Flugsimulatorbilder

Post Reply
RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Flugsimulatorbilder

Post by RomanR » 4. Feb 2008, 21:22

Hi Leute,
dass dieser Topic hier nicht ganz ausstirbt, möchte ich mein "Fachgebiet" der Flugsimulation hier publizieren. Speziell möchte ich mich in diesem Subtopic den Flugsimulatorscreenshots widmen. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, eure Flugsimulatorbilder hier reinzustellen :)
Hier mal das Eröffnungsbild:

Image
OE-LVK - Austrian arrows - Fokker 100 / Im Hintergrund sieht man auch eine MapJet MD80 und eine Fokker 100 der IJM. Den Logojet habe ich gepainted und werde ihn bald zum Download freigeben (auf http://www.avsim.com).
Liebe Grüße
Roman

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 5. Feb 2008, 04:45

alle Achtung - gute Arbeit
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Post by BO208C » 5. Feb 2008, 12:34

was für ein system FSX, FS9 ....

Gute Idee, flieg zwar kaum/keine Airliner aber hin und wieder nen netten VFR Bomber ....

Thomy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 34
Joined: 20. Jul 2007, 12:27
Location: Wien

Post by Thomy » 5. Feb 2008, 14:48

Hey!
Textur schaut super aus....sehr aktuell ;-)

LG
Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 5. Feb 2008, 15:00

Danke! :) Dieses Bild wurde im FS9 (Microsoft Flightsimulator 2004) aufgenommen und wurde nicht nachbearbeitet. ;) Das Schwere war nur das Painten der Textur, aber ich hab schon schlimmeres gepainted :)
Liebe Grüße
Roman

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 5. Feb 2008, 17:29

Dann werd ich wohl heute auch mal wieder virtuell Fliegen gehen.

Meine Fokker funktioniert aber nie - immer Fehlen (obwohl sie im Gauges-Ordner sind Oo) Gauges oder sind Fehlerhaft -> Und somit funktioniert das Panel so gut wie gar nicht.
Selbes Problem auch bei der Dash von Dreamwings... Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem aus der Welt schaffe??

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 5. Feb 2008, 18:16

Ich habe im letzten Jahr meinen Flusi gar nicht installiert gehabt.

Ich glaube es wäre wieder mal Zeit das ich was mache.

Wenn ich mir aber so schöne Screenshoots ansehe frage ich mich ob es mit meiner Standart Flusi version überhaupt Spass macht.

Ich sehe immer Bilder - und frage mich - was sind das für Zusätze - vieles an Traffic - Bodenfahrzeuge - Flieger welche den Aktuellen Verkehr darstellen und nicht irgend welche 08/15 Airlines von Microsoft usw.

Wenn das alles Payware ist bin ich wieder dort wo ich schon mal war - Jährlich viel zu viel Geld dafür bezahlt - und beim nächsten MS Flightsim kann man alles nicht mehr verwenden - und "verschenken".
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 5. Feb 2008, 18:43

Also hier mal die Liste der Add-Ons die für Österreich empfehlenswert sind:

:arrow: Austria Professional 2004 von Flugwerk (Payware)
:arrow: Megaairport Vienna von FlyTampa (Payware)
:arrow: World of AI-Traffic (Freeware)
:arrow: Austria AI-Traffic (Freeware - wer das will, kann mich kontaktieren)
:arrow: LOWK und LOWS-Szenerie von Gianni (Freeware)
:arrow: Austrian Airports 1&2 von FSQuality (Payware)
:arrow: Diverse kleine Freeware-Szenerien, die man reichlich auf Avsim.com findet ;)


Wenn ich was vergessen habe, was für ein "schönes Österreich" im FS9 sorgt, ergänzt es doch ;)

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 5. Feb 2008, 19:49

Hier ist meine Liste mit Installationsreihenfolge:

Szenerien & Tools (Traffic, Environment)

:arrow: "Microsoft" Flight Simulator 2004
:arrow: "Flugwerk" Austrian Professional 2004
:arrow: "FSQuality" Austrian Airports 1
:arrow: "FSQuality" Austrian Airports 2
:arrow: "giannisworld" Project_LOWS_2006 (Flughafen LOWS von den Austrian Airports deaktivieren)
:arrow: "giannisworld" Project_LOWK_2007 (Flughafen LOWK von den Austrian Airports deaktivieren)
:arrow: "flyTampa" Mega Airport Vienna (Flughafen LOWW von den Austrian Airports deaktivieren)
:arrow: "Aerosoft" German Airports (GAP) 1 & 2 & 3 & 4 (Flughafen LOWI von den Austrian Airports deaktivieren, da der bei GAP1 oder GAP 2 dabei ist und dort meiner Meinung besser umgesetzt worden ist.)
:arrow: "Flight1" Flight Environment
:arrow: "Flight1" Ground Environment
:arrow: AI Traffic installieren (Da habe ich erst vor kurzem einen aktuellen Traffic mit den aktuellen Bemalungen und Flugplänen der AUA Group, MapJet, InterSky, AirAlps, Welcome Air, Amerer Air, IJM usw..., bekommen. Solche wie Lufthansa oder Swiss kann man sich herunterladen)
:arrow: "Aerosoft" Airport Enhancement Services
:arrow: "DBS Designs" Walk & Follow


Flugzeuge

:arrow: "PMDG" 737-600/700
:arrow: "PMDG" 737-800/900
:arrow: "PMDG" 747-400/400F
:arrow: "Level-D" 767-300
:arrow: "PSS" 777-200LR/200LRF/300ER
:arrow: "PSS" 757-200/200F/300/300F
:arrow: "Wilco/Feelthere" Airbus Series Vol. 1 (A318/319/320/321/CJ)
:arrow: "Project Fokker" Fokker 70/100



Natürlich hab ich noch viel mehr installiert. Ich hab ja auch nur ein bisschen aufgezählt ;)
Last edited by RomanR on 6. Feb 2008, 17:48, edited 2 times in total.
Liebe Grüße
Roman

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 5. Feb 2008, 20:45

Hier noch ein Screenshot:

Image

AddOns: "PMDG" 737-800/900, "flyTampa" Mega Airport Vienna, "Flight1" Flight Environment, "Flight1" Ground Environment, "Aerosoft" Airport Enhancement Services (AES)
Liebe Grüße
Roman

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 6. Feb 2008, 11:07

Heute war die Route VIE-SZG mit dem Airbus A319 angesagt :arrow:

Image

Image

Image


Die Bilder wurden nicht nachbearbeitet, sondern nur etwas verkleinert (weshalb die Qualität nachgelassen hat :wink: )

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 6. Feb 2008, 12:49

@el_benno und @RomanR:

Kennt Ihr Euch aus, wie man beim MS FlightSim ein .avi-Video erstellt von einem Flug, zB von der Außenansicht Verfolgerflugzeug (ich meine damit NICHT die videofunktion von MS sondern ein richtiges 25fps-Video) ?

Wenn möglich auch nicht über Videoausgang der Videokarte (=analog) sondern ein gerechnetes Video..
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Feb 2008, 13:11

Eine Frage an die Flusi Experten.

Ich habe einen Laptop mit Win XP - 1,2 GHZ, 256MB Ram, 14GB Festplatte. Ich würde gerne wieder ein wenig virtuell "fliegen", wobei mir eigentlich die klassische "Cessna" reichen würde.

Welchen Flugsi könnt Ihr mir dafür empfehlen?

Danke und lG
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 6. Feb 2008, 16:57

@ maxmobil:
Videos kannst du mit dem Shareware Programm Fraps machen.
Wenn man allerdings nicht die Vollversion besitzt, kann man nur 30 Sekunden aufnehmen. Ist halt mit MovieMaker o.ä. eine rechte Bastelei und Zusammenschneiderei, aber so hatte ich mal einige Videos gemacht. Die Datein können auch recht groß werden.
Wenn man nur ActiveCamera (Payware) oder F1-View (Freeware) besitzt, kann man auch mit vielen verschiedenen Kameraeinstellungen, die der Fs9 standardgemäß nicht besitzt, nutzen.


@ LOWA:
Der Fs9 (also Fs 2004) sollte damit spielbar sein, wenn dies nicht der Fall sein sollte, würde der Fs 2002 wohl ganz gut drauf laufen.


Ich hoffe, ich konnte soweit alles erklären.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 6. Feb 2008, 17:14

Ich bewundere ja alle, die "fliegen" können. Hab auch damit angefangen, aber nach ein paar Monaten entnervt das Handtuch geworfen und alles wieder verkauft. Irgendwie wurde der Fluglehrer falsch aus dem englischen übersetzt und damit wars sinnlos für mich da weiterzumachen :-(

@LOWA: wennst dich noch ein wenig geduldest, hast bald mehr als 256MB :-) Mein Mann, the master of the hardware, ist quasi schon am Weg nach Südafrika (morgen gehts los) und danach schaut er dir dann genau nach!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Feb 2008, 17:19

@sunriserl

Ich harre geduldigst der Rückkehr des "Master of the hardware" :hul: :mrgreen: und hoffe, dass ich's in der Zwischenzeit schaffe, Dir die genauen Typenbezeichnungen meiner verwendeten Rechner zu schicken. Danke jedenfalls. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 6. Feb 2008, 17:46

Hi
Also mit dem 265 MB Ram wirds eng... Die 1,2 Ghz sind schon das minimum :lol: Welche Graka hast du? Ich nehme an, on board.
Da läuft zwar der FS2004, aber nicht auf vollen Einstellungen und schon gar nicht mit der flyTampa Vienna Scenery ^^. Ich hatte schon probleme mit dem FS2002 bei meinem alten PC (ATI "irgendwas" 64MB, 1,4Ghz CPU und 512MB Ram). Probiern kann man es ja ;)

Mit dem Post will ich dich nicht entmutigen, sondern nur darauf hinweisen, dass deine Notebookkonfiguration etwas ... "älter" sein dürfte :lol:
Aber wie gesagt, Probieren geht über studieren!
Liebe Grüße
Roman

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 6. Feb 2008, 17:53

Hier noch mehr Bilder von Wien:

Image

Image

Image

Image
Liebe Grüße
Roman

airbus340-600
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 248
Joined: 22. May 2006, 20:11
Location: Sieghartskirchen

Post by airbus340-600 » 6. Feb 2008, 17:57

@LOWA ich würde dir für den Laptop auch den FS 2000 empfehlen!!!

MFG

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 6. Feb 2008, 19:18

@RomanR: Du machst meinem schon Konkurenz :D:D Was für eine Grafikkarte hast du?
Achja, noch ein Wettertipp -> Stell die Sichtweite nicht auf Unendlich.
Wann schauen schon die Wiener Hausberge so gestochen scharf in echt aus aus dieser Entfernung ;)

Hier vom Rückflug LOWS - LOWW :arrow:
(wieder in der Dunkelheit geflogen... Ich werde mich das nächste mal bemühen, einen Flug am Tag bei der VA zu bekommen :roll: )

Beim Rollen zur RWY 34 in SZG:
Image
Anflug auf RWY 34 in VIE:
Image
Auf der Parkposition, wo mich der Airport jedesmal hinschickt :evil: :
Image

Wie bekommst du die Bilder so gestochen scharf hinein? Ich speicher sie als *.PNG und verkleinere sie dann auf 1000*740.

Post Reply