Bundesheer: SCHEIBNER fordert drei zusätzliche Black Hawk Hