Bin seit heute registriert - Hab auch schon meinen ersten Post von mir gelassen (der Thread über nen Linienpiloten)
Also:
Ich heiße Ralf, und wohne (leider noch) in Wien ...
Hab mir vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt und mir ne FK 14 Polaris zugelegt.
Das ist (für alle die sie nicht kennen) ein relativ hübscher UL-Flieger.
Hier der Link zu der Firma die sie vertreibt: http://www.fk-leichtflugzeuge.de/html/f ... laris.html
Hallo Flieger - Kollegen
-
- Privatpilot
Hi,
naja das mit den Geschwindigkeiten ist immer so´n Ding *g* aber tatsächlich schafft er ca. 152 Knoten. Also umgerechnet an die 281 Km/h ...
Verbrauch ist gut ..... hab den Flieger erst seit kurzem, aber wenn ich mich nicht verschaut habe, braucht er gerade mal 8,5 l/h - kommt mir ehrlich gesagt zu sparsam vor, oder kann der Wert stimmen? Ist ein Rotax
naja das mit den Geschwindigkeiten ist immer so´n Ding *g* aber tatsächlich schafft er ca. 152 Knoten. Also umgerechnet an die 281 Km/h ...
Verbrauch ist gut ..... hab den Flieger erst seit kurzem, aber wenn ich mich nicht verschaut habe, braucht er gerade mal 8,5 l/h - kommt mir ehrlich gesagt zu sparsam vor, oder kann der Wert stimmen? Ist ein Rotax
- Klimes Manfred
- Flottenchef