Eigenes T-Shirt

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Eigenes T-Shirt

Post by fliegerzeug » 10. Jul 2008, 09:46

Die Idee ein Spotter/LFFÖ-T-Shirt anfertigen zu lassen, gefällt mir auch sehr gut. :df: Den plötzlichen Stress mit dieser "das-muss-von-heute-auf-morgen-passieren-egal-was-die-user-wollen"-Aktion begreif ich auch nicht ganz. Da bin ich ganz und gar MoBaY's Meinung.

Man sollte mal abklären, wieviele Leute überhaupt an dieser Aktion interessiert sind und dann kann man ja viellleicht gemeinsam eine Umfrage auf die Beine stellen, in der abgeklärt wird, ob T-Shirt/Hemd/Polohemd, Grundfarbe blau/schwarz/weiß/pink/gelb/orange etc., welcher Schriftzug, welche Schriftfarbe, mit Foto/ohne Foto usw. usf.

Ich würde zB ein Polohemd in einer "bunten" Grundfarbe bevorzugen, mit einem netten LFFÖ-Spotter-Schriftzug und eventuell einem Foto. Dann wär ich sogar bereit 30 Euro oder mehr dafür zu bezahlen.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre am Rücken diesen LFFÖ-Spotter-Schriftzug zu haben und vorne den jeweiligen Username oder umgekehrt :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Eigenes T-Shirt

Post by MoBaY » 10. Jul 2008, 09:53

fliegerzeug wrote:pink

:shkg:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Eigenes T-Shirt

Post by fliegerzeug » 10. Jul 2008, 10:02

Ich seh's schon kommen, ich werd die einzige sein, die für pink stimmt :oops: :oops: :oops: :D Na dann klammern wir pink mal aus *snief*

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by el_benno » 10. Jul 2008, 18:19

Mir gehts nicht darum, dass man das von einem Tag auf den anderen bestellt und das das dann so ist, wie es halt ist. Natürlich möchte ich die einzelnen User damit auch zufrieden stellen, ich möcht ja auch nicht das nehmen, was mir vorgeworfen wird ;)
Ich empfand nur schon mal vorweg die Lösung eines normalen T-Shirts in dunkler und heller Ausführung ganz gut gewählt, da man dann doch zu 95% im Sommer mit einem T-Shirt statt einem Hemd am Zaun steht (was ich halt bisher beobachtet hatte...)
Zu den Namensaufdruck auf der Vorderseite des Shirts hatten wir auch bereits unsere Überlegungen. Aber auch hier - je mehr gedruckt wird, desto teurer wird das Ganze. Der Reiz, dass jeder aber sein persönliches Shirt hat, ist aber auch von meiner Seite da - ich enthielt es aber wegen der Preiserhöhung von 18,90€ auf 23,90€. Und auch hier wäre dann die Frage: Kompletter Name, Nachname, Vorname, Username, Spitzname undundund...


Aber Okay, dann beginn ich einfach mal zu fragen:

Wer wäre an dieser Aktion interessiert?
Bitte gebt auch gleich eure Wünsche bekannt, was ihr für Vorschläge habt. Also Aufschrift (vorn, hinten, seite links/rechts - seitlich wird schwer, bringt sich meines erachtens aber auch nicht viel), Farbe, Art des Shirts, gewünschte Preisklasse und so weiter.

Zum Abschluss sei noch mal erwähnt, dass ich keinen zeitlichen Druck ausüben möchte, allerdings hätte ich bei meinen Deutschland-Besuchen am Anfang August schon ein Shirt mit dem Aufdruck dabei.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Eigenes T-Shirt

Post by LOWA » 10. Jul 2008, 19:04

Servus el_benno!

Nochmals danke an Dich und Deinen Bruder für die Idee und die Bemühungen.

Meine Präferenzen

- schwarz

- SPOTTER - Luftfahrtforum Österreich auf d. Rückseite

Wie gesagt, mir kommt der Preis der Druckerei relativ hoch vor für ein T-Shirt. Du kannst mich ja mal kontaktieren, vielleicht habe ich eine günstigere bei der Hand, da ich um diesen Preis schon mal ein Polohemd habe machen lassen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Eigenes T-Shirt

Post by fliegerzeug » 11. Jul 2008, 10:47

Ich würde ein Polohemd (nicht unbedingt in weiß, sondern in irgendeiner Farbe) bevorzugen. Hinten mit dem Aufdruck "SPOTTER" und darunter "Luftfahrtforum Österreich" und vorne den jeweiligen Usernahme (entweder quer übers Hemd, oder klein gehalten auf Brusttaschenhöhe).

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Kuebsi » 11. Jul 2008, 10:52

Also ich bin da ganz auf der Seite vom Fliegerzeug!

Ich wäre auch für ein Polo mit den Aufdrucken Spotter und Luftfahrtforum Österreich hinten, und dem Usernamen vorne! Ich würde auch vielleicht 2 abnehmen!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by sunriserl » 11. Jul 2008, 11:38

fliegerzeug wrote:Ich seh's schon kommen, ich werd die einzige sein, die für pink stimmt :oops: :oops: :oops: :D Na dann klammern wir pink mal aus *snief*

Hm, ich hätte auch nix gegen pink, wobei mir ein schönes, helles babyrose besser gefallen würde. Aber ich glaube, mehr als wir zwei werden diesen Wunsch tatsächlich nicht äußern :mrgreen:

Gut, dann gebe auch ich meine Präferenz ab:

.) Polo
.) Schwarz mit weißer Schrift
.) Aufdruck hinten 1. Zeile: SPOTTER. 2. Zeile: "vom LFFÖ" -> wenn vorne realisierbar: in Brusthöhe Nickname im Forum.
.) Preis: gerne auch bis zu 30.- beim Polo, 20.- beim normalen Baumwollshirt
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by el_benno » 11. Jul 2008, 12:25

Also Variante "Polo-Shirt"-Prealpha ^^:

Image

Zum Shirt im Internet gefunden:
* Premium Polo 100 % Cotton aus hochwertiger ringgesponnener, gekämmter Baumwolle
* 2-Knopf-Leiste (Knöpfe Ton in Ton) und zusätzlich eingenähter Reserveknopf
* gleichfärbiges Nackenband für erhöhten Tragekomfort
* verstärkte Schulternaht mit Steppung
* Rippstrick-Kragen und -ärmelabschluß
* kurze Seitenschlitze

Kosten mit Username, und Schriftzug wie bei der Grafik -> 30,90€.

Auch das ist etwas teuer, aber ich schau mich heute mal nach einer Alternativen Druckerei um.

Edit:
Wenn vorne der Username nicht hinauf kommt, liegen die Kosten bei 25,90€.

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Eigenes T-Shirt

Post by fliegerzeug » 11. Jul 2008, 12:33

@el_benno

Das Muster gefällt mir sehr gut. Die Mehrheit will wahrscheinlich ein schwarzes Hemd. Ich persönlich hätte auch nix gegen mehr Farbe, aber schwarz ist auch ok. Gibt's das Hemd auch in Größe "S"? Der Preis ist ok, aber vielleicht gibt's ja noch wo ein günstigeres Angebot. :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by el_benno » 11. Jul 2008, 13:17

Ist in S, M, L, XL, XXL zu haben, allerdings steht dabei, dass der Artikel größer Ausfällt. Geht beim Waschen aber eh wieder ein :lol:

Weshalb findet die Mehrheit aber so ein Hemd besser als ein einfaches T-Shirt? Hemden sind für einen Aufdruck zu "edel" meiner Meinung nach :P
Naja ich lass die Frage "Wer ist daran interessiert" mal bis nächste Woche Freitag offen - bis dahin kann man ja weiter die einzelnen Wünsche versuchen, unterzubringen und dann kommenden Freitag ein Resümee ziehen.

Liebe Grüße

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Lollyair » 11. Jul 2008, 17:49

Idee ganz gut - hatte schon mal daran gedacht "Eigenes" Polo oder t-shirt machen zu lassen.

Die Frage die ich mir aber stelle - habt Ihr da tatsächlich den Günstigsten Anbieter gefunden ?

So etwas kann man doch in Ruhe angehen - Angebote einholen usw. Zur Suche hat man ja in einem Forum genug Leute die mal Tips abgeben könnten.
Vieleicht hat jemand ja Erfahrung damit.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by sunriserl » 11. Jul 2008, 22:03

Ich hätte da mal die folgenden gefunden:

http://www.shirtcity.com" target="_blank
http://www.shirtalarm.de" target="_blank -> Sonderpreise ab zB. 50Stk.
http://www.spreadshirt.net" target="_blank
http://www.shirtinator.de" target="_blank -> auch ab 25Stk. "Vereinspreise"

Hab da aber noch keine Sonderpreise angefragt, sind mal nur die, die ich gefunden habe.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

chr_0137
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 60
Joined: 23. Feb 2007, 12:38
Location: Wien

Re: Eigenes T-Shirt

Post by chr_0137 » 12. Jul 2008, 08:25

@el_benno:
Super Idee! Ich würde vielleicht auch eins nehmen, wenn sich die Variante "Polo-Shirt"-Prealpha ^^ durchsetzt. :df:
Mfg
Christian Z.

SubStyle

Re: Eigenes T-Shirt

Post by SubStyle » 12. Jul 2008, 23:36

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber lasst euch einen Tipp geben.

Nehmt kein SCHWARZES Polo.
Ich spreche aus erfahrung. unser schwarzes lowl-spotting Polo ist im Sommer soooo Heiß das man es nicht aushält. ich hatte es letztes Jahr bei 36 Grad in Zürich an und letzten Sonntag in München, war zwar nicht ganz so heiß aber in München habe ich es gegen mittag gegen ein normales Shirt getauscht weil es zu heiß wurde. in Zürich hatte ich die Chance nicht.

