D-AQUI JU52 in VIE
Re: D-AQUI JU52 in VIE
Die LH - JU 52 ist heute Vormittag nach LOAN geflogen und ist von dort zu mehreren Rundflügen gestartet. Derzeit ist sie noch in LOAN.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
©by Lollyair
-
- 1. Offizier
TWA/VIE wrote:Es gibt nichts Schöneres als Fliegen
da fällt mir aber schon einiges ein dass um vieles schöner ist ................
Du meinst doch nicht etwas das da ????????????????????????
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Da gibts so ein schönes Sprichwort!
Wer nicht mehr kann, der spricht nur mehr Davon!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Auch heute ist die JU in Wr.Neustadt zu mehreren Rundflügen gestartet - am Späten Nachmittag haben wir sie verabschiedet - und sie ist zum Nächsten Stop nach Graz abgeflogen - am Wochenende wird sie in Klagenfurt sein - und am Montag wieder in VIE.
Lg. Andreas
©by Lollyair
©by Lollyair
Danke für die Informationen Lollyair. Vielleicht erwische ich sie am Montag dann endlich bei brauchbarem Wetter in VIE.
In LOAN flog ich vor genau 15 Jahren übrigens das erste Mal in dieser Legende der Luftfahrt ...
In LOAN flog ich vor genau 15 Jahren übrigens das erste Mal in dieser Legende der Luftfahrt ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Guten Morgen ups Mahlzeit!
Ich habe am Monntag meinen Dienstlichen Standplatz in Aderklaa bei der S-5 Baustelle, wenn wieder Süd/Ost Wind weht dann kann ich sie vielleicht aus der ferne Beobachten!
Ich habe am Monntag meinen Dienstlichen Standplatz in Aderklaa bei der S-5 Baustelle, wenn wieder Süd/Ost Wind weht dann kann ich sie vielleicht aus der ferne Beobachten!
Mfg: Manfred!
So, hier sind noch einige Fotos von mir:
Wiener Neustadt, die Wiege der österreichischen Luftfahrt - in den 1930er und 1940er Jahren war die "Tante Ju" kein besonderer Anblick am Platz sondern so natürlich wie es heute die Fokker der AUA in VIE sind.
Im Jahr 2008 dagegen ist der Besuch einer der noch wenigen fliegenden Tante Ju an diesem historischen Ort eine kleine Sensation:
Die Flagge weht vorm Start - das Hissen der Flagge am Boden ist eine Tradition bei der Ju 52. Auch bei der ÖLAG in Wien Aspern (Vorläuferin der AUA) pflegte man seinerzeit diese Tradition.
In LOAN war die Ju 52 nur weniger Meter von einem anderen Klassiker der Luftfahrt entfernt, getrennt nur durch eine Hangarwand.
Diese ausschließlich aus Originalteilen restaurierte Me 109 befindet sich im Flugmuseum Aviaticum am Flughplatz Wiener Neustadt Ost:
Wiener Neustadt, die Wiege der österreichischen Luftfahrt - in den 1930er und 1940er Jahren war die "Tante Ju" kein besonderer Anblick am Platz sondern so natürlich wie es heute die Fokker der AUA in VIE sind.
Im Jahr 2008 dagegen ist der Besuch einer der noch wenigen fliegenden Tante Ju an diesem historischen Ort eine kleine Sensation:
Die Flagge weht vorm Start - das Hissen der Flagge am Boden ist eine Tradition bei der Ju 52. Auch bei der ÖLAG in Wien Aspern (Vorläuferin der AUA) pflegte man seinerzeit diese Tradition.
In LOAN war die Ju 52 nur weniger Meter von einem anderen Klassiker der Luftfahrt entfernt, getrennt nur durch eine Hangarwand.
Diese ausschließlich aus Originalteilen restaurierte Me 109 befindet sich im Flugmuseum Aviaticum am Flughplatz Wiener Neustadt Ost:
Glück ab, gut Land!
Morgen um 13 Uhr soll sie wieder in VIE landen.
Glück ab, gut Land!
Ja, um 13:00 local
Außerdem sollte da auch noch eine LH zum Check kommen, die D-AIHL.
Außerdem sollte da auch noch eine LH zum Check kommen, die D-AIHL.
Liebe Grüße
Roman
Roman