Online fliegerei?!

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Online fliegerei?!

Post by Skyflash » 22. Sep 2008, 16:20

gibts hier im forum eigentlich online piloten?

oder vl jemand ders machen will und sich nicht traut? (soll ja vorkommen ^^)

ich selbst flieg auf vatsim bei der Icaro-Group.
lg
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by RomanR » 22. Sep 2008, 20:25

Jop, seit 2005 IVAO Flieger ;) Hab schon als Winzling damit angefangen :D
Liebe Grüße
Roman

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by Skyflash » 25. Sep 2008, 14:34

ja das nehm ich an das du früh angefangen hast^^

aber das kann ja ned alles sein ? nur 2 leute? hmpf
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by RomanR » 25. Sep 2008, 21:24

Hmmm... scheint so :(
Liebe Grüße
Roman

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by Kuebsi » 27. Sep 2008, 14:40

Ich bin auch lange Zeit bei Vatsim geflogen! Habe auch als Controller gearbeitet! Leider war ich jetzt schon länger nicht online!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Vize
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 90
Joined: 14. Jun 2008, 08:09

Re: Online fliegerei?!

Post by Vize » 28. Sep 2008, 13:42

Ich bin auch online unterwegs und würde mich gerne anschliessen :tomcruise:
3 greens über vie
Vize

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by RomanR » 28. Sep 2008, 13:56

Und bei welchem Netz bist du aktiv? :D
Liebe Grüße
Roman

Vize
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 90
Joined: 14. Jun 2008, 08:09

Re: Online fliegerei?!

Post by Vize » 29. Sep 2008, 13:07

RomanR wrote:Und bei welchem Netz bist du aktiv? :D


Ich schau erstmal im FSHostSpy wo was los ist und klinke mich dann dazu.
3 greens über vie
Vize

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by Skyflash » 29. Sep 2008, 19:52

also non ATC netzwerke...^^ ja das hab ich auch lange gemacht. wurde aber fad. vize du hast nun die qual - wir anderen beiden fliegen jeweils auf atc netzwerken. IVAO und VATSIM.

also entscheide dich für dein herzblatt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by RomanR » 29. Sep 2008, 19:59

Hehe, wir können ja so ne Art Wahlkampf für "unsere" Netzwerke starten :mrgreen: :mrgreen:
Na, mal im Ernst: Vatsim ist sicher auch nicht schlecht. Is das selbe, als wenn du dich zwischen einem VW Sharan und einem Ford Galaxy entscheiden müsstest :lol: Oder du entscheidest garnicht und belässt es dabei, so wie es jetzt ist. ;)

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by Skyflash » 30. Sep 2008, 09:34

ich war anfangs auch auf IVAO - und ich muss dir sagen das es wenig bis gar keinen unterschied gibt - AUSSER - und das war der ausschlaggebende Punkt - alle Rettungsflieger sind auf Vatsim . also die gesamte ICARO group. tja, und da es sowas in vergleichbarer größe auf ivao nicht gibt bin ich dann gewechselt. eine abstimmung wird wahrscheinlich gleich ausfallen - denk ich mal.
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Re: Online fliegerei?!

Post by tamiko » 30. Sep 2008, 15:24

Skyflash wrote:aber das kann ja ned alles sein ? nur 2 leute? hmpf


Hier!! Ich flieg auf VATSIM.. Seit 2003 :D

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: Online fliegerei?!

Post by alexanderres » 5. Oct 2008, 12:08

Hier, auch online Flieger bei VATSIM.
Bin seit 1999 dabei und war vor einiger Zeit für ein bisschen über ein Jahr sogar Direx der FIR Wien, musste das dann aber mangels Zeit sein lassen. Derzeit flieg ich wieder, eigentlichz recht viel.

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: Online fliegerei?!

Post by zula » 17. Oct 2008, 18:48

:bh:
Was braucht man eigtl für solche Portale und ist es kostenlos :?

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by Skyflash » 18. Oct 2008, 09:28

generell gibts auf den "portal" seiten immer die software dazu. diese netztwerke sind zu 100% free und werden meist durch user oder nette personen unterstüzt die server und software zu verfügung stellen!
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: Online fliegerei?!

Post by zula » 18. Oct 2008, 21:25

Danke für die schnelle Antwort, werde mir jetzt mal überlegen ob ich damit starte, hmmm... :dks:

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by RomanR » 18. Oct 2008, 22:27

Für IVAO gibts hier einen netten Einstiegsbrericht: http://212.227.203.16/fb/showthread.php?t=12278 ;)
Liebe Grüße
Roman

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: Online fliegerei?!

Post by zula » 19. Oct 2008, 13:34

:dks:
Ist ja ein sehr guter und interressanter Bericht :shock:
Danke nochmal :D

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Online fliegerei?!

Post by CRJ200_LOWG » 19. Oct 2008, 15:51

Der CRJ-otti fliegt auch. 737-800, CRJ200 und ERJ145. Wollte mich bie VATSIM anmelden, haut aber nicht hin. Da gibts nur Probleme.
Apropos CRJ: Hat jmd die CD-Rom vom CRJ die er mir brennen könnt. Meine ist abhanden gekommen.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Online fliegerei?!

Post by RomanR » 19. Oct 2008, 18:41

CRJ200_LOWG wrote:Apropos CRJ: Hat jmd die CD-Rom vom CRJ die er mir brennen könnt. Meine ist abhanden gekommen.


Du solltest eine PN von mir haben, datiert am Montag 17. Dezember 2007, 22:57 bezüglich dieses CRJ Add-ons ;) Hab aber noch keine Antwort von dir bekommen :mrgreen: :mrgreen:

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

Post Reply