VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by LOWA » 27. Feb 2009, 20:25

Hallo zusammen!

Heute nutzte ich die Mittagspause und den Sonnenschein um vom P4 ein wenig zu fotografieren. Alle Bilder sind mit Photoshop nachbearbeitet, und ich freue mich über konstruktive Kritik. Extra für fliegerzeug und CRJ200_LOWG sowie Roman gibt's sogar CRJ-Fotos ... ;)

Air Berlin mit NIKi Techniker auf der Parkposition:

Image

Er kommt ...

Image

... näher

Image

Fokker 100, OE-LVN:

Image

Der nächste CRJ, wobei das Follow me Fahrzeug ja schon fast größer ist ... :mrgreen:

Image

Image

Eine der verbliebenen SkyEurope Boeing in vollen Farben:

Image

Image

... und die LY-AWF, noch ganz in Weiss:

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by RomanR » 27. Feb 2009, 21:15

WOW!!! Wirklich super Bilder!!! :D Danke für die CRJottis!! Sieht seehr gut und sauber aus :)
Mittlerweile beherrscht du das Bearbeiten schon sehr gut! Gefällt mir! :) Naja, beim CRJ muss man ja ned soo viel bearbeiten, da werden die Bilder meistens von Haus aus wunderschön :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by LOWA » 27. Feb 2009, 21:34

Danke, Roman.

Ich hab' mittlerweile auch den Sensor meiner Nikon mit dem Blasebalg bearbeitet und werde morgen bei Testfotos gegen den Himmel sehen, ob's was gebracht hat oder nicht. Falls nicht, bringe ich sie zum Service, ich hab' ja zum Glück ein Zweitgehäuse.

Bei der Bildbearbeitung mache ich eigentlich nur Tonwertkorrektur (meisens die Automatische), dann bearbeite ich Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung etwas, manchmal verwende ich auch "Tiefen/Lichter". Am Ende schärfe ich dann die Konturen.

Falls jemand sonst noch tips hat, nur her damit.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by LOWA » 27. Feb 2009, 21:41

Hier ist noch eine bearbeitete Air Berlin:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by LOWA » 28. Feb 2009, 10:40

So, der dämliche Blasebalg hat gar nichts gebracht, selbst nach mehrmaligen Versuchen ist alles noch viel schlimmer als vorher ... :( Am Montag geht die Nikon zum Service mit Sensorreinigung *grml*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by CRJ200_LOWG » 28. Feb 2009, 11:19

Sehr schöne Fotos! Mir gefällt besonders das vom CRJ "Göteborg" :arrow: habe ich ja auch als Profilfoto. Die anderen Fotos sind natürlich auch toll. Bravo LOWA :!:
@ fliegerzeug: Hast schon recht, gib' ihm nur wenn er über die CRJ-ottis motzt. :D
@ klimesmanfred: Da sieht man wieder, daß Canonianer - so wie wir es sind - einfach den Durchblick für CRJ's haben. *kicher*

Fokker_VIE
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 81
Joined: 9. Nov 2008, 17:31
Location: Steiermark

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by Fokker_VIE » 28. Feb 2009, 11:37

Echt schöne Fotos! :D Vor allem die CRJ! :wink:

Wenn meine Kamera (leider nur Digi-Cam) wieder in Ordnung ist, wede ich euch Fotos aus GRZ zeigen.

Lg David
Lg aus der Steiermark,
David

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by Franz » 28. Feb 2009, 18:50

:D Ganz ehrlich??????
Sauuuuuuugute Bilder. AB - 1. Bild - BINGO!!!
Freu mich auf den Sommer, wo´s (nicht nur von dir) auch Fotos NICHT NUR von irgendeinem P gibt. :D :D :dks:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by LOWA » 28. Feb 2009, 19:01

Danke, Franz. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by sunriserl » 1. Mar 2009, 09:57

RomanR wrote:Naja, beim CRJ muss man ja ned soo viel bearbeiten, da werden die Bilder meistens von Haus aus wunderschön :mrgreen:


:lol: Aber so blöd das klingt, diese Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht, ich habe kaum ein verhunztes CRJ-Foto (obwohl ich mich jetzt als nicht-so-Fan oute :wink: )

Ja, die Bearbeitung ist schon sehr gut, die Fotos natürlich sowieso. Bei TWK nutze ich nur selten die automatische, ich ziehe die beiden äußeren Pfeile meistens nur bis zum jeweiligen Beginn der Kurve. Du könntest eventuell noch neben dem Konturenschärfen das Tool "unscharf maskieren" benutzen. Das holt meistens noch das letzte Quäntchen Schärfe aus dem Bild. Ich benutze hier immer die Einstellung 200 - 1,0 - 0,2
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by LOWA » 1. Mar 2009, 10:43

@sunriserl

Danke für die Tips - das mit dem unscharf maskieren werde ich demnächst mal probieren - vielleicht schon heute, falls ich den 330er von BMI erwische. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by Echnaton » 1. Mar 2009, 11:58

LOWA wrote:So, der dämliche Blasebalg hat gar nichts gebracht, selbst nach mehrmaligen Versuchen ist alles noch viel schlimmer als vorher ... :( Am Montag geht die Nikon zum Service mit Sensorreinigung *grml*


Was hast für einen Blasebalg genommen bzw. wie hast Du die Reinigung versucht?

Beste Ergebnisse erziehle ich wenn ich die Cam mit der Bajonettöffnung nach unten an ein Stativ montiere, Spiegel im Reinigungsmodus hochgeklappt und mit einer Klistierspritze den Sensor abpuste, so nahe wie möglich am Sensor ohne Ihn mit der Blasebalgspitze zu berühren (Berührung würde den Sensor beschädigen!).

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by LOWA » 1. Mar 2009, 13:05

@Echnaton

Ich hab' mir ein Reinigungsset mit Blasebalg und Objektivputztuch gekauft, keine Ahnung, wer der Hersteller ist. Spiegel auf Wartungsmodus und dann mehrere Vesuche, doch nach jedem war's nur anders verteilt und insgesamt schlimmer als vorher. :(

Na ja, morgen um 09 Uhr bin ich beim Nikon Service Point gestellt und geb' sie mal zum Service inkl. Sensorreinigung ab. Einstweilen wird mit der D200 fotografiert, das Objektiv ist schon aufgesetzt. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by sunriserl » 1. Mar 2009, 18:33

So ein Sch*** Reinigungsset hat mir mein Schwager mal zu Weihnachten geschenkt (nein, er hat mich lieb :mrgreen: , er wußte es nur nicht besser). Der Blasebalg ging gleich beim ersten Mal kaputt, das Objektivtuch hat gefusselt und die Wattestäbchen waren von Anfang an schmutzig. Das war dann der Punkt, an dem ich Objektive nur noch Kopf über gewechselt habe :lol:
Ein einziges Mal war der Sensor bei der 350D so schmutzig, daß ich sie zu Canon bringen mußte. Das hat gut geklappt. Bei meiner 40D ist eine Sensorreinigung integriert und das funktioniert bisher (seit einem Jahr) recht gut.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by RomanR » 1. Mar 2009, 19:20

Ich hab erst heute, bevor ich spotten gegangen bin, meinen Sensor gereinigt. So schön war er seit meinem Ankauf noch nie :D
Liebe Grüße
Roman

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by Christian » 1. Mar 2009, 21:36

Schöne Bilder :!: Ich freu mich schon auf wärmere Temperaturen. Dann ziehts mich wieder öfters raus :wink:

gruß
lg Christian

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by LOWA » 3. Mar 2009, 07:06

Meine erste digitale Spiegelreflex war die Olympus E300, die hatte damals schon so eine automatische Reinigungsfunktion. Ich hatte nie, wirklich nie Probleme mit Schmutz am Sensor, das kam erst mit den Nikons, trotz aller Vorsicht. Aber was soll's, das Standby Gehäuse, wo das Weitwinkelobjektiv drauf ist, ist eh relativ sauber und morgen kann ich mir meinen Hauptbody gereinigt wieder abholen. *freu*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by Trinidad » 3. Mar 2009, 14:29

Super fotos ! =)
Image

Nick

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by LOWA » 3. Mar 2009, 15:59

So, seit heute 9 Uhr hab' ich meinen Hauptbody wieder. Das ging wirklich flott beim Nikon Service. Leider bin ich heute nicht dazu gekommen, Testfotos zu machen, ob der Sensor auch wirklich sauber ist, aber das hole ich morgen nach. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE am 28. Februar inkl. CRJ ;-)

Post by fliegerzeug » 3. Mar 2009, 16:08

Etwas spät aber doch, kommt auch mein Senf: Ich freu mich natürlich über die CRJ Fotos und ich bin froh, dass deine Nikon die Schnappschüsse überlebt hat :D Nur hättest du dir vielleicht zwei Mal überlegen sollen, ob du behauptest, dass das Follow-Me Auto größer ist als der CRJ-Otti... :evil: :evil: :evil:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply