Jade 747 + 2 "interessante" FotosVor eini

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Jade 747 + 2 "interessante" FotosVor eini

Post by LOWA » 30. Sep 2008, 08:29

Vor einiger Zeit veröffentlichte unser CRJ200_LOWG einen Reisebericht mit einem spektakulären Foto von Rauchwolken über dem Flughafen. Es war kurz nach dem Spanairunglück in Madrid.

Als ich vor wenigen Tagen auf das P3 in VIE ging, blieb mir im ersten Moment auch das Herz stehen:

Image

Was haben sich wohl einige Paxe der startenden Maschinen gedacht? ;)

Image

Und dann startete endlich mein Objekt der Begierde:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Jade 747 + 2 "interessante" FotosVor eini

Post by Trinidad » 30. Sep 2008, 15:23

Was das wohl war ? :|
Image

Nick

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Re: Jade 747 + 2 "interessante" FotosVor eini

Post by tamiko » 30. Sep 2008, 15:26

War wohl die jährliche Katastrophenübung der Feuerwehr VIE am Katharinenhof...

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Jade 747 + 2 "interessante" FotosVor eini

Post by Skyflash » 9. Oct 2008, 17:50

ne nix jährlich^^ de machen das öfters als einmal im jahr.

zusätzlich gibts da auf dem FW gelände einen Atemschutzbunker. der wird heiß gemacht und dann geht man rein und schwitzt ein bissl. Auf dem Areal können sämtliche Szenarien geübt werden(zb Triebwerksbrand). So kommen immer wieder die Freiwilligen Feuerwehren aus WU dort hin um ihr Können zu erweitern. Auch das Rote Kreuz übt dort. (Busunfall etc.)

ich hab da bilder dazu die kann ich euch noch nachbringen^^

mfg
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Jade 747 + 2 "interessante" FotosVor eini

Post by LOWA » 9. Oct 2008, 18:03

@Skyflash

Die Bilder würden mich auf jeden Fall interessieren, allerdings war das sicher keine Feuerwehrübung. Denn durch die Blätter der Bäume hindurch sah man immer wieder GELBE Blitz- und Drehlichter und vor einigen Tagen wurde dort schon wieder etwas verbrannt.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Jade 747 + 2 "interessante" FotosVor eini

Post by Klimes Manfred » 9. Oct 2008, 18:38

LOWA wrote:@Skyflash

Die Bilder würden mich auf jeden Fall interessieren, allerdings war das sicher keine Feuerwehrübung. Denn durch die Blätter der Bäume hindurch sah man immer wieder GELBE Blitz- und Drehlichter und vor einigen Tagen wurde dort schon wieder etwas verbrannt.


Das war die Gesetzliche 2 Jahre Wiederkehrende Übung mit über 400 Einsatzkräften!
Wurde in NÖ Heute berichtet!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Jade 747 + 2 "interessante" FotosVor eini

Post by Skyflash » 12. Oct 2008, 23:41

so hat ein bissl gedauert aber jetzt sinds da,

na 400 warens ned ganz aber doch schon ganz viele^^

da ich als Ü-beobarchter in der EL dabei war konnt ich keine fotos machn - hier aber ein beispiel von einer ATS-übung - da hama aber xtra weniger rauch gemacht das wir fotos machen können... war aber aufgrund der hitzewirkung ned wirkich möglich^^

vl komm ich noch an fotos von besagter übung.

http://picasaweb.google.com/sb67d7/Ffueloww#
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

Post Reply