Und noch was. die Aufschrift Spotter finde ich nicht gut. Ich würde eher zu einem logo raten darunter die Internetadresse und darüber eben luftfahrtforum Österreich.

Spotter finde ich persönlich zu Aufdringlich da es Konkret übersetzt "Spanner" heißt und dies oft nicht sooo gut ankommt. vor allem beim Englisch sprachigen Puplikum.

just my 2 Cent

LG Peter

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Klimes Manfred » 13. Jul 2008, 02:00

Das mit dem Schwarz das ist auch mein Thema, den ich bin ein Hitzeempfindlicher Mensch Lowa kann es Bezeugen! ( seid Gestern )
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Al Cohole » 13. Jul 2008, 03:21

So, jetzt muss ich mich auch mal einmischen …

SubStyle wrote:Spotter finde ich persönlich zu Aufdringlich da es Konkret übersetzt "Spanner" heißt und dies oft nicht sooo gut ankommt. vor allem beim Englisch sprachigen Puplikum.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Weder hier, noch hier noch sonst irgendwo findet sich so ein Hinweis darauf.

Zum Thema Farbe: Schwarz schaut (meistens) cooler aus, klar. Mir persönlich ist es auch bei 35 Grad im Schatten wurscht, ob ich mit einem weißen oder schwarzen Leiberl herumrenne. Für alle denen das nicht wurscht ist, sollte unbedingt eine Variante in Weiß (oder vielleicht Hellgrau) angeboten werden. Damit schaut man auch sicher nicht so böse aus. :)

Eine Internetadresse wäre natürlich super. Das Problem ist nur: Welche? http://www.flughafen-aspern.at/lffo geht nicht, viel zu sperrig. Und eine bequemere hat das Forum nicht, oder?

Usernamen auf dem Leiberl finde ich eigentlich unnötig, das treibt höchstens den Preis in die Höhe. Denn wer sich kennen will, kennt sich eh – oder erkennt zumindest anhand vom Leiberl, dass man sich vielleicht kennt. Nur meine Meinung dazu.

Kleine Anregung:
Zumindest bei Spreadshirt gibt es die Möglichkeit, einen Shop einzurichten. Da könnte man dann zum Beispiel 2 T-Shirts (ein schwarzes, ein weißes), 2 Polos, vielleicht dazu noch eine Kappe oder einen String-Tanga oder was auch immer, reinstellen und jede(r) kann sich jederzeit etwas in der richtigen Größe bestellen.
Ob so ein Shop etwas kostet und wie aufwändig die ganze Sache ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Müsste man sich halt anschauen. Aber vielleicht will sich ja mal jemand die Mühe antun …

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by el_benno » 13. Jul 2008, 09:22

Vielen Dank erst mal an euch für eure Beiträge, ich werde mir heute das mit Spreadshirt heute mal genauer anschauen.

Über die Polohemd-Farbe lässt sich ja diskutieren. Da sind die Farben: Aschgrau, Hellblau, Burgund, Navy, Khaki, Deepnavy, Orange, Rot, Royalblau, Schwarz, Gelb, Waldgrün und Weiß wählbar.
Da sollte man sich dann halt 1-2 Farben ausmachen, denn jeder eine andere Hemdfarbe hat auch nicht so einen tollen Effekt. Und man muss dazu erst die passende Aufdruckfarbe finden, wobei Schwarz bei den meisten Fällen wohl am Besten wäre (ohne da jetzt jede Hemdfarbe mit jeder verschiedenen Aufdruckfarbe zu testen..)

Nachdem ich paar Shops (u.a. die von sunriserl - dankeschön) durchgeschaut habe, lautet das Zwischenergebnis:
Bisher bleibt es aber bei 18,90€ pro T-Shirt und 30,90€ pro Polohemd am billigsten (außer ihr wollt ein Polohemd, wo die Qualität schon bei der Vorschau recht bescheiden aussieht) am billigsten.

Ich halte euch am laufenden :P

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by Skyflash » 13. Jul 2008, 09:28

SubStyle wrote:Spotter finde ich persönlich zu Aufdringlich da es Konkret übersetzt "Spanner" heißt und dies oft nicht sooo gut ankommt. vor allem beim Englisch sprachigen Puplikum.

just my 2 Cent

LG Peter



hm wie wärs mit "STALKER"--- das is weniger aufdringlich und bringts aufn punkt :inv:
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: Eigenes T-Shirt

Post by el_benno » 13. Jul 2008, 10:29

Also, hab mal einen Shop eröffnet, Pro: es kommt billiger (13€ pro Shirt, pro Polo 22€ bzw mit Motiv 27€), Contra: Jeder müsste die Versandkosten selbst zahlen.


Hier jedenfalls mal der Link zum Shop:
http://378151.spreadshirt.net/de/DE/Shop/Index/index

Wenn man das Ganze ohne Shop abwickelt, kostet ein T-Shirt 15,90€ und ein Polo ohne Motiv 26,90€.

Post Reply