Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post Reply
teddymax
Avioniker
Avioniker
Posts: 165
Joined: 27. Mar 2005, 13:28
Location: Hamburg/Deutschland
Contact:

Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by teddymax » 3. Mar 2009, 18:49

Hallo,

Nachdem ich nun dank Mozilla wieder ins Forum kann, habe ich heute hier ein Wien Spezial
aus der "Guten Alten Zeit".
Einige Aufnahmen kennt Ihr vielleicht schon von meiner Schatzkästchen Serie vor ca. einem Jahr.
Der Vollständigkeit halber habe ich diese Aufnahmen wieder beigefügt.
Alle Aufnahmen sind eingescannte Dias von mir aus den Jahren 1970/1971 und 1974
Leider war damals die Fotoausrüstung nicht so professionell wie heute und auch die
Filmqualität war teilweise nicht so toll.
Trotzdem viel Spass beim Anschauen.

Viele Grüße
Frank



Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by Klimes Manfred » 3. Mar 2009, 18:56

Das sind ja richtige Raritäten aus den 60ern und 70ern Traumhaft Danke!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by albatros » 3. Mar 2009, 20:21

SPITZE
So eine vielfalt an Airliners u Typen würden wir uns heute wünschen ,sind Airlines dabei die kannte ich noch gar nicht

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by TWA/VIE » 3. Mar 2009, 21:02

danke, danke, danke - das sind ja nur Leckerbissen :lol:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by Echnaton » 3. Mar 2009, 21:35

Vielen vielen dank fürs zeigen sehr schöne Bilder.... :dks:

Lg
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by Christian » 3. Mar 2009, 22:42

Vielen Dank fürs zeigen dieser Schönheiten. Das meiste davon ist vor meiner Zeit geflogen und ich habs darum nie zu Gesicht bekommen und werde es auch nicht. Umso mehr freuts mich hier so schöne Fotos zu sehn. Ganz großes Danke!!

Gruß Christian
lg Christian

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by LOWA » 4. Mar 2009, 05:03

@teddymas

Schön, dass Du wieder bei uns bist und uns an Deiner Schatzkiste teilhaben lässt.

Ich bin sprachlos und denke mir gerade: "Vedammt, warum bin ich nicht ein paar Jahre älter" *heul* Pan Am 747-100, Pan Am 707 in VIE, die 727-100 von Wardair. Verdammt, wie sind die aus Kanada mit einer 727-100 überhaupt bis nach VIE gekommen? :shock: :shock: :shock: :shock:

Traumhaft, einfach traumhaft, ich wünschte, ich hätte eine Zeitmaschine ... :df:

Was mir besonders gut gefällt, ist der "Charme" der alten Fotos, die eben keine perfekten Farben haben tlw. grobkörniger sind als heutige Digitalfotos. Hach, ich komm' aus dem Schwärmen nicht heraus.

Ich hoffe, Du öffnest Deine Schatzkiste noch häufiger für das LFFÖ.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Fokker_VIE
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 81
Joined: 9. Nov 2008, 17:31
Location: Steiermark

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by Fokker_VIE » 4. Mar 2009, 14:30

Super Fotos! :dks:

Lg David
Lg aus der Steiermark,
David

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by sunriserl » 4. Mar 2009, 16:08

Wahnsinn, was für eine Vielfalt! Nämlich nicht nur von den Maschinen her sondern auch von den Fluggesellschaften, die dereinst mal VIE besucht haben. Lustig finde ich zu sehen, daß manche Gesellschaften in all den Jahren ihre Bemalung nicht geändert haben (siehe Royal Air Maroc) und andere zu meinem Leidwesen sehrwohl.
Jedenfalls Danke fürs Zeigen!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by Trinidad » 4. Mar 2009, 17:00

Wow toll !

Danke das du uns daran teilhaben lässt !!
Image

Nick

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by Basti777 » 4. Mar 2009, 17:43

Also, jeder Flieger Deiner bemerkenswerten Serie wäre heutzutage das überdrüber Highlight :D
Ganz tolle Aufnahmen, interessant zu sehen, was damals alles in Wien zu Gast war. Spitze !!!

LG Gerhard !

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by TWA/VIE » 4. Mar 2009, 17:56

wäre interessant von der Zeit die Flugpläne zu lesen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by Lollyair » 4. Mar 2009, 19:40

Danke für diesen tollen Historischen Überblick, die Caravelle war anscheinend mal so was wie heute der A320.....

Über viele dieser Airlines würde man sich in Wien heute freuen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Wosch
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 18. Nov 2007, 21:37
Location: Wien

Re: Vor langer Zeit - Wien Spezial Teil 1

Post by Wosch » 4. Mar 2009, 19:48

WOW! Vielen Dank, dass du uns diese beeindruckende "Zeitreise" gewährst. :dks:
Schön wäre es, wenn jemand alte Fotos von LOWW hätte und hier posten würde. Es wäre nett mal den Wandel des Airports zu sehen.
lg Wolfgang

Flying is not dangerous; crashing is dangerous!

Post Reply