OE-LBC
-
- Funker
-
- Funker
Auf Airport Data wurde das Geheimnis bereits gelüftet:
http://www.airport-data.com/images/airc ... 144534.jpg
http://www.airport-data.com/images/airc ... 144534.jpg
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- 1. Offizier
- Klimes Manfred
- Flottenchef
fliegerzeug wrote:Also mir gefällt das Styling der LBC überhaupt nicht
Mir auch nicht. Gerade vom McD hätte ich mir mehr Kreativität erwartet.
Gibt es eigentlich einen Grund, warm es gerade sieben Kinder sind?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Klimes Manfred wrote:Die armen Kinder, die können gar nichts dafür!
Das stimmt, aber da für sowas ja ein model-release vorhanden sein müssen, werden die Kinder schon was Nettes dafür bekommen haben! Und ich hoffe, dass es keine McD-Gutscheine waren!
Die McDonald's Fussball Eskorte hebt ab!
McDonald's Österreich sorgt als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008TM nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft für Fussballstimmung pur.
Anfang Jänner 2008 hob zum ersten Mal der offizielle McDonald`s Fussball Eskorte Airbus A 321 der Austrian Airlines in Wien ab. Ein im McDonald's Fussball Eskorte-Design gestalteter Austrian Airlines Airbus wird im ersten Halbjahr 2008 Fussballbegeisterte aus ganz Europa nach Wien bringen. Noch im Dezember wurde der Airbus A 321 mit der Kennung OE-LBC mit großflächigen Motiven der McDonald's Fussball Eskorte gestaltet. Insgesamt wurde eine Fläche von 262 m2 mit Bildern der Eskorte Kids beklebt. Das Flugzeug erregt Aufmerksamkeit auf internationaler Ebene und vermittelt Fussballfeeling pur.
Der Airbus im Detail
Von Wien aus fliegt der McDonald's Fussball Eskorte Airbus überwiegend die Strecken Paris, London, Athen und Frankfurt an. Der beklebte A 321 ist einer der größten Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der Austrian Airlines Group. Mit einer Flügelspannweite von 34,1 Metern und einer Länge von 44,5 Metern ist er in der Lage, 193 Personen an Bord sicher und rasch an das Reiseziel zu befördern. Das maximale Abfluggewicht beträgt 83 Tonnen und die maximale Reisegeschwindigkeit 889 km/h (480 Knoten). Bis zum Anpfiff der UEFA EURO 2008TM werden so die Fussballfans aus allen Ecken Europas mehrmals täglich zum Zentrum des Geschehens nach Wien gebracht.
"Making of” für alle McDonald's Fans
Für die Spezialbeklebung wurden insgesamt 102 Folien-Einzelteile im Ausmaß von bis zu 2,5 mal 1,2 Metern verklebt. Dafür wurden 150 Arbeitsstunden im eigenen Technikbetrieb der Austrian Airlines aufgewendet. Das Gesamtgewicht der Folien beträgt 34 Kilogramm, die Anfertigungszeit knapp zwei Wochen. Für die Motive wurden 75 Kinder von Starfotograf Achim Lippoth gecastet und sieben ausgewählt, die nun den A 321 zieren. Wer schon immer wissen wollte, wie eine Flugzeugbeklebung abläuft, kann das Making-of der Beklebung demnächst in allen McDonald's Restaurants über den hauseigenen ChannelM mitverfolgen.
"Mit dem McDonald's Fussball Eskorte Airbus der Austrian Airlines machen wir den nächsten Schritt in Richtung UEFA EURO 2008TM: Nach unzähligen Aktivitäten am Boden, setzen wir nun auf einen starken Auftritt in der Luft", freut sich Mag. Andreas Schmidlechner, Marketing und Communications Director bei McDonald's Österreich, über die Kooperation mit der Austrian Airlines, "mit der Fussball Eskorte bringen wir die Kinder dazu, sich aktiv mit Fussball auseinanderzusetzen. Sportförderung wird bei McDonald's groß geschrieben: Das fängt bei der Unterstützung von lokalen Fussballvereinen an und geht bis zu nationalen Sportsponsorings. Die Vermittlung eines ausgewogenen Lebensstils ist dabei unser wichtigstes Anliegen."
