QANTAS 747-400 in VIE

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

QANTAS 747-400 in VIE

Post by LOWA » 7. May 2008, 10:16

Aus dem Leben eines Freaks ... ;)

Mittwoch, 07. Mai 2008, 06:20 - alle, die nicht arbeiten müssen, schlafen. Alle? Nein, in einer kleinen niederösterreichischen Ortschaft, ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, sitzt der Admin dieses Forums vor seinem Laptop und versucht nach dem Serverumzug die Konfigurationsdateien zu adaptieren.

06:26 Uhr - das Telefon piepst, eine Kurznachricht ist eingegangen. Wer kann das sein - um diese Uhrzeit? Es ist unser hochgeschätzter User "Kuebsi", der mir mitteilt, dass soeben eine Qantas 747-400 in VIE gelandet sei.

(Foto-) Alaaaaaaaaaaarrrm! - rein ins Gewand, und schon um 06:35 sitze ich im Auto und fahre Richtung Flughafen. Gegen 07:00 Uhr erreiche die "Misthügel" bei der 34. Dann heisst es warten, bis dieses Teil hier vor meine Linse rollte:

Image

Image

Image

Auch das Versteckspiel gewann sie nicht ... :mrgreen:

Image

Image

Image

Image

Neben so einem Giganten muten andere Maschinen wie Spielzeugflugzeuge an.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Der Grund des Besuches war leider wenig erfreulich - soweit ich bislang in Erfahrung bringen konnte, kam die Maschine als QF 031 aus SIN und war auf dem Weg nach LHR als sie um 06:09 aufgrund eines medizinischen Notfalls an Bord in VIE landen musste. Der Start erfolgte gegen 07:40 auf d. 29.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 7. May 2008, 10:44

Patrick, sie haben mich schon wieder entlassen, aber für die Djibouti Airlines musst dir was Neues einfallen lassen :twisted:

Hat sich aber gelohnt, solche Mücken sieht man sicher nicht so oft bei uns :wink:
...und es lebt DOCH!

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 7. May 2008, 10:51

Tolle Fotos!!!!

Und sogar noch eins mit Beacon!!!

Erfolgreiches Teamwork!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 7. May 2008, 12:40

Guate Büdln!!!

Ich auch wieder einmal einen JUMBO in Salzburg haben will :df:
LG
Markus :dks:

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 7. May 2008, 12:47

Du Freak! Image

Das frühe Aufstehen an deinem freien Tag hat sich aber wirklich gelohnt. Die Bilder sind einfach alle spitze, da weiß man ja gar nicht welches einem besser gefällt. Mein Favorit ist das Foto, wo sich die 747 versucht zu verstecken :lol: :wink: Vielen Dank für die Fotos, du Freak :eng:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Post by pedaa » 7. May 2008, 13:30

Wow ... einfach nur cool

Danke LOWA und wiedermal meinen tiefsten Respekt :mrgreen:

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 7. May 2008, 13:51

Wie cool - komisch ich hab zwar aus dem Klassenzimmer rausgeguckt aber nix gesehen :(
Image

Nick

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Post by glasi99 » 7. May 2008, 14:22

Reschpekt!

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Post by desi_aviatik » 7. May 2008, 14:30

Wahnsinnsbilder! Hoffentlich kommt die Quantas auch einmal ohne erkrankten Passagier her.

@Niklas: Was machst du um 7:40 in der Schule? Ein soooooooo strebsamer Schüler...? :wink:
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 7. May 2008, 15:00

Hoch lebe unser Admin, er lebe hoch! :mrgreen: Danke für die Bilder, ich wette nach Erhalt der SMS warst putzmunter :lol:
Mir persönlich gefällt das sechste Bild, mit dem Häuserl im Hintergrund, am besten, da sieht so viele schöne Farben. Und der Kommentar beim Versteckspiel ist echt genial.
Also nochmal DANKE :hul:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 7. May 2008, 16:29

Hallo Community

Auch ich hatte das Quantas Erlebniss -

Ich war direkt neben dem LOAV Flugplatz - Beruflich - dann wie so oft ein Blick in die Weite - und zwar doch einige Kilometer - in Richtung Norden - sehe ich ziemlich Tief und langsam ein Flugzeug - eindeutig ein Heavy dürfte ein Jumbo sein - ich überlege kurz - Korean mmh ... huch ich hab da ja auch beim Job immer auch ein kleines aber feines Fernglas dabei - dieses ausgepackt und ich erwarte mir die Korean Colors zu erkennen.

??? was ist das - ich erkenne die Farben Weis und Rot ??? keine Korean ???

Kurz nochmals die Schärfe feiner gestellt und das Glas noch Ruhiger gehalten --- sehe ich tatsächlich das Känguru am Leitwerk ?

Eindeutig da zieht in der Ferne so ca 16-20km von meinem Standort - LOAV - Südlich von Wien tatsächlich eine Qantas langsam in die Höhe.

Qantas 31 war die Flugnummer - so viel konnte ich auch noch herausfinden...

Unterwegs von Sydney via Singapore - nach dem Stop in VIE ist das Flugzeug mit genau 2 Stunden Verspätung um 08:40AM dann am eigentlichen Zielort in London gelandet
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 7. May 2008, 16:37

Das nächste mal schreist so laut das ich es auch höre.Wahnsinn ,eine Qantas in Wien.
Super das Du sie erlegt hast.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 7. May 2008, 17:24

danke für die Bilder
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 7. May 2008, 18:01

Super, da hast du mächtig viel Glück gehabt! Und auch schön erwischt!

albatros wrote:Das nächste mal schreist so laut das ich es auch höre.Wahnsinn ,eine Qantas in Wien.

:gnu: :df:

Viel und laut schreien! :D
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. May 2008, 18:05

Danke Euch allen für die netten Worte. Wie MoBaY schon geschrieben hat, da war eine Menge Glück dabei. Erstens, dass ich munter war. Zweitens, dass Kuebis am VIE war und den Flieger gesehen hat, und drittens, dass ich frei hatte und rausfahren konnte.

@albatros & MoBaY

Ihr könnt mir gerne Eure Telefonnummern per E-Post oder PM schicken, dann leite ich Euch so eine SMS gerne weiter. Und natürlich umgekehrt, falls Ihr mal was wisst. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 7. May 2008, 18:09

Tz, tz, tz, hast du meine Nr. verschenkt? ;)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. May 2008, 18:14

Nööö, aber irgendwie nicht (mehr? ) im Telefonspeicher ... *schäm* :oops:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Wosch
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 18. Nov 2007, 21:37
Location: Wien

Post by Wosch » 7. May 2008, 19:23

Ich sitze in der Früh noch ganz verschlafen im Büro und bemerke, wie Kuebsi auf einmal gaaaaanz große Augen macht. Seinem Blick folgend wusste ich in der nächsten Sekunde warum. Qantas.! Kaum erspät war Kuebsi schon am MACH und holte sich mehr Infos. Als das Ziel von Qantas feststand, waren wir schon Richtung Pier Ost unterwegs und Kuebsi fleissig am SMS schreiben. :wink:

Leider hatte ich nur mein Nokia N73 mit und konnte somit leider keine besseren "Abschüsse" verzeichnen. Trotzdem hier das Ergebniss:

Foto von 06:32:54 Uhr
Image
Foto von 06:33:14 Uhr
Image
Foto von 06:33:44 Uhr
Image

@LOWA: Danke für die Suuuuuuuuper Fotos von der Qantas!!! :dks:
lg Wolfgang

Flying is not dangerous; crashing is dangerous!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. May 2008, 19:25

Danke, Wosch, für Deine Fotos. Das sieht fast so aus, als würde die 747 am Skylink angedockt stehen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Wosch
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 18. Nov 2007, 21:37
Location: Wien

Post by Wosch » 7. May 2008, 19:27

Dachte ich auch im ersten Moment. Da hätten die aber beim Skylink seeeeehr schnell einen Finger auf die Fluggastbrücke bauen müssen! :gg:
lg Wolfgang

Flying is not dangerous; crashing is dangerous!

Post Reply