Neues Forum - Fragen oder Probleme

Feedback erwünscht!
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

Post by Lollyair » 28. May 2008, 20:41

Das mit dem Banner ging ja Flott-

nun eine anderen Frage - in der Auswahl "Fohren-Übersicht" fehlt mir etwas was auch hier schon sein könnte - die "Zurück zur erweiterten Suche" bzw. die Suchmöglichkeit.

Was mein Avtar Bild angeht so sucht mein PC gerade nach dem Original Bild auf meinen Laufwerken ich hoffe ich finde es - sonst muss ich es neu erstellen - das Bild war bisher ja nicht auf einem Webspace von mir "gelagert" sondern wenn ich mich nicht täusche beim LFFÖ irgendwo.

Andreas
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

Post by MoBaY » 28. May 2008, 21:00

Lollyair wrote:Das mit dem Banner ging ja Flott-

nun eine anderen Frage - in der Auswahl "Fohren-Übersicht" fehlt mir etwas was auch hier schon sein könnte - die "Zurück zur erweiterten Suche" bzw. die Suchmöglichkeit.

Die Suche bzw. die "Erweiterte Suche" ist im Logo rechts oben (etwas versteckt). Die müssten eigentlich immer angezeigt werden, egal wo du gerade bist.

Lollyair wrote:Was mein Avtar Bild angeht so sucht mein PC gerade nach dem Original Bild auf meinen Laufwerken

Bitte schön:
Image
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

Post by Al Cohole » 28. May 2008, 23:05

Was bin ich erleichtert, dass ihr meine Kritik nicht falsch aufgefasst habt!
Es gibt ja genug Leute, die das missverstehen würden (deswegen auch die laaange Erklärung am Schluss).

@LOWA:
Klar, am wichtigsten ist dass die Sache läuft. Und das tut sie jetzt ja wunderbar.

@MoBaY:
Nein, ich glaube nicht dass sich deine Pixel hassen. Sie scheinen sich aber auch nicht sehr wohl zu fühlen, vor allem wenn du sie so hart von einander trennst. :wink:
Ich arbeite mit 1024x768 auf 14" („richtig“ großen Monitor hab' ich zu Zeit keinen), das ist sicher ein Grund warum's hier besonders „arg“ aussieht.

Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

Post by Al Cohole » 29. May 2008, 01:29

Ah, weil's mir gerade wieder einfällt:

Wenn ich ausgeloggt bin und z.B. auf einen Thread antworten will, muss ich mich erst einloggen, OK. Dann erscheint eine Seite, auf der steht dass ich jetzt eingeloggt bin. Die ist doch eigentlich völlig überflüssig. Wenn gleich die Seite zum Verfassen auftaucht, weiß ich sowieso dass ich „drin“ bin. Es würde also (IMHO) reichen, nur bei fehlgeschlagenem Login etwas Entsprechendes anzuzeigen.

Liegt sicher an der Forumsoftware, aber vielleicht lässt sich das ohne allzu großen Aufwand ändern.
Wenn's denn wirklich keinen ernsthaften Grund für die Nachricht gibt.

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

Post by zapzarap » 19. Jun 2008, 07:02

Da ich gerade intensiv mit dem Thema Foren-Software und Layout beschäftigt bin und (leider) kein HTML-Guru, kenne ich die Schwierigkeiten und oft unerwarteten Fehlerquellen beim Aufbau eines neuen Forums.

Wie man hier in den Posts lesen kann, ist bis auf ein paar Kleinigkeiten alles glatt gelaufen.

Die Software ist eine Verbesserung zur alten, das Logo gefällt mir sehr gut! (so was suchen wir noch...)

lg
Zap

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

Post by MoBaY » 26. Oct 2008, 11:07

TWA/VIE wrote:
MoBaY wrote:
TWA/VIE wrote:die Zeiten bei den Beiträgen sind jetzt doch UTC
weil unten steht UTC +1 Stunde........

Hm, bei mir steht unten auch UTC+1, wenn ich aber einen Beitrag abschicke, dann wird bei mir auch die richtige Zeit angezeigt. Hast du die Sommerzeit auch ausgewählt? Das müsste bei dir rechts unten auch noch stehen.


Falls es jemand suchen sollte: Persönlicher Bereich --> auf den Register "Einstellungen" klicken --> links ist "Persönliche Einstellungen" eh schon ausgewählt, und dort dann rechts bei "Meine Zeitzone" bzw. darunter die Auswahl für die Sommerzeit.


danke für den Hinweis MoBaY - jetzt passt´s :D

Nicht vergessen. Sommerzeit wieder deaktivieren.

Persönlicher Bereich --> auf den Register "Einstellungen" klicken --> links ist "Persönliche Einstellungen" eh schon ausgewählt, und dort dann rechts bei "Meine Zeitzone" bzw. darunter die Auswahl für die Sommerzeit.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

Post by TWA/VIE » 26. Oct 2008, 15:16

danke für den Hinweis - ich hatte nicht daran gedacht
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

Post by alexanderres » 27. Oct 2008, 20:26

Hi,

Weil es scheinbar noch keiner angeregt hat und mir das immer wieder ins Auge fällt:
Ist die Reg im Banner bei der DHC8-Q400 absichtlich als OE-LBG statt OE-LGB angegeben? ;) Oder handelt es sich hier um den getarnten siebenten A321 der AUA? ;)

Sorry für i-Tüpferl-Reiten ;)

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

Post by MoBaY » 27. Oct 2008, 20:33

alexanderres wrote:Ist die Reg im Banner bei der DHC8-Q400 absichtlich als OE-LBG statt OE-LGB angegeben? ;)

Jaja, alles pure Absicht. :mrgreen:

Da eh angedacht ist, dass der (das?) Banner getauscht wird, musst du noch eine Zeit lang damit zurecht kommen! ;)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Viper
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 42
Joined: 17. May 2009, 19:25
Location: Wien
Contact:

Re: Neues Forum - Fragen oder Probleme

Post by Viper » 16. Mar 2013, 17:58

MoBaY wrote:Hallo,
- externe Links gehen im Forum auf - neue Fenster wären ideal erledigt


Nervt mich schon lange denn es funktioniert leider NICHT.
Bei jedem Link fliege ich aus dem Forum raus.
Eventuell nochmals ansehen bitte.
Danke :wink:
Image
lg.
Viper

Post Reply