LOWS am 2009.01.03

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

LOWS am 2009.01.03

Post by albatros » 6. Jan 2009, 16:51

Ich war mit Mobay am 02+03.Jänner in Salzburg auf Russenjagt.Leider ist es ja so,wie Ihr alle wißt,das die Russen ja hauptsächlich nur mehr mit westlichen Gerät,Salzburg anfliegen dürfen.Der erst Tag war hart,um 3h aufstehen und dann mit ein bißchen VerzögerungImagegings richtung Salzburg.
Das Wetter war den ganzen Tag besch...eiden,es war kalt,eisig,bewölkt und Eisregen,also ideale voraussetzungen zum Spotten.Allzuviel war aber auch nicht unterwegs und so vertrieben wir uns die Zeit hauptsächlich auf der Terrasse.Halb erfroren am Abend ins Bett gefallen um dann am nächsten Tag fit zu sein.
Tag zwei,da wir ja das erste mal dort waren standen wir schon um 6h auf und machten uns am Weg zum Airport.Dort angekommen,bei dichten Nebel,ab auf die Terrasse um sich eine Überblick zu verschaffen.
Und ach DU schreck,die war um diese Zeit schon voll besetzt. Imagealso nichts wie weg.
Um 9h lichtete sich der Nebel und die Sonne kam durch.Wir trafen dann noch Basti777 und richteten uns am Holding point Echo ein.Der Tag belohnte uns mit super Wetter und einen abwechslungsreichenTraffic.
So und nun zu den Bildern,sind erstmal nur vom 03.Jänner.

Der Nebel lichtet sich langsam und Red Wings TU-204 verabschiedet sich schon :shock:
Image
hier noch beim Taxeln
Image
Transaero mit einer TU-214
Image
Skyexpress ,ein bunter Vogel
Image
Rossya mit A319
Image
bmi British Midland
Image
Thomas Cook war sehr stark vertreten,eigentlich war es ja der Tag der Engländer
Image
Monarch mit A321,sehr schöne Livery
Image
noch schöner mit B-757
Image
oder noch besser mit A300-600,obwohl die 757 gefällt mir besser.
Image
Blue 1 mit MD90;achtung sehr lang :D
Image
Cimber Air mit einer ATR72
Image
dazwischen ein kleines Wettrennen
Image
Rossiya im Kleid von Pulkovo Air
Image
ohne Worte
Image
Vim mit B-757-200
Image
und frontal
Image
Malmö Aviation schickte die zwei schönsten
Image

Image
Jet Time in der Frontale
Image
und nochmal
Image
Red Bull schickte uns die Corsair
Image
FlyBe mit Dash8
Image
ION TIRIAC Israel Aircraft Industries Gulfstream G200 Galaxy
Image
ION TIRIAC Israel Aircraft Industries Gulfstream G200 Galaxy
Image
Net JET Europa mit nagelneuer Falcon 7X
Image
Norwegian mit Kirsten Flagstad
Image
Easyjet mal anders
Image
Weil so schön ist nochmal die TU-214
Image
zu allerletzt noch eine Frontale,Thomas Cook B-757-200
Image
hoffe sie gefallen
lg dieter
Last edited by albatros on 6. Jan 2009, 22:01, edited 2 times in total.
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by LOWA » 6. Jan 2009, 17:00

@albatros

Hut ab vor Deinem (Euren) Einsatz, die Bilder lassen diesen richtig erkennen. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by Trinidad » 6. Jan 2009, 17:17

Respekt, für das so viel durchzumachen :)
Image

Nick

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by Echnaton » 6. Jan 2009, 21:29

@ albatros

Sehr schöne Fotos sind Dir da gelungen und nächstemal könnte man sich vielleicht ja treffen den Basti777 kenn ich ja schon aber euch zwei no net.

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by MoBaY » 6. Jan 2009, 21:38

Echnaton wrote:nächstemal könnte man sich vielleicht ja treffen den Basti777 kenn ich ja schon aber euch zwei no net.

Vor Leuten, die Bienen kauen, habe ich aber einen ziemlichen Respekt! ;) Beim nächsten SZG-Besuch melden wir uns oder du besuchst VIE vorher.

@Dieter: super Übersicht. Ich bin mit meinen noch nicht ganz durch - wird bei der Menge auch noch dauern. :)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by zula » 7. Jan 2009, 10:04

Tag zwei,da wir ja das erste mal dort waren standen wir schon um 6h auf und machten uns am Weg zum Airport.Dort angekommen,bei dichten Nebel,ab auf die Terrasse um sich eine Überblick zu verschaffen.
Und ach DU schreck,die war um diese Zeit schon voll besetzt. Bildalso nichts wie weg


Ist noch gar nix, bin mit meinem Cousin schon um halb 5 zur Besucherterasse gepilgert, die aber erst um viertel 6 aufsperrte. Waren dann fast als erste oben(Nur ein Schweizer war schneller) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by fliegerzeug » 7. Jan 2009, 11:54

Danke, albatros, für deine vielen wunderschönen Fotos aus Salzburg. Beim Anblick der ganzen langbeinigen 757 und der Tupolev von der Transaero, schlägt mein Fliegerzeugherz gleich viel höher! *freu* :D :D :D :dks:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by albatros » 7. Jan 2009, 13:55

zula wrote:
Tag zwei,da wir ja das erste mal dort waren standen wir schon um 6h auf und machten uns am Weg zum Airport.Dort angekommen,bei dichten Nebel,ab auf die Terrasse um sich eine Überblick zu verschaffen.
Und ach DU schreck,die war um diese Zeit schon voll besetzt. Bildalso nichts wie weg


Ist noch gar nix, bin mit meinem Cousin schon um halb 5 zur Besucherterasse gepilgert, die aber erst um viertel 6 aufsperrte. Waren dann fast als erste oben(Nur ein Schweizer war schneller) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


selber schuld :mrgreen:
Warst Du das mit einem kleineren Jungen

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by Basti777 » 7. Jan 2009, 18:56

Hallo, Dieter
Herrlicher Tagesüberblick, gewohnt tolle Fotos. Und als besonderes Schmankerl hat sich dieser geniale Red Bull Flieger dazwischen gemischt :wink:
Denke mal, daß uns demnächst Jürgen mit seinen Fotos verwöhnen wird, auf airportdata hat er sie ja schon hochgeladen :mrgreen:

LG Gerhard !

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by MoBaY » 7. Jan 2009, 19:14

Basti777 wrote:Denke mal, daß uns demnächst Jürgen mit seinen Fotos verwöhnen wird, auf airportdata hat er sie ja schon hochgeladen :mrgreen:

Da wird man beobachtet, ist ja schlimm. :ghpf:

:lol: Bin noch am Hochladen, dann muss ich noch schauen keine doppelten zu zeigen und dann stelle ich sie hier rein. Ein wenig Geduld noch. :)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by MoBaY » 7. Jan 2009, 20:38

Leider hat es ein wenig gedauert, aber jetzt komme ich dazu. Ich hänge mich mit meinen Bildern ganz einfach hier dran.

Ich beginne mit dem 02.01.. Wie Dieter schon schreibt, war der Tag wetterbedingt eine Herausforderung, was sich bei den Tagesbildern bemerkbar macht.

Image
Image
Image
Nettes "Muster"...
Image
Image
Image

So kann man auch unterscheiden, wo links und rechts ist ;)
Image

Das Wetter hat aber auch Vorteile, vor allem wenn man wie in Salzburg dann so schön nah dabei sein kann
Image

Neben dem deicen, hat man abends auch eine klasse Sicht auf das Vorfeld und kann die Flieger in Ruhe (bei Kälte und Eisregen ;)) "erlegen".
Image
Image
Image
Image

Zu diesem Bild hier...
Image

gibt es ein making-of (da kann man sich das ein wenig besser vorstellen, wie es dort ausgesehen hat). Das Bild, das ihr am Monitor der Cam seht, ist genau jenes was ich oben herzeige -->
Image

Und wie schon erwähnt, gab es Eisregen. Ich kenne so ein ähnliches Bild von Peter (substyle), das was man am Objektiv sieht, ist gefroren. Es war Objektiv und Cam leicht angefroren.
Image


Für den 03.01. mache ich einen neuen Beitrag.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by MoBaY » 7. Jan 2009, 20:39

So, und hier meine Bilder vom 03.01. - ich versuche keine doppelten zu zeigen.

Zuerst mal zur Einstimmung, wie das Wetter zu Beginn war.
Image

Hier etwas näher
Image

Es war zwar ziemlich frisch, aber gegen über den 02. richtig angenehm. Fast kein Wind und als die Sonne langsam raus kam, einfach schön.
Image

Eine eigene Interpretation von "ich ging in das Licht..."
Image

mit weißem Naserl
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

ein neuer Anstrich würde auch nicht schaden
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Irgendwie schaut er Bully Herbig ähnlich :D
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

So, das war's mal von mir.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by albatros » 7. Jan 2009, 22:20

Na wer sogts denn,geht doch. :wink: Zuerst raunzen und dann Zigtausend Bilder herzeigen :P
Ab jetzt sag ich nur mehr Canonmeister zu Dir,von der Zusammenstellung bis zum Endprodukt perfekt.

LG DIETER
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by Basti777 » 7. Jan 2009, 22:21

Macht richtig Freude, sich solche Fotos anzusehen :D . Da steckt doch eine Menge Arbeit dahinter :!:
Interessant das mit dem "Making of" und dem vom Eisregen gezeichneten Objektiv 8)
Und wenn Du schon den Bully Herbig erwähnt hast, Klasse Reportage, darauf trinken wir eine Prosecco :drink:

LG Gerhard !

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by MoBaY » 7. Jan 2009, 22:36

Danke euch beiden!

albatros wrote:Na wer sogts denn,geht doch. :wink: Zuerst raunzen und dann Zigtausend Bilder herzeigen :P

Na jetzt weiß ja warum ich so geraunzt hab. ;)

albatros wrote:Ab jetzt sag ich nur mehr Canonmeister zu Dir,von der Zusammenstellung bis zum Endprodukt perfekt.

Vielen Dank für das Lob von dir! :dks:

Basti777 wrote:Macht richtig Freude, sich solche Fotos anzusehen :D . Da steckt doch eine Menge Arbeit dahinter :!:

Das auf alle Fälle. Leider konnte ich mich nicht gleich darauf "stürzen", aber bei der Menge dauert es die Bilder auszusortieren, zu bearbeiten und dann noch hochzuladen.

Basti777 wrote:Interessant das mit dem "Making of" und dem vom Eisregen gezeichneten Objektiv 8)
Und wenn Du schon den Bully Herbig erwähnt hast, Klasse Reportage, darauf trinken wir eine Prosecco :drink:

:mrgreen: Prösterchen. :lol:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by Kuebsi » 7. Jan 2009, 23:26

Danke euch beiden, dass ihr solche Strapazen auf euch genommen habt nd uns diese Fotos mitgebracht habt!

Ich muß wieder mal ganz neidisch sagen: "Echt tolle Fotos!!" :dks:
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by LOWA » 8. Jan 2009, 11:46

Ich kann mich albatros und Basti nur anschließen, Deine Bilder sind einfach traumhaft geworden. Ich kann ehrlich nicht sagen, was mir besser gefällt, die Interpretation von "Ich ging in das Licht", der Dashomat bei Dunkelheit, Dein "Making of" oder doch Dein "Rotlicht" ?

Sie sind alle großartig, vielen Dank fürs Zeigen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by fliegerzeug » 8. Jan 2009, 18:30

Mmmmm, MoBaY deine Fotos sind dir wieder mal sehr gut gelungen. Mir gefallen die Zaunfotos, das "ich ging ins Licht" Bild und das Making of besonders gut. Muss ja saukalt gewesen sein, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, wie man sieht! :dks: :hul: :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by TWA/VIE » 9. Jan 2009, 07:29

Ihr wart wirklich 2 Tage fast auschliesslich am A/P ?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: LOWS am 2009.01.03

Post by MoBaY » 9. Jan 2009, 07:59

Vielen Dank - es freut einen, wenn die Bilder gut ankommen.

fliegerzeug wrote:Muss ja saukalt gewesen sein, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, wie man sieht! :dks: :hul: :mrgreen:


Yep, es war ziemlich huschi.
Bitte um Korrektur der anderen Salzburg-Besucher, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere hatten wir am FR so -5 Grad, am Abend ca. -8 mit Wind (also gefühlt noch kälter). Am SA, wo es dann windstill und sonnig war, hatten wir -7 Grad.

TWA/VIE wrote:Ihr wart wirklich 2 Tage fast auschliesslich am A/P ?

Ja. Am FR wollten Dieter und ich zum Hangar, nur wollten die uns nicht, da der bis am SA geschlossen hatte. Und am SA waren zuviele interessante Gäste da, deswegen sind wir dann nicht hin.

Irgendwie klingt die Frage nach "ich pack's nicht" :lol: :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply