VIE am Sonntag, dem 01. Februar 2009 (inkl. Jet2 & Travel..)

Post Reply
RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

VIE am Sonntag, dem 01. Februar 2009 (inkl. Jet2 & Travel..)

Post by RomanR » 1. Feb 2009, 22:11

Hi Leute,
wiedermal nach langer Zeit am Airport rausgefahren, natürlich mit da Desi, versteht sich von selbst ;) Ebenfalls anwesend waren das fliegerzeug, LOWA und Christian. Heute hatten wir ja wieder einen kleinen Specialalarm (Jet2 B757, BlueLine MD80, TravelService B738, dann kam noch ne KLM in alter Bemalung, was ja auch schon seltener wird, wie auch der Air France Airbus A320-100 ohne Winglets). Bei so vielen Specials verbingt man auch gerne einen Teil seines Geburtstages am P4, wo wir uns alle den Ar*** abfroren, und der Wind hats noch kälter gemacht... :mrgreen:
Zu den Bildern: An der Zahl sinds 14 Fotos (8,9 MB), die aufgrund der Wetterverhältnisse und meiner zu geringen Erfahrung mit Nikonkameras ziemlich verrauscht und unscharf, bzw eben nicht sehr schön sind. War halt erst das zweite mal mit der D70 (hab ich von einem Freund geliehen bekommen, jedoch nur mit einem 200mm Objektiv, aber das ist ja schon was :) Bin froh, dass ich sie überhaupt geliehen bekam!!). Ab morgen oder so bekomm ich ja meine gute alte Sony alpha 200 vom Service zurück...
Nun viel Spaß beim Schauen, und ich freu mich über jede Kritik, und natürlich auch über die Fotos von den "anderen Anwesenden" :mrgreen:


G-LSAG Gleich am Anfang, einer der Specials am Kiloblock
Image

JY-AYK Royal Jordanian A321
Image

D-ADBR
Image

OE-LCG :D :D
Image

OE-LTL Gleich am Anfang, einer der Specials am Kiloblock
Image

G-LSAG Pushback
Image

G-LSAG Versuch, einen Closeup zu machen... :mrgreen:
Image

G-LSAG Meeting von zwei Briten :)
Image

OK-TVI Die war sehr weit weg entfernt, entschuldigt die Qualität
Image

F-GMLU Ein persönliches Highlight für mich! Eine MD80 mit Hushkits.
Image

F-GFKE Airbus A320-100 der älteren Generation ohne Winglets :) Bald Geschichte...
Image

F-GMLU fährt zum Anti-Ice
Image

PH-OFH in alter Cityhopperbemalung
Image

A6-ECG
Image

Vielen Dank fürs Anschauen,
lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: VIE am Sonntag, dem 01. Februar 2009 (inkl. Jet2 & Travel..)

Post by Christian » 1. Feb 2009, 22:20

Fleißig :wink: Fürs Wetter sinds eh gut worden.

lg
lg Christian

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE am Sonntag, dem 01. Februar 2009 (inkl. Jet2 & Travel..)

Post by fliegerzeug » 2. Feb 2009, 16:45

Na sind ja eh nicht schlecht geworden deine Nikon-Fotos :mrgreen: Die 757 ist einfach ur hübsch anzuschauen und der CRJ-Otti ebenso, auch wenn der LOWA immer das Gegenteil behauptet :wink: :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am Sonntag, dem 01. Februar 2009 (inkl. Jet2 & Travel..)

Post by LOWA » 3. Feb 2009, 04:46

Na ja, eh klar, er hat ja 'ne Nikon, da müssen die Fotos etwas werden ... :mrgreen: ;)

Nein, Spaß beiseite, ich denke, bei den Lichtverhältnissen war nicht viel mehr herauszuholen. Ich häng' mich mit meinen (leicht nachbearbeiteten) Fotos gleich an:

A 320 der Egypt Air rollt nach der Enteisung zur Piste 16:

Image

Dieser A 320 der Air France ist schon etwas älter und ein Modell der Baureihe -100, erkennbar an den fehlenden Winglets. Die F-GFKE wurde am 29. 10. 1988 direkt an Air France ausgeliefert und trägt die c/n 15!

Image

Diese KLM-Bemalung wird auch immer seltener - im Hintergrund ist die startende F-GFKE zu sehen, die AF übrigens regelmäßig nach VIE einsetzt:

Image

"Kakaosprudler" des Platzhirsches AUA wird "gepushed" und lässt dabei ihre Motoren an:

Image

Airbüüs, Airbüüüs ...

Image

Image

... und "boing", äh Boeing *gg*

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: VIE am Sonntag, dem 01. Februar 2009 (inkl. Jet2 & Travel..)

Post by albatros » 3. Feb 2009, 11:44

die Bilder vom Roman gefallen mir,sind gut geworden
mit dem Lowa bin ich auch zufrieden(Obwohl;ne doch nicht) :wink:
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am Sonntag, dem 01. Februar 2009 (inkl. Jet2 & Travel..)

Post by LOWA » 3. Feb 2009, 16:52

Heast, Dieter, was passt Dir denn noch nicht ... ;-) Hab doch brav Staubflecken entfernt, Tonwert, Kontrast und Gammawert korrigiert. Mehr krieg ich mit Irfan View momentan noch nicht hin, und was anderes hab ich nicht ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Sonntag, dem 01. Februar 2009 (inkl. Jet2 & Travel..)

Post by RomanR » 3. Feb 2009, 18:23

Danke Christian, fliegerzeug und Dieter :)

Info nebenbei, bin seit gut 15 Minuten wieder stolzer Besitzer meiner Sony alpha 200! :D :D Nach rund 1 1/2 Service hab ich sie wieder :)
Liebe Grüße
Roman

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: VIE am Sonntag, dem 01. Februar 2009 (inkl. Jet2 & Travel..)

Post by albatros » 3. Feb 2009, 18:38

LOWA wrote:Heast, Dieter, was passt Dir denn noch nicht ... ;-) Hab doch brav Staubflecken entfernt, Tonwert, Kontrast und Gammawert korrigiert. Mehr krieg ich mit Irfan View momentan noch nicht hin, und was anderes hab ich nicht ... ;)


ImageImage
nimms nicht so ernst
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: VIE am Sonntag, dem 01. Februar 2009 (inkl. Jet2 & Travel..)

Post by Trinidad » 3. Feb 2009, 18:41

Tolle bilder, danke fürs zeigen : )
Image

Nick

Post Reply