Kuwait Airways A 300 heute in VIE
-
- 1. Offizier
-
- 1. Offizier
Das mit den Kamelflöhen war genaugenommen ja nur eine leere Drohung, weil
1. die meisten ja gerade an der Hadsch teilnehmen, und
2. es während dieser Zeit explizit verboten ist (Muharramat), Tiere zu quälen…
Trotzdem bin ich über die Wirkung natürlich erfreut.
Schönen Abend!
1. die meisten ja gerade an der Hadsch teilnehmen, und
2. es während dieser Zeit explizit verboten ist (Muharramat), Tiere zu quälen…
Trotzdem bin ich über die Wirkung natürlich erfreut.
Schönen Abend!
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα
(Scio nescio)
(Scio nescio)
LOWA wrote:@Skorpion
Du hattest recht, er fliegt mit der Aufschrift "State of Kuwait" - zwar war es schwierig, ihn aufgrund der Parkposition und der Wettersituation zu erwischen, aber meine Philosophie lautet, "besser ein schlechtes Foto als gar kein Foto" , vor allen Dingen bei seltenen Gästen.
Und so konnten mich Schneefall, Sturm und vor der Maschine befindliche Lichtmasten und andere geparkte Flugzeuge nicht abhalten, diesen außergewöhnlichen Besuch lichtbildtechnisch festzuahlten.
Ich hätte da mal eine prinzipielle Frage.
Ist es jedem, der nur irgendwie auf das Vorfeld kommt, erlaubt Fotos zu machen ???
Clemens
@Skorpion
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten - falls Du damit allerdings implizieren willst, dass das Foto vom Vordeld aus aufgenommen wurde, so kann ich Dir mitteilen, dass ich mich außerhalb des Flughafengeländes befunden und durch den Zaun fotografiert habe.
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten - falls Du damit allerdings implizieren willst, dass das Foto vom Vordeld aus aufgenommen wurde, so kann ich Dir mitteilen, dass ich mich außerhalb des Flughafengeländes befunden und durch den Zaun fotografiert habe.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote:@Skorpion
Hatte den Eindruck, es wäre vom Vorfeld aufgenommen.
Sonst hätte ich die Frage sicher nicht gestellt und Deine kostbare Zeit verschwendet.
@Sokrates:
Ich wäre mir bei Deiner Aussage nicht so sicher, ob es so einfach möglich ist am Vorfeld zu fotografieren.
Das mit dem "irgendwie" zugänglich war ein wenig unbeholfen ausgedrückt.
-
- Funker
-
- 1. Offizier
Sokrates wrote:Mir sind für Wien keine Verbote bekannt. Es gibt allerdings Flugplätze, auf denen Photographieren verboten ist.
Das stimmt. TIP ist zB ein Flughafen, auf dem Fotographierverbot herrscht. Da gibt es sogar eigene Ansagen, um die Paxe darauf aufmerksam zu machen. Von VIE ist mir diesbezüglich nichts bekannt.
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
Ich bilde mir ein, auf vielen griechischen Flughäfen ist das auch nicht erlaubt, ebenso in der Türkei oder auch in arabischen Ländern, vorallem dann, wenn der Flughafen auch militärisch genutzt wird.
Zum Thema El Al: im September ist es mir mal passiert, ich war am Misthaufen (mit mir auch andere Spotter) und plötzlich tauchte ein Hubschrauber des Innenministeriums auf. Ich wußte nicht, warum und fühlte mich auch stark an den Bush Besuch im Jahr zuvor erinnert. Der Hubschrauber flog etliche Runden über unseren Köpfen und war teilweise auch sehr tief unterwegs. Des Rätsels Lösung war dann die wenige Minuten später landende El Al, wobei ich sagen muß, ich habe mir zu dieser Aktion, die ja offensichtlich doch häufiger vorkommt, meine eigenen Gedanken gemacht ....
Zum Thema El Al: im September ist es mir mal passiert, ich war am Misthaufen (mit mir auch andere Spotter) und plötzlich tauchte ein Hubschrauber des Innenministeriums auf. Ich wußte nicht, warum und fühlte mich auch stark an den Bush Besuch im Jahr zuvor erinnert. Der Hubschrauber flog etliche Runden über unseren Köpfen und war teilweise auch sehr tief unterwegs. Des Rätsels Lösung war dann die wenige Minuten später landende El Al, wobei ich sagen muß, ich habe mir zu dieser Aktion, die ja offensichtlich doch häufiger vorkommt, meine eigenen Gedanken gemacht ....
Ich bilde mir ein, auf vielen griechischen Flughäfen ist das auch nicht erlaubt, ebenso in der Türkei oder auch in arabischen Ländern, vorallem dann, wenn der Flughafen auch militärisch genutzt wird.
das ist vollkommen richtig und gerade in einigen arabischen Staaten kann man damit ernsthafte Schwierigkeiten bekommen
Zum Thema El Al: im September ist es mir mal passiert, ich war am Misthaufen (mit mir auch andere Spotter) und plötzlich tauchte ein Hubschrauber des Innenministeriums auf. Ich wußte nicht, warum und fühlte mich auch stark an den Bush Besuch im Jahr zuvor erinnert. Der Hubschrauber flog etliche Runden über unseren Köpfen und war teilweise auch sehr tief unterwegs. Des Rätsels Lösung war dann die wenige Minuten später landende El Al, wobei ich sagen muß, ich habe mir zu dieser Aktion, die ja offensichtlich doch häufiger vorkommt, meine eigenen Gedanken gemacht
das ist Standardprocedure bei LY
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all