Duty free bei Flug nach AMS?!
Duty free bei Flug nach AMS?!
Hallo an alle!
Kurze Frage an die Experten: wenn ich nach AMS fliege, darf ich dann in diesen Value/Duty free Shops am Flughafen einkaufen? Zigaretten und Alkohol geht ja glaub ich nicht, aber wie siehts aus mit Kosmetika und Parfum?
Kurze Frage an die Experten: wenn ich nach AMS fliege, darf ich dann in diesen Value/Duty free Shops am Flughafen einkaufen? Zigaretten und Alkohol geht ja glaub ich nicht, aber wie siehts aus mit Kosmetika und Parfum?
Servus Sunriserl!
Hier solltest Du fündig werden:
http://www.bmf.gv.at/Zoll/Informationen ... _start.htm
Hier solltest Du fündig werden:
http://www.bmf.gv.at/Zoll/Informationen ... _start.htm
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Hm, Danke LOWA, hilft mir aber leider nur wenig weils da eigentlich nur um Alk und Tschick geht. Und in diesen Value Shopping Läden (oder wie immer die auch heißen) in VIE darf man doch nur mit Boardkarte in Nicht-EU Staaten einkaufen. Oder wie sieht das jetzt aus?
Die letzten Male Fliegen gingen immer auf die Kanaren, da wars mir egal, ob ich in Schwechat einkaufen kann oder nicht, da es dort unten garantiert billiger ist.
Die letzten Male Fliegen gingen immer auf die Kanaren, da wars mir egal, ob ich in Schwechat einkaufen kann oder nicht, da es dort unten garantiert billiger ist.
Ich kanns dir nicht so genau sagen! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gewisse Sachen billiger sind, wenn man nicht auf ein Angebot bei einem Händler des Vertrauens außerhalb des Flughafens warten will. Die Teuersten sind sie aber auch nicht, außer bei Zigaretten. Die sind sogar im Flugzeug billiger!!!
Re: Duty free bei Flug nach AMS?!
sunriserl wrote:Hallo an alle!
Rechtlich gesehen müßtest Du schon (alles) einkaufen dürfen, aber eben inklusive Steuern und somit NOCH teurer.
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!