Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 9. Dec 2008, 19:15

ÖAMTC warnt vor "Keilern für die Flugrettung"
An der Haustür oder via Telefon würde Club-Mitgliedern in den vergangenen Wochen immer wieder dubioser Versicherungsschutz angeboten werden, derartige Vorfälle gab es zum Beispiel im Weinviertel.


Dieser Versicherungsschutz soll im Fall der Fälle den Einsatz eines Notarzthubschraubers "garantieren". Die Mitgliedschaft stehe aber in keiner Verbindung zum ÖAMTC, zudem sei dieses Angebot "völlig unnötig", so der Club. Jeder Betroffene habe in Notfällen Anspruch auf den Einsatz eines Notarzthubschraubers.

Durch Mitgliedschaften wie etwa bei "SOS Flugrettung" oder "SOS Hubschrauber" werde nicht die Flugrettung in Österreich unterstützt, so der ÖAMTC am Dienstag. Mit den angebotenen Produkten erwerbe man angeblich neben der Möglichkeit einer Krankenrückholung aus dem Ausland auch einen exklusiven Anspruch auf den Einsatz eines Notarzthubschraubers. "Eine versprochene 'Garantie auf Leistungserbringung' ist völlig unnötig, weil aufgrund von Verträgen die ÖAMTC-Flugrettung verpflichtet ist, Einsätze für jedermann zu fliegen", hielt Reinhard Kraxner, Geschäftsführer der ÖAMTC-Flugrettung, dazu fest.

Sozialverträgliche Flugrettung heiße, "dass bei Notfällen jeder Betroffene Anspruch auf den Einsatz eines Notarzthubschraubers hat, ohne dass ihm dabei Kosten entstehen", so der ÖAMTC. "Die Mitgliedschaft eines Notfallpatienten in einer Flugrettungsorganisation ist keine Voraussetzung für den Einsatz eines Notarzthubschraubers", stellte Kraxner klar.

Quelle: www.noen.at
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re:

Post by TWA/VIE » 9. Dec 2008, 20:44

mal sehen wie viele auf diese Bauernfängerei hereinfallen werden
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re:

Post by Klimes Manfred » 9. Dec 2008, 20:51

Laut NÖ Heute schon einige, mit bis zu 170€!
Anzeigen wurden im Bezirk Gänserndorf Weinviertel gemacht!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re:

Post by TWA/VIE » 10. Dec 2008, 03:47

sskm 8)

selber schuld kein mItleid
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re:

Post by Klimes Manfred » 10. Dec 2008, 18:01

Hi Gemeinde!

Die haben es sicher auf Ältere Leute abgesehen, die sich schnell Einwickeln lassen!
Da gab es einmal einen Verein für die Freiwillige Feuerwehr, von dem hab ich zufällig erfahren da ich diesen Verein nicht kannte alarmierte ich sofort die Gendarmarie, und erläuterte vor meinen Gesprächnachbarn der Exekutive einige Vorfälle!
Die waren sehr Neugierig, und siehe da einige Monate Später stand ein netter Artikel in den Printmedien, das dieser Dubiose Verein hinter Schloß und Riegel ist!
Die Bettelten auch ältere Leute an, sogar mit Monatlichen Abbuchunsaufrägen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re:

Post by Skyflash » 18. Dec 2008, 12:08

jo se probierns überall.... weltwirtschaftskirse macht auch nicht vor verbrechern halt :lol:
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

Post Reply