Erste Abfangsituation beobachtet
Erste Abfangsituation beobachtet
Gerade in dieem Moment ist das Bundesheer dabei einen kleinen Helicopter abzufangen - und eskortiert ihn mit Pilatus Flugzeugen, genau über meinem Haus . Mehr etwas Später.
Füe alle EM Muffel wäre das sicher eine Art der Beschäftigung - Ausschau halten nach den BH-Luftfahrzeugen.
Füe alle EM Muffel wäre das sicher eine Art der Beschäftigung - Ausschau halten nach den BH-Luftfahrzeugen.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
©by Lollyair
Re: Erste Abfangsituation beobachtet
Servus Lollyair!
Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Es handelte sich um einen HUGHES 300 - OE-XRJ - dieser wurde von einer Alarmrotte des BH geleitet. Die Rotte bestand aus 2.Stk Pilatus PC-7.
Lg. Andreas
©by Lollyair
©by Lollyair
Ist das einer von den Helis, die in LOAV stationiert sind?
Glück ab, gut Land!
Normalerweise nicht - gehört der Fa. AERIAL ist ein kleiner 2 Sitzer Schweizer 269C. Wo er based ist weis ich nicht sicher. Die Helis der Aerial sind in Österreich ganz gut verteilt.
Stockerau - Wels - Klagenurt - und Wr.Neustadt Ost. Am letzt genannten Standort steht aber eigentlich kein 269C sondern ein Bell 206.
Jedenfalls haben die Pilatus ganz schön zu tun um in der Luft zu bleiben - fliegt doch der Schweizer 269C lt. Herstellerangaben 152 km/h Reisegeschwindigkeit - maximal höchstens aber 175 km/h.
ob er überhaubt so schnell war ist zu bezweifeln.
Performance der PC7 - Stall speed
- flaps and gear up (Vs) 75 KCAS (139 km/h)
- flaps and gear down (Vso) 67 KCAS (124 km/h)
Stockerau - Wels - Klagenurt - und Wr.Neustadt Ost. Am letzt genannten Standort steht aber eigentlich kein 269C sondern ein Bell 206.
Jedenfalls haben die Pilatus ganz schön zu tun um in der Luft zu bleiben - fliegt doch der Schweizer 269C lt. Herstellerangaben 152 km/h Reisegeschwindigkeit - maximal höchstens aber 175 km/h.
ob er überhaubt so schnell war ist zu bezweifeln.
Performance der PC7 - Stall speed
- flaps and gear up (Vs) 75 KCAS (139 km/h)
- flaps and gear down (Vso) 67 KCAS (124 km/h)
Lg. Andreas
©by Lollyair
©by Lollyair
desswegen eine Minigun in eine PC-6 rein und ab gehts *ggggg*
Da bleiben die PC 7 Piloten wenigstens in Übung und kommen etwas mehr zum fliegen. Bei der unfähigen Politik, die für das Bundesheer gemacht wird, vergönne ich das den Jungs, die ja echte Idealisten sein müssen. Das gilt auch für unsere "EF-Kutscher".
Ab sofort werde ich auch bei sämtlichen Spaziergängen meine Ausrüstung mitschleppen, denn, wann hat man sonst im Raum Wien mal die Gelegenheit, Abfangmanöver, eventuell sogar durch d. EF zu fotografieren?
Ab sofort werde ich auch bei sämtlichen Spaziergängen meine Ausrüstung mitschleppen, denn, wann hat man sonst im Raum Wien mal die Gelegenheit, Abfangmanöver, eventuell sogar durch d. EF zu fotografieren?
Glück ab, gut Land!
Hier ist die aktuelle Pressemeldung der Deutschen Presse Agentur dazu:
Das Bundesheer selbst vertut wieder einmal die Chance auf eine positive Öffentlichkeitsarbeit - dort findet sich im Bereich "Presseaussendungen" dieser Einsatz miit keinem Wort.
Österreichisches Bundesheer fängt Hubschrauber ab
WIEN (dpa) - Zwei Militärflugzeuge des österreichischen Bundesheers haben am Sonntag einen Hubschrauber abgefangen, der trotz EM-Flugverbots über Wien unterwegs war. Die Maschine sei Richtung Wiener Neustadt geflogen, teilte das österreichische Verteidigungsministerium am Montag mit. Zwei Militärflugzeuge hätten den Eindringling abgefangen und zum nächsten Flughafen eskortiert. Dort sei der Pilot von der Polizei in Empfang genommen worden, ihm drohe ein Verwaltungsstrafverfahren.
Völlig legal flog Kroatiens Präsident Stjepan Mesic mit seinem österreichischen Amtskollegen Heinz Fischer am Sonntag durch die Lüfte. Das Bundesheer brachte beide Politiker mit einem Kampfhubschrauber zu einem Abendessen in die Wiener Innenstadt und anschließend ins Fußballstadion.
Das Bundesheer selbst vertut wieder einmal die Chance auf eine positive Öffentlichkeitsarbeit - dort findet sich im Bereich "Presseaussendungen" dieser Einsatz miit keinem Wort.
Glück ab, gut Land!
Lollyair wrote: Ausschau halten nach den BH-Luftfahrzeugen.
also da guck ich doch noch lieber den Österreichern zu .........
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Die Idee ansich ist nicht schlecht! Man muß sich nur nahe genug an den Flugverbotszonen aufhalten, dann klappts auch mit den EF!
EURO 08: Drittes >>>Flugzeug<<< abgefangen
Utl.: Sicher ins Finale =
BMLV (OTS) - Gestern, am 10. Juni kam es um 18.51 Uhr zum dritten "Priorität A" Einsatz während der EURO 08. Ein >>>Sportflugzeug<<< mit österreichischem Kennzeichen flog in die zeitlich begrenzte
>>> >>>Flugverbotszone<<< bei Bad Ischl ein. Da der >>>Flug<<< weder
>>> >>>angemeldet noch
genehmigt war, wurden zwei PC 7 Propellermaschinen, die sich bereits in der >>>Luft<<< befanden, zum Abfang angesetzt. Bereits vier Minuten später kam es zum Sichtkontakt und in weiterer Folge zum Funkkontakt mit dem Eindringling. Das >>>Sportflugzeug<<< wurde aus der >>>Flugverbotszone<<< eskortiert und landete wenig später am >>>Flugplatz<<< Wels. Die weiteren Amtshandlungen nahm die Exekutive vor.
Insgesamt hat das Österreichische Bundesheer 25 >>>Flächenflugzeuge<<< und 40 Hubschrauber während der EURO 08 im Einsatz. Das Bundesheer überwacht damit die >>>Flugverbotszonen<<<, die zeitlich befristet rund um die Spielstätten eingerichtet sind. >>>Flugzeuge<<<, die in diese
>>> >>>Flugverbotszone<<< einfliegen, werden zur Landung gezwungen und der
Exekutive übergeben.
Rückfragehinweis:
Bundesministerium für Landesverteidigung
Presseabteilung
Tel: +43 50201-1025600
mailto:presse@bmlv.gv.at
http://www.bundesheer.at
Glück ab, gut Land!
" >>>Flugzeuge<<<, die in diese
Exekutive übergeben."
Was macht die Executive mit den vielen Luftfahrzeugen ? Die haben ja gar nicht so viele Hangars.
Exekutive übergeben."
Was macht die Executive mit den vielen Luftfahrzeugen ? Die haben ja gar nicht so viele Hangars.
Lg. Andreas
©by Lollyair
©by Lollyair
Lollyair wrote:" >>>Flugzeuge<<<, die in diese
Exekutive übergeben."
Vielleicht wirst noch mal ins Röhrchen blasen dürfen und wenn Du betrunken bist, nehmen sie Dir den Flieger weg
und versteigern diesen
...oder sie verschenken sie an Bedürftige.
Ich melde mich freiwillig als Bedürftiger
Ich melde mich freiwillig als Bedürftiger
...und es lebt DOCH!
-
- Aspirant
Als uns letztes Jahr Bush heimsuchte, sah ich über die Südautobahn bei Wöllersdorf, wie zwei Pilatus einen Ballon stellten!
Ist der Ballon den Heeresfliegern entkommen oder nach Flügelwackeln nach Wiener Neustadt nachgefolgt?
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
-
- Aspirant
maxmobil wrote:Ist der Ballon den Heeresfliegern entkommen oder nach Flügelwackeln nach Wiener Neustadt nachgefolgt?
k. A.