euch mal zeigen, was man von meinem Küchenfenster aus so alles sieht
sieht schon irgendwie "komisch" aus, man sieht ihr an, daß ihr in der Mitte was fehlt
interessant finde ich, daß sie vorne auf der Schnauze das "B" vom Kennzeichen trägt. Weiß einer, was das Schriftzeichen vorne bedeutet?
und schon nicht mehr alle Räder am Boden
Möchte mich für die eher schlechte Qualität entschuldigen, war heute irgendwie nicht mein Tag. Dennoch bin ich froh, daß ich sie erwischt habe, vorallem in Anbetracht dessen, daß es kaum mehr 747SPs gibt.
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Hi Michaela!
Wo wir gerade beim Essen sind, hast du eine Schöne Küche!
Wo wir gerade beim Essen sind, hast du eine Schöne Küche!
Mfg: Manfred!
Hi Michi!
Dein Küchenfenster hätte ich auch gerne ... und nochmals danke für die SMS, schön, dass die LFFÖ-Infokette dermaßen gut funktioniert. *lach*
Für die Lichtverhältnisse sind die Fotos vom Spotterhügel aus sehr gut geworden, ich hätte mir nicht gedacht, dass es so gut geht. Der Flieger ist ja gestern wirklich von allen Seiten "abgeschossen" worden.
Das Schriftzeichen vorne könnte in arabischer / persischer Schriftweise der Name der Maschine sein, denn wenn Du Dir hier viewtopic.php?f=14&t=10892&st=0&sk=t&sd=a&hilit=iran die Nahaufnahmen von letzter Woche ansiehst (von der 747-286B) , vor allen Dingen diese hier:
steht auch in normaler Schrift ein Name dabei.
Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Dein Küchenfenster hätte ich auch gerne ... und nochmals danke für die SMS, schön, dass die LFFÖ-Infokette dermaßen gut funktioniert. *lach*
Für die Lichtverhältnisse sind die Fotos vom Spotterhügel aus sehr gut geworden, ich hätte mir nicht gedacht, dass es so gut geht. Der Flieger ist ja gestern wirklich von allen Seiten "abgeschossen" worden.
Das Schriftzeichen vorne könnte in arabischer / persischer Schriftweise der Name der Maschine sein, denn wenn Du Dir hier viewtopic.php?f=14&t=10892&st=0&sk=t&sd=a&hilit=iran die Nahaufnahmen von letzter Woche ansiehst (von der 747-286B) , vor allen Dingen diese hier:
steht auch in normaler Schrift ein Name dabei.
Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Glück ab, gut Land!
Der Buchstabe vorne auf der Nase ist der letzte Buchstabe der gesamten Reg... Aufm Bugfahrwerksschacht sinds die letzten zwei Buchstaben. Damit die Iraner ihre Nasen auseinander halten können Nicht, dass einer glaubt, die Maschine hätte einen Birdstrike gehabt und dadurch eine "Delle", nein, das ist ein Buchstabe
Schöne Bilder übrigens
Schöne Bilder übrigens
Liebe Grüße
Roman
Roman
@Roman
Danke für die Erklärung.
@Christian
Tolle Fotos, obwohl, mir kommt die Perspektive sehr bekannt vor ...
Das letzte Bild mit der Fokker im Vordergrund gefällt mir besonders gut.
Danke für die Erklärung.
@Christian
Tolle Fotos, obwohl, mir kommt die Perspektive sehr bekannt vor ...
Das letzte Bild mit der Fokker im Vordergrund gefällt mir besonders gut.
Glück ab, gut Land!
-
- 1. Offizier
Hallo allerseits!
Es war mir wiedermal eine Freude mit euch am P4 zu spotten. Die 747 SP schaut total süß aus und ich kann mich glücklich schätzen, sie sowohl bei der Landung, als auch beim Start gesehen zu haben Vielen Dank für eure ganzen Fotos! Mir gefällt das mit der der DH4 vom LOWA und (ich glaub der Christian hats auch erwischt) total gut.
@sunriserl: Dein Küchenfenster ist gold wert. Vielleicht liegts einfach an der "schlechten" Aussicht, dass ich mich zu Hause nicht so oft in der Küche aufhalte *gg*
Es war mir wiedermal eine Freude mit euch am P4 zu spotten. Die 747 SP schaut total süß aus und ich kann mich glücklich schätzen, sie sowohl bei der Landung, als auch beim Start gesehen zu haben Vielen Dank für eure ganzen Fotos! Mir gefällt das mit der der DH4 vom LOWA und (ich glaub der Christian hats auch erwischt) total gut.
@sunriserl: Dein Küchenfenster ist gold wert. Vielleicht liegts einfach an der "schlechten" Aussicht, dass ich mich zu Hause nicht so oft in der Küche aufhalte *gg*
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
fliegerzeug wrote:@sunriserl: Dein Küchenfenster ist gold wert. Vielleicht liegts einfach an der "schlechten" Aussicht, dass ich mich zu Hause nicht so oft in der Küche aufhalte *gg*
"Machomänner" hätten ihre Freude mit ihr, weil ich bei O-Wind nicht aus der Küche zu bringen bin Obwohl mir dann immer ziemlich oft was anbrennt oder so. Warum wohl?