Boeing 727 aus Burkina Faso in VIE

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Dec 2007, 10:08

@Lollyair

Ja, das Interesse war tatsächlich vorhanden. Laut einem Beitrag bei den Kollegen von http://www.doppeladler.com wurden der Regierung und dem Bundesheer 1989 - nach der Erdbebenkatastrophe von Armenien - klar, dass Transportkapazitäten fehlten. Man testete verschiedene Typen, wollte insgesamt 4 Maschinen kaufen und bestellte dann doch nur diese eine BAe 146. Allein, ausgeliefert wurde sie nie. Das Niveau der österr. Politik war eben schon damals zum :ktz: und ein einziges Trauerspiel.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 29. Dec 2007, 18:23

Hätte ich mir fast denken können, dass so etwas mal geplant war! Eigentlich schade, dass es nie dazu gekommen ist!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 29. Dec 2007, 18:25

Eigentlich schade, dass es nie dazu gekommen ist!


stimmt, aber eine Bae146 wäre wohl nicht wirklich repräsentativ gewesen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 29. Dec 2007, 18:29

Aber besser als gar nix! Mann hätte zumindest in Europa ein besseres auftreten, wenn mann mit einem eigenen Flugzeug kommt und nicht mit einer Linienmaschine.

Schau dir andere Staaten an, die haben auch nicht immer die neuesten Flugzeuge für ihre Regierungsmitglieder, aber die haben welche!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 29. Dec 2007, 18:30

Schau dir andere Staaten an, die haben auch nicht immer die neuesten Flugzeuge für ihre Regierungsmitglieder, aber die haben welche!


Stimmt, da hast Du recht - zB die Germanen die haben nur Probleme mit ihren 310er ..........
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 29. Dec 2007, 18:32

Besser schlecht und kurz geflogen, als stundenlang gut mit dem Auto gefahren!!!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 29. Dec 2007, 18:34

Besser schlecht und kurz geflogen, als stundenlang gut mit dem Auto gefahren!!!!


Von denen saßen einige Minister stundenlang auf irgendwelchen Provinzflughäfen am A.. der Welt fest........
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 29. Dec 2007, 19:04

Um auf den Titel dieses Threats zurück zu kommen: Für Burkina Faso tuts auch eine 727, wäre es da nicht möglich gewesen eine der alten, von der AUA ausgemusterten, MD's her zu richten und diese zu verwenden?

Die waren meines wissens immer sehr zuverlässig!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

SubStyle

Post by SubStyle » 29. Dec 2007, 19:28

Jungs vergesst es doch mit einem jet für Österreich.
Habt ihr etwa schon die Diskussion vor ner weile über die Reisekosten unserer Politiker vergessen? die wären nochmal höher wenn wir nen eigenen Jet hätten....
leider

LG Peter

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 29. Dec 2007, 19:32

Man wird doch noch träumen dürfen!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 29. Dec 2007, 20:14

die wären nochmal höher wenn wir nen eigenen Jet hätten....


ja, einige nahmen die Draken um nach Tirol zu kommen....... ;-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Dec 2007, 20:26

@TWA/VIE

Die Flüge auf die Du anspielst (Verteidigungsminister Platter vermute ich? ) fanden NICHT mit dem Draken statt, was alleine schon deswegen nicht gegangen wäre, da wir nur Einsitzer in Betrieb hatten, sondern mit
Saab 105. Schlimm genug.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 29. Dec 2007, 20:43

danke für den Hinweis aber anyway eine lächerliche und eines Staatsvertreters nicht würdige Aktion
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Dec 2007, 20:53

Da hast Du recht, vor allen Dingen weil er einmal - soweit ich informiert bin - zu einem Konzert der Militärmusik Innsbruck geflogen ist ... *kopfschüttel*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 29. Dec 2007, 21:04

SubStyle wrote:Jungs vergesst es doch mit einem jet für Österreich.
Habt ihr etwa schon die Diskussion vor ner weile über die Reisekosten unserer Politiker vergessen? die wären nochmal höher wenn wir nen eigenen Jet hätten....
leider

LG Peter


Na ja das ganze müsste man sicher durchrechnen - aber wenn man so ein Flugzeug richtig einsetzt kann ich mir vorstellen das es durchaus auch etwas bringt.

Man denke nur an die EU Pendler zwischen BRU und VIE - dazu kommen noch andere Flüge welche mit kleinen Jets durchgeführt werden.

Ein Flieger der BAE146 grösse wäre da vieleicht ganz OK - eventuell aber mit nur 2 Triebwerken so wie ein DO238 Jet.

Als Piloten durchaus auf Militärisches Personal zugreifen - und eine Cabincrew würde sich auch irgendwo finden.

Was die Delegationen angeht - da müssten eben einzelne die in ein solches Flugzeug nicht mehr hineinpassen - eine solche Reise mit einem Linienflug antreten, und nicht mit dem Bundespräsidenten in einem Flieger sitzen.

Eine 727 - ist im Vergleich dazu eine Kerosinschleuder - obwohl ich auch gerne des öfteren eine sehen würde.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 30. Dec 2007, 15:45

LOWA wrote:Allein, ausgeliefert wurde sie nie.


Das ist SO nicht ganz richtig ;-)

Der Flieger kam schon nach Wien, allerdings nicht mehr mit der "BRL" - Reg. (= Bilot Robert Lichal!)

Die BAe 146 mit der tollen Aufschrift "provided by the Republic of Austria" der BAF - Humanitarian Airlift stand wochenlang in Wien und wurde täglich wie ein Hindutempel von hochrangigen Militärs mit feuchten Augen angebet. äh. besichtigt.

Es war tatsächlich so, daß in den Medien noch von seiten der Politik darüber spekuliert wurde, daß "man ERWÄGE" einen Flieger anzuschaffen während der schon fixfertig lackiert auf die Überstellung wartete.
Als Brüssel-Shuttle unter dem Vorwand des "Drakentriebwerktransporters"; was für eine Sauerei.. :wink:
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

Post Reply