Aerial Helikopter

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
gizzmo1448
Aspirant
Aspirant
Posts: 10
Joined: 17. Dec 2008, 13:32

Aerial Helikopter

Post by gizzmo1448 » 19. Dec 2008, 12:15

Hallo @ All??


Weiß irgendwer wie´s mit der Aerial Helikopter Service weitergehen wird???




mfG Gizzmo
Last edited by gizzmo1448 on 19. Dec 2008, 20:02, edited 1 time in total.
Luftquirln is halt am schönsten

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Aereal Helikopter

Post by Klimes Manfred » 19. Dec 2008, 15:40

Warum was ist mit Aerial Helicopters?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

gizzmo1448
Aspirant
Aspirant
Posts: 10
Joined: 17. Dec 2008, 13:32

Re: Aerial Helikopter

Post by gizzmo1448 » 19. Dec 2008, 19:03

Angeblich hat er ja die IOC verloren somit die ganzen Halterschaften und die Rescue (BO-105) ist ja auch gegroundet....


mfG Tom
Luftquirln is halt am schönsten

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Aerial Helikopter

Post by Klimes Manfred » 19. Dec 2008, 21:04

gizzmo1448 wrote:Angeblich hat er ja die IOC verloren somit die ganzen Halterschaften und die Rescue (BO-105) ist ja auch gegroundet....


mfG Tom


Die Aerialrescue mit Robin 5 von Schenkair, der mit Schenkair betrieben wurde gibt es seid 2 Jahren nicht mehr in Gänserndorf!
Wenn du das vielleicht meinst?
So fliegen sie immer noch, vor ca einen Monat war der EX Ö3 Heli in Gänserndorf beim Öbau Fetter um Rundflüge zu Absolvieren mit viel Publikum!
Mit diesen Hubi der auch die Polizei Lackierung hat wurden eine Woche bevor Filmaufnahmen gemacht.
Ich hab auch einige Fotos davon, auch vom Robin 5!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

gizzmo1448
Aspirant
Aspirant
Posts: 10
Joined: 17. Dec 2008, 13:32

Re: Aerial Helikopter

Post by gizzmo1448 » 20. Dec 2008, 14:35

Neee!! Mein nicht dien Robin......


Die Aerial hat in Kärnten unten eine Bo-105 mit deutscher Kennung gehabt! Robin war ja eine Aug. 109 was ich mich erinnern kann.....


Die OE-XLM die mal der Ö3 war ist jetzt angeblich in priv. Halterschaft.... Was mit der anderen 206er ist weiß ich leider auch nicht......


Aber wie gesagt... Die BO-105 war aus Deutschland und ist im Kärntnerland (Nassfeld) geflogen... Wurde aber dann angeblich wegen techn. Mängel gegroundet

Reidinger hat ja selber die HEMS Licens
Luftquirln is halt am schönsten

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Aerial Helikopter

Post by Skyflash » 21. Dec 2008, 11:38

also meines wissen kommen ja beide Bo´s von der DRF (dadurch auch HEMS fähig) und fliegen auch noch (D-HDLM & D-HACA) letztere wurde von mir vor 2 wochen über wien mit cam-system gesehen. beide kisten waren zuletzt am skyday06 in wien zu sehn. von einem grounding hab i no nix gehört

die 206 jets XLM und XRF sind nach wie vor auf de aerial/reidinger registriert. stand 09/08. ö3 Hat/hatte die xlm auch nur angemietet.

aber das ganze hin und her kaufen zwischen den ganzen betreibern - es kennt sich ja keine sau mehr aus :lol:
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

gizzmo1448
Aspirant
Aspirant
Posts: 10
Joined: 17. Dec 2008, 13:32

Re: Aerial Helikopter

Post by gizzmo1448 » 21. Dec 2008, 11:57

Also die XLM ist ja der ehem. ö3-Heli und fliegt jetzt unter den "Polizei-Farben"

Dann habens also die zwei BO's wieder hergerichtet.... Weil eine war garantiert unten.....


Hat vielleicht irgendwer eine akt. Reg. Liste????


MfG Tom
Luftquirln is halt am schönsten

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Aerial Helikopter

Post by Skyflash » 22. Dec 2008, 16:30

zum einen

http://www.gidf.de" target="_blank

zum andern

register
http://members.chello.at/herbert.jende/regOEX.html" target="_blank
unternehmen
http://www.aviator.at/Listen_helicopter_austria.htm" target="_blank

:wink: :D
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

Post Reply