Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post Reply
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by sunriserl » 7. Feb 2009, 21:36

Hallo Gemeinde!

Nach fast 4 Monaten Entzug hat es mich heute, angesichts des frühlingshaften Wetters, zum Flughafen getrieben. War zwar nur Standardtraffic (bis auf eine kleine Überraschung), hat sich aber trotzdem gelohnt. Lediglich der Wind, der ab Mittag auffrischte, machte das Fotografieren schwierig. Hält sich das 100-400 ja so schon schwer, aber bei Wind wirds unlustig. Aber genug geredet, hier ein Teil meiner heutigen Ausbeute:

den Anfang machte diese Dash
Image

Mobay Modus #1 :wink:
Image

Auch wenn vielen dieses Flugzeug nicht so gefällt, ich finde es ist eines der fotogensten, quasi die Heidi Klum der Flieger :lol:
Image

fotografiert am VAP-G-Punkt :mrgreen: , für Starts auf der 16er ein genialer Spot
Image

irgendwie mag meine Cam die neue C/S von AB nicht, von der habe ich kein einziges scharfes Bild, von der alten dafür umso mehr :mrgreen:
Image

sieht sehr windschnittig aus diese ERJ170
Image

Mobay Modus #2
Image

und dann ging sie raus, für mich völlig überraschend :shock:
Image

Mobay Modus #3
Image

naja, wirklich Short-Lease ist das nimma :?
Image

die A310 wird leider auch immer seltener :cry:
Image

Mobay Modus #4 (irgendwie taugt mir dieser Modus 8) )
Image

leider nicht die neue, aber mindestens genauso imposant
Image

ging leer und beleuchtet wieder raus
Image

und noch ein dicker Brummer
Image

und ich wär nicht ich, wenn ich nicht mindestens eine IB erlegen würde :lol:
Image
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by Klimes Manfred » 7. Feb 2009, 22:08

Hi Michaela!

Bei uns ging seid gestern Abend ein leichter Fönsturm, aber die Flieger hast Super getroffen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by RomanR » 7. Feb 2009, 22:13

Sehr schöne Bilder!!!
Dann setze ich mal fort :D Auch ich konnte nach seehr langer Zeit meine Kamera zum Flughafen entführen. Ich war am P4 (so ca ab 15:00), wo anfangs noch die Sonne mitspielte. Der Wind war aber so heftig,... unglaublich :roll: Alles in allem sinds 27 Bilder, viel Spaß beim Anschauen. ;)

OM-NGG
Image

OE-LTH
Image

D-AIQH
Image

A6-ECD
Image

HB-IPX
Image

F-GJVB
Image

OE-LEK
Image

D-ABGD
Image

OE-HII Der Chef mit einem seiner Flugzeuge ;)
Image

OE-LBQ in neuen Colors
Image

OE-GSG
Image

PH-OFI mit weißer Nase
Image

OE-LVB und aus wars mit der Sonne... :(
Image

OE-LCR und aus wars mit der Sonne... :(
Image

OE-LVC und aus wars mit der Sonne... :(
Image

HL7584
Image

HL7584 Close up 8)
Image

OE-LEK
Image

OE-LDE
Image

OE-LBF
Image

OE-LPC :D
Image

OE-LBP wird gepusht
Image

OE-LBP Close up :)
Image

OE-LBP und noch einer... ;)
Image

OE-LCF Close up :)
Image

OE-LCF schönes Flugzeug!! :D
Image

OE-LCF
Image

Das wars,

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by Klimes Manfred » 7. Feb 2009, 22:42

Hi Roman!

Hast die Fliegerzeuge gut Erwischt!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by Lollyair » 7. Feb 2009, 23:26

@ Sunriserl -ä Mobay Modus ist ein Hammer - hast Du den erfunden :wink:
4 Monate sind keine Schande - zumindest bei OE- Verhältnissen - in Sachen Wetter.... ich bin um diese Zeit auch kaum öfter am Zaun...

@ Roman - das Beste aus der Position gemacht - als Fan eines Herrn mit Roter Kappe - ist mein Favorit die HII inl LEK. Auch wenn sie noch so klein ist.
Egal ob der Niki01 selbst am steuer war oder nicht.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by Christian » 7. Feb 2009, 23:40

Schöne Bilder von euch 2!
lg Christian

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by Klimes Manfred » 7. Feb 2009, 23:44

Hi Leute!

Ich war das letzte mal am 30-08-2008 am Zaun! :(
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by Lollyair » 8. Feb 2009, 01:26

Klimes Manfred wrote:Hi Leute!

Ich war das letzte mal am 30-08-2008 am Zaun! :(


Irre - wie gält man das aus ?????????????
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by LOWA » 8. Feb 2009, 08:34

Danke für Eure schönen Bilder, ich wollte heute gehen, aber das Wetter sagt: NEIN ... *grml*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by RomanR » 8. Feb 2009, 09:18

Danke für die Kommentare und für Lollyair gibts noch zwei Draufgaben:

OE-HII, weil sie ja wirklich sehr schön ist :)
Image

OE-HII
Image

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by Klimes Manfred » 8. Feb 2009, 10:04

Lollyair wrote:
Klimes Manfred wrote:Hi Leute!

Ich war das letzte mal am 30-08-2008 am Zaun! :(


Irre - wie gält man das aus ?????????????


Hi Lollyair!

Da ich ja auch als Außenposten fungiere komm ich gut über die Runden!
Bei mir kommt fast jeder Flieger übers Haus!
Zum Beispiel die da!
Attachments
IMG_2203[1].JPG
IMG_2203[1].JPG (32.34 KiB) Viewed 3691 times
IMG_2213.JPG
IMG_2213.JPG (13.66 KiB) Viewed 3691 times
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by Kuebsi » 8. Feb 2009, 15:53

Schön, dass es wenigstens ein paar Fotos von gestern gibt! Ich hatte wieder mal das Vergnügen arbeiten zu müssen und das schöne Wetter nur durch die Scheiben meines Büros zu sehen!

Danke euch beiden!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by albatros » 8. Feb 2009, 21:59

Schöne Bilder habt Ihr gemacht.Freut mich wenn doch ein paar zum VIE finden und Spotten. :wink:

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by fliegerzeug » 9. Feb 2009, 10:30

@sunriserl
Es freut mich mal wieder Fotos von dir zu sehen, sunriserl! Das Wetter war ja wirklich ein Traum vorgstern. Leider war ich in der Arbeit, aber dafür hab ich den Lufti A340 auch vorbeitaxeln gesehen :D

sunriserl wrote:Auch wenn vielen dieses Flugzeug nicht so gefällt, ich finde es ist eines der fotogensten, quasi die Heidi Klum der Flieger :lol:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, besser hätte ich es nicht sagen können :df: :mrgreen: :D :wink:



@RomanR

Deine Fotos sind dir auch gut gelungen trotz des blöden Windes :wink: Ich freu mich ganz besonders über die vielen CRJ-Ottis. Mein Favoirt ist das Close-up von der LCF *schwärm* :dks:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

der_u
Avioniker
Avioniker
Posts: 103
Joined: 5. Sep 2007, 10:53

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by der_u » 9. Feb 2009, 16:29

Mobay: Mode 4 kommt extrem geil mit dem thrust!!! Einmalig!
You have control, I have communications

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by sunriserl » 9. Feb 2009, 17:50

@ Roman: lustig die Maschinen von der anderen Seite zu sehen. Du warst aber wahrscheinlich ein bissl später draussen oda? Die OE-HII hab ich beim Start gegen 13.30 erwischt, leider war sie schon zu hoch oben, um brauchbare Bilder zu bekommen. Hast du erkennen können, ob der Chef höchstpersönlich am Steuer gesessen ist?

@ fliegerzeug: klingt vielleicht komisch, aber bei den CRJs ists wie mit der alten Lackierung der AB Maschinen, von denen hab ich auch noch kein einziges schlechtes Bild. Und weils dir so gefallen hier noch eines von Samstag :wink:

Image

@ der_u: wie gesagt, der VAP G-Punkt ist echt ideal für startende Maschinen auf der 16er. Da hast den Metallzaun der sehr weitmaschig ist und man auch mit einer größeren Linse durchkommt, außerdem ist man recht nah an den Fliegern dran.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Vom Winde verweht - VIE 07.02.2009

Post by fliegerzeug » 10. Feb 2009, 11:51

Hihi, danke sunriserl! :dks: Sehr schön, die Lima Charly Fliegerzeug :D Ich liebe den kleinen CRJ-Otti einfach. Außerdem ist er ein sehr kuschelfreundlicher Flieger, sofern man nicht neben jemand wildfremden sitzt :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply