Polizeiheli Abgest

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Polizeiheli Abgest

Post by Klimes Manfred » 10. Mar 2009, 15:48

Haus gestreift!

Polizeihubschrauber abgestürzt - drei Verletzte

Im Stadtgebiet von Deutschlandsberg in der Weststeiermark ist am Dienstagnachmittag ein Polizeihubschrauber abgestürzt. Nach Angaben des Roten Kreuzes wurden die drei Insassen schwer verletzt. Laut dem Bezirkskommandanten Oberst Alois Herzog hatte der Helikopter vom Typ "Ecureuil" bei der Vorbereitung einer Suchaktion ein Haus gestreift.
Die Maschine stürzte gegen 14.40 Uhr ab, so Herzog. Die Absturzstelle liegt mitten in der weststeirischen Bezirkshauptstadt Deutschlandsberg in der Poststraße. Drei Notärzte waren sofort an der Absturzstelle, ebenso der Rettungshubschrauber des ÖAMTC, Christophorus 12.

Maschine im Uferbereich eingesetzt
Der Polizeihubschrauber vom Stützpunkt Graz-Thalerhof sollte eigentlich ab 13.00 Uhr eine Suchaktion mit vorbereiten helfen. Eine Person sei seit Donnerstag vergangener Woche abgängig gewesen, weshalb die Maschine im Ufer-Bereich der Laßnitz eingesetzt war.

Die Aktion hätte laut Herzog am Mittwoch starten sollen. Es sei ein großes Glück, dass nicht mehr passiert sei, so ein Beobachter. In Deutschlandsberg finde gerade ein Kirtag statt.

Quelle: http://www.krone.at" target="_blank

Bericht mit Bild: http://www.krone.at/krone/S153/object_i ... index.html
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Polizeiheli Abgest

Post by Klimes Manfred » 10. Mar 2009, 17:11

Mittlerweile gibt es schon einen Toten!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Polizeiheli Abgest

Post by Skyflash » 10. Mar 2009, 17:54

shitttt!!!!!

das kann nix...da werden die helfer zu opfern

RIP!! :(
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Polizeiheli Abgest

Post by Klimes Manfred » 10. Mar 2009, 17:57

Skyflash wrote:shitttt!!!!!

das kann nix...da werden die helfer zu opfern

RIP!! :(


Von den Helfern gibt es kein Opfer, es war der Pilot!
Die anderen 2 Verletzten gehörten zur Besatzung!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Polizeiheli Abgest

Post by Skyflash » 10. Mar 2009, 18:05

naja aber der pilot ist/war teil des "hilfsaperates" um das jetzt mal ganz kompliziert zu umschreiben... lt artikel -- bei der Vorbereitung einer Suchaktion -- und damit vom helfer zum opfer.

greets
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Polizeiheli Abgest

Post by Klimes Manfred » 10. Mar 2009, 18:11

Skyflash wrote:naja aber der pilot ist/war teil des "hilfsaperates" um das jetzt mal ganz kompliziert zu umschreiben... lt artikel -- bei der Vorbereitung einer Suchaktion -- und damit vom helfer zum opfer.

greets


Tschuldige so meinst das, da hast recht!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Polizeiheli Abgest

Post by Klimes Manfred » 17. Mar 2009, 17:18

Hi Leute!

Der Absturz forderte jetzt ein zweites Todesopfer, ein 49 jähriger Polizist!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply