Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
Guten Morgen zusammen!
Im Rahmen der EM 2008 setzte Austrian ihre Boeing 767 und 777 nicht ausschließlich auf der Langstrecke, sondern auch im Europaverkehr, u. a. nach Zürich und Frankfurt ein.
So mancher Passagier - vor allen Dingen mit Business Ticket - dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er anstatt vor einer Dash 8 oder Fokker 100 auf einmal vor einer 767 oder Triple 7 stand.
Ich selbst hatte dank eines befreundeten Kapitäns die Gelegenheit einen solchen Kurzstreckenflug im Cockpit zu begleiten. Doch nun genug, der Worte, lassen wir die Bilder sprechen, ich hoffe, sie gefallen Euch.
Die Maschine war ausgebucht - in Economy und Business Klasse
Vorbereitungen im Cockpit
Pushback
Hätte der Pilot dieser Citation in den Rückspiegel geblickt, wäre er sicherlich erschrocken ...
Der Start in VIE erfolgte auf d. 29
Mit bis zu 5000 Fuß Steigrate pro Minute ging's hinauf auf eine Reiseflughöhe von über 30.000 Fuß!
Papier ist im Cockpit der T7 Mangelware - selbst die Checklisten werden elektronisch abgearbeitet
Frankfurt am Main
Einkurven zum Anflug
Endanflug
Zwischen lauter Lufthansa A 300/330/340 und 747-400 ragte einsam die Heckflosse der T7 in die Höhe
Da die Umlaufzeit mehrere Stunden betrug, fuhren mein Schatz und ich zum Terminal, genossen ein hervorragendes Frühstück um anschließend wieder mit der T7 nach VIE zurückzufliegen.
Die Skyline von FRA aufgenommen im Steigflug
Impressionen ...
... am Weg nach VIE
Reger Verkehr am Himmel
Könnte das hier ein A 380 sein ????
Der Anflug auf VIE erfolgte über d. Neusiedlersee und d. Burgenland auf d. 34
So, das war's auch schon wieder. Der Flug war ein traumhaftes Erlebnis und wohl eine ziemlich einzigartige Möglichkeit, mit der T7 "Kurzstrecke" zu fliegen.
Im Rahmen der EM 2008 setzte Austrian ihre Boeing 767 und 777 nicht ausschließlich auf der Langstrecke, sondern auch im Europaverkehr, u. a. nach Zürich und Frankfurt ein.
So mancher Passagier - vor allen Dingen mit Business Ticket - dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er anstatt vor einer Dash 8 oder Fokker 100 auf einmal vor einer 767 oder Triple 7 stand.
Ich selbst hatte dank eines befreundeten Kapitäns die Gelegenheit einen solchen Kurzstreckenflug im Cockpit zu begleiten. Doch nun genug, der Worte, lassen wir die Bilder sprechen, ich hoffe, sie gefallen Euch.
Die Maschine war ausgebucht - in Economy und Business Klasse
Vorbereitungen im Cockpit
Pushback
Hätte der Pilot dieser Citation in den Rückspiegel geblickt, wäre er sicherlich erschrocken ...
Der Start in VIE erfolgte auf d. 29
Mit bis zu 5000 Fuß Steigrate pro Minute ging's hinauf auf eine Reiseflughöhe von über 30.000 Fuß!
Papier ist im Cockpit der T7 Mangelware - selbst die Checklisten werden elektronisch abgearbeitet
Frankfurt am Main
Einkurven zum Anflug
Endanflug
Zwischen lauter Lufthansa A 300/330/340 und 747-400 ragte einsam die Heckflosse der T7 in die Höhe
Da die Umlaufzeit mehrere Stunden betrug, fuhren mein Schatz und ich zum Terminal, genossen ein hervorragendes Frühstück um anschließend wieder mit der T7 nach VIE zurückzufliegen.
Die Skyline von FRA aufgenommen im Steigflug
Impressionen ...
... am Weg nach VIE
Reger Verkehr am Himmel
Könnte das hier ein A 380 sein ????
Der Anflug auf VIE erfolgte über d. Neusiedlersee und d. Burgenland auf d. 34
So, das war's auch schon wieder. Der Flug war ein traumhaftes Erlebnis und wohl eine ziemlich einzigartige Möglichkeit, mit der T7 "Kurzstrecke" zu fliegen.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
Also ich bin schwer beeindruckt von den Bildern und um den Cockpitmitflug beneide ich dich sowiso!!!!!
Re: Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
Jump-seat ist eine tolle Sache....jedoch unter den heutigen strengen Sicherheitsvoraussetzungen sehr schwer, dass man dort Platz nehmen darf..
3 greens über vie
Vize
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- 1. Offizier
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- Joined: 25. Jul 2006, 17:18
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Re: Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
LOWA, LOWA, du bist ja soooooooooo ein Freak Mal eben mit der Triple 7 zum Frühstück nach FRA Vielen Dank für die beeindruckenden Fotos
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
Re: Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
Der Neid frisst mich gerade, wenn ich daran denke, daß ich es nur einmal auf den Jumpseat einer popligen MD83 geschafft habe....
Das Bild der T7 der AUA in FRA vor dem tiefblauen Himmel ist echt top, der Kontrast ist einfach ein Wahnsinn!
Das Bild der T7 der AUA in FRA vor dem tiefblauen Himmel ist echt top, der Kontrast ist einfach ein Wahnsinn!
Re: Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
danke für die Bilder -wirklich interessante Einblicke
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- Flottenchef e.h.
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- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
Re: Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
So, endlich bin ich mal dazugekommen mir die Fotos anzusehen. Es ist schon atemberaubend in einer T7 zu fliegen besonders wenn es Kurzstrecke ist. Bravo zu den Fotos, sind sehr schöne Bilder dabei.
Re: Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
@LOWA:
Danke für die tollen Fotos der OE-LPB. Vor allem über die Cockpit Fotos beneide ich dich. Solche Fotos haben seltenheitswert. Die Steigerung wäre nur mehr ein Video vom Jump Seat beim Starten und Landen.
Danke für die tollen Fotos der OE-LPB. Vor allem über die Cockpit Fotos beneide ich dich. Solche Fotos haben seltenheitswert. Die Steigerung wäre nur mehr ein Video vom Jump Seat beim Starten und Landen.
lg Wolfgang
Flying is not dangerous; crashing is dangerous!
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Re: Unterwegs im Cockpit der Boeing 777-200
Ich hatte gestern in der Früh das Vergnügen in einer T7 Kurzstrecke zu fliegen. Es ging von Wien nach Zürich. Auf dem Hinflug waren geschätzte 50 Passagiere mit von der Partie. Im hintersten Bereich (zwischen Door-Area 3 und 4) habe ich keine 10 Leut gesehn. Den Flugbegleiterinnen dürfte recht fad gewesen sein; dauernd ist jemand herumgelaufen und jedes Mal war es wer anderer , IFE war bis auf das Safety Demo und die Airshow deaktivert (Bildschirme in der Y sind überraschen groß, flimmern aber ziemlich und sind unerkennbar, sobald es durchs Fenster blendet), trotzdem befanden sich Kopfhörer in der Sitztasche. Wäre es nicht mein erster Flug in einer T7 gewesen, hätte ich mich wohl auf eine der 4-Bänke in der Mitte gelegt und mein Schlafdefizit ausgeglichen...
Dafür war auch das Cockpit mit 2xCpt und 1 F/O, alle drei wurden namentlich vorgestellt, besetzt.
Am Rückflug war die Hütte dann voll; zumindest laut Buchungssystem.
Dafür war auch das Cockpit mit 2xCpt und 1 F/O, alle drei wurden namentlich vorgestellt, besetzt.
Am Rückflug war die Hütte dann voll; zumindest laut Buchungssystem.