Boeing 727 aus Burkina Faso in VIE
Boeing 727 aus Burkina Faso in VIE
Exot aus Afrika in Wien zu Gast
Von 02. bis 04. 12. 2007 war die Boeing 727-282 Adv. der Regierung des afrikanischen Staates Burkina Faso in Wien zu Gast.
Die Maschine verfügt nicht nur in der Kabine über zahlreiche Modifikationen im Vergleich zum Serienmodell des Passagierjets.
Die Originaltriebwerke wurden durch moderne Turbinen der Type JT8D-217C ersetzt, wie sie beispielsweise bei der MD80 Serie zu finden sind. Darüber hinaus hat die Maschine Winglets erhalten und verfügt über lediglich 1 Overwing Exit pro Seite, beim Standardmodell sind es zwei.
Auf diesem Foto erkennt man besonders gut, den deutlich größeren Durchmesser der moderneren Triebwerke im Vergleich zu den Originalturbinen.
(red/PR)
Bearbeitet am 06. 12. 2007 - danke an Skorpion für die Informationen
Von 02. bis 04. 12. 2007 war die Boeing 727-282 Adv. der Regierung des afrikanischen Staates Burkina Faso in Wien zu Gast.
Die Maschine verfügt nicht nur in der Kabine über zahlreiche Modifikationen im Vergleich zum Serienmodell des Passagierjets.
Die Originaltriebwerke wurden durch moderne Turbinen der Type JT8D-217C ersetzt, wie sie beispielsweise bei der MD80 Serie zu finden sind. Darüber hinaus hat die Maschine Winglets erhalten und verfügt über lediglich 1 Overwing Exit pro Seite, beim Standardmodell sind es zwei.
Auf diesem Foto erkennt man besonders gut, den deutlich größeren Durchmesser der moderneren Triebwerke im Vergleich zu den Originalturbinen.
(red/PR)
Bearbeitet am 06. 12. 2007 - danke an Skorpion für die Informationen
Last edited by LOWA on 6. Dec 2007, 19:00, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: Boeing 727 aus Burkina Faso in VIE
LOWA wrote:
Die beiden äußeren Triebwerke, Nr. 2 und 3, wurden durch moderne Turbinen der Type JT8D-217C ersetzt, wie sie beispielsweise bei der MD80 Serie zu finden sind. .....
Da muss ich Dich ausbessern.
Die XT-BFA hat 3 x PW JT8D-217C installiert.
Beim Hecktriebwerk ist es nur nicht so einfach den Einlass abzuändern.
Clemens
skorpion wrote:LOWA wrote:
Die beiden äußeren Triebwerke, Nr. 2 und 3, wurden durch moderne Turbinen der Type JT8D-217C ersetzt, wie sie beispielsweise bei der MD80 Serie zu finden sind. .....
Da muss ich Dich ausbessern.
Die XT-BFA hat 3 x PW JT8D-217C installiert.
Beim Hecktriebwerk ist es nur nicht so einfach den Einlass abzuändern.
Clemens
Ist die eigentlich schon nach Stage 3 zugelassen?
Wenn ja, wie macht man das mit dem mittleren Triebwerk?
fly346 wrote:Ist die eigentlich schon nach Stage 3 zugelassen?
Wenn ja, wie macht man das mit dem mittleren Triebwerk?
Keine Ahnung, ob die schon Stage 3 konform ist. Aber da 3 baugleiche Triebwerke installiert sind, verstehe ich die Frage nicht ganz.
@LOWA:
Die Quelle ist die Production List auf Jetphotos.net
Clemens
Danke für den Beitrag und besonders für die Bilder - für mich war es Anlass gleich mal in Wikipedia - ein wenig Informationen über das Land in Westafrika zu lesen. Mir ist ja diese Ecke nicht gerade so bekannt.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
©by Lollyair
Schöne Fotos; aber was mich immer wieder "fasziniert": So arm kann ein Staat gar nicht sein, daß er nicht für diesen Zweck (Regierungsflieger!) viel Geld verpulvert, das sicher irgendwo anders ganz gut aufgehoben wäre...Und je "ärmer" umsomehr wird beim Repräsentieren aufgewendet..
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
TWA/VIE wrote:wo ist "unser" Regierungsflugzeug???
Der wartet noch auf Auslieferung!
http://www.airliners.net/open.file?id=211308
"A rare shot of this frustrated export which was never delivered."
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Also das Bild der OE-BRL ist mir neu - gab es da tatsächlich mal Interesse an einer Anschaffung dieses Fliegers ???
Weis jemand was dazu ?
Das Flugzeug gibts aber noch - derzeit unterwegs in Australien als VH-NJV
Weis jemand was dazu ?
Das Flugzeug gibts aber noch - derzeit unterwegs in Australien als VH-NJV
Lg. Andreas
©by Lollyair
©by Lollyair