Boeing 727 aus Burkina Faso in VIE
@Lollyair
Ja, das Interesse war tatsächlich vorhanden. Laut einem Beitrag bei den Kollegen von http://www.doppeladler.com wurden der Regierung und dem Bundesheer 1989 - nach der Erdbebenkatastrophe von Armenien - klar, dass Transportkapazitäten fehlten. Man testete verschiedene Typen, wollte insgesamt 4 Maschinen kaufen und bestellte dann doch nur diese eine BAe 146. Allein, ausgeliefert wurde sie nie. Das Niveau der österr. Politik war eben schon damals zum und ein einziges Trauerspiel.
Ja, das Interesse war tatsächlich vorhanden. Laut einem Beitrag bei den Kollegen von http://www.doppeladler.com wurden der Regierung und dem Bundesheer 1989 - nach der Erdbebenkatastrophe von Armenien - klar, dass Transportkapazitäten fehlten. Man testete verschiedene Typen, wollte insgesamt 4 Maschinen kaufen und bestellte dann doch nur diese eine BAe 146. Allein, ausgeliefert wurde sie nie. Das Niveau der österr. Politik war eben schon damals zum und ein einziges Trauerspiel.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
@TWA/VIE
Die Flüge auf die Du anspielst (Verteidigungsminister Platter vermute ich? ) fanden NICHT mit dem Draken statt, was alleine schon deswegen nicht gegangen wäre, da wir nur Einsitzer in Betrieb hatten, sondern mit
Saab 105. Schlimm genug.
Die Flüge auf die Du anspielst (Verteidigungsminister Platter vermute ich? ) fanden NICHT mit dem Draken statt, was alleine schon deswegen nicht gegangen wäre, da wir nur Einsitzer in Betrieb hatten, sondern mit
Saab 105. Schlimm genug.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
SubStyle wrote:Jungs vergesst es doch mit einem jet für Österreich.
Habt ihr etwa schon die Diskussion vor ner weile über die Reisekosten unserer Politiker vergessen? die wären nochmal höher wenn wir nen eigenen Jet hätten....
leider
LG Peter
Na ja das ganze müsste man sicher durchrechnen - aber wenn man so ein Flugzeug richtig einsetzt kann ich mir vorstellen das es durchaus auch etwas bringt.
Man denke nur an die EU Pendler zwischen BRU und VIE - dazu kommen noch andere Flüge welche mit kleinen Jets durchgeführt werden.
Ein Flieger der BAE146 grösse wäre da vieleicht ganz OK - eventuell aber mit nur 2 Triebwerken so wie ein DO238 Jet.
Als Piloten durchaus auf Militärisches Personal zugreifen - und eine Cabincrew würde sich auch irgendwo finden.
Was die Delegationen angeht - da müssten eben einzelne die in ein solches Flugzeug nicht mehr hineinpassen - eine solche Reise mit einem Linienflug antreten, und nicht mit dem Bundespräsidenten in einem Flieger sitzen.
Eine 727 - ist im Vergleich dazu eine Kerosinschleuder - obwohl ich auch gerne des öfteren eine sehen würde.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
LOWA wrote:Allein, ausgeliefert wurde sie nie.
Das ist SO nicht ganz richtig
Der Flieger kam schon nach Wien, allerdings nicht mehr mit der "BRL" - Reg. (= Bilot Robert Lichal!)
Die BAe 146 mit der tollen Aufschrift "provided by the Republic of Austria" der BAF - Humanitarian Airlift stand wochenlang in Wien und wurde täglich wie ein Hindutempel von hochrangigen Militärs mit feuchten Augen angebet. äh. besichtigt.
Es war tatsächlich so, daß in den Medien noch von seiten der Politik darüber spekuliert wurde, daß "man ERWÄGE" einen Flieger anzuschaffen während der schon fixfertig lackiert auf die Überstellung wartete.
Als Brüssel-Shuttle unter dem Vorwand des "Drakentriebwerktransporters"; was für eine Sauerei..
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
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