Tolle Fotos - die startende Triple mit der OMV im Hintergrund gefällt mir irrsinnig gut.
Leider habe ich Dein Posting bzg. heute erst jetzt gelesen, denn ich war bis ca. 13:00 "vor Ort" am VIE ...
![Winken ;)](images/smilies/icon_wink.gif)
max-x-150 wrote:Wäre es denn sinnvoll auf das Objektiv ( was Luigi anbietet ) umzusteigen?
max-x-150 wrote:Werden die Bilder besser?
max-x-150 wrote:Ich bitte um ehrliche Antworten, sind ja nicht ein paar Euros...
sunriserl wrote:Hallo Max!
Ich habe auch zu Analogzeiten mit einem Tamron 28-200 fotografiert. Die analogen Bilder waren gut, aber auf der digitalen habe ich erst gesehen, wie schlecht das Objektiv war. Dann hatte ich mal kurze Zeit ein Tamron 200-400 und abgesehen, daß der AF urlangsam war, war es ab 300mm so matschig, daß es ein Graus war.
Hab dann lange Zeit überlegt, welches Objektiv ich mir zulegen sollte. Hatte die Wahl zwischen dem dir angebotenen und dem 70-200/f4L und habe mich dann für letzteres entschieden, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe.
Habe aber wirklich lang gehadert und hätte mich fast für das 70-300 entschieden, da es wirklich ein sehr gutes Objektiv ist (Preis-/Leistungsverhältnis). Und wenn du dann auch noch ein gebrauchtes bekommst, mit dem der Vorbesitzer sehr zufrieden war, dann würde ich echt zuschlagen. Zumal Objektive eine sehr langfristige Investition sind und wahrscheinlich deine 400D lange überleben![]()
Habe gerade auf der Canon HP nachgesehen, deine Cam hat auch diesen Picture Style. Ich habe eben die Erfahrung gemacht, daß man, wenn man mit der Einstellung "Landschaft" o. a. fotografiert kaum mehr etwas an der Farbgebung ändern muß. Weiters würde ich dir empfehlen, wenn es der Speicherplatz deiner CF-Card erlaubt, auf RAW umzusteigen. Hat den Vorteil, daß die Cam nicht wahllos schärft oder den Kontrast erhöht, sondern du das dann ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst. Interessant im RAW ist zum Beispiel auch die Änderung des WB, denn obwohl Canons Auto-WB recht gut funktioniert liegt er doch ab und zu daneben.
So, jetzt hab ich dich aber wieder genug zugeschwafelt und freue mich schon auf deine nächsten Bilder!
max-x-150 wrote:Ich erwarte PN![]()