"Das Jahr 2008 steht auch bei uns im Zeichen der Europameisterschaft", sagt Mag. Peter Baumgartner, Executive Vice President Customer Services & Product Management bei der Austrian Airlines. "Die McDonalds Fussball Eskorte ist eine sympathische Idee, um die Kids für die UEFA 2008TM zu begeistern. Daher freuen wir uns besonders über die hervorragende Partnerschaft mit McDonald's Österreich. Sie rundet unsere Kooperation mit der Fanmeile der Stadt Wien bestens ab".
Kinder sind die wahren Stars
Wie der Name schon sagt, ist der neu gebrandete Airbus das offizielle Flugzeug der McDonald's Fussball Eskorte. Bei der diesjährigen UEFA EURO 2008TM bietet McDonald's 682 Kindern aus ganz Europa die Chance mit ihren Fussballidolen in das Stadion einzulaufen. Die Fussball Eskorte Kinder sind für McDonald's Österreich die wahren Stars am Rasen und sollen sich auch rundum - von der Anreise bis zum Aufenthalt in den Austragungsorten - wie Stars fühlen. So werden die Fussball Eskorte Kids aus der Umgebung von Paris, London, Athen und Frankfurt mit ihrem "eigenen" Flugzeug anreisen.
Bis 29.2.2008 für die Fussball Eskorte bewerben
Bei Fussballgroßereignissen bilden Kinder den Schwerpunkt im Rahmen des McDonald's Engagements. McDonald's hat dazu bereits 1992 das Fussball Eskorte-Programm ins Leben gerufen, das bei Fussball Welt- und Europameisterschaften Kinder aus der ganzen Welt begeistert. McDonald's verwirklicht den kleinen Fussballfans den Traum ihres Lebens, einmal mit den Fussballstars Hand in Hand in ein Stadion einzulaufen. Österreich hat dabei heuer Heimvorteil: Von den 682 Fussball Eskorte Kinder dieser Europameisterschaft werden mehr als 200 aus Österreich teilnehmen. Botschafter der Fussball Eskorte zur UEFA EURO 2008TM ist der österreichische Nationalteamspieler Martin Hiden. Noch bis 29.2.2008 haben alle 6 bis 10-jährigen Kinder mit Hauptwohnsitz in Österreich die Möglichkeit, sich in den McDonald's Restaurants mit einer kreativen Einreichung zu bewerben.
Quelle: ÖFB
sunriserl wrote:Ob die dann auch Burger vom goldenen M im Flieger servieren?
Und ich bin mir sicher, das würde funktionieren.
In den 90ern gabs das mal auf einer MD-83 von Crossair! Hat sich aber nicht bewährt! Ebenso wurde der Mc-Donald's Speisewagen der DB (80er oder frühe 90er) rasch wieder aus dme Verkehr gezogen - wg. zu geringer Nachfrage.
Die Leut fressen wahrscheinlich zuviel von dem Zeug und freuen sich dann wenns an Bord was "gscheites" gibt
Die Leut fressen wahrscheinlich zuviel von dem Zeug und freuen sich dann wenns an Bord was "gscheites" gibt
Area 4, slides armed and crosschecked!
Rob83 wrote:In den 90ern gabs das mal auf einer MD-83 von Crossair! Hat sich aber nicht bewährt!
Da waren aber vielleicht auch die Preise zu hoch. Jetzt mit der höheren Anzahl an LCC könnte ich mir, wie gesagt, vorstellen, dass das funktioniert.
Das wichtigste ist, das es auch in den Austrian Spitzen - wo man meistens seine Kamera schon weglegt weil 30 Min alle Flieger gleich aussehen - jetzt mit den Specials die derzeit unterwegs sind, eventuell auch durch das Tele schielt.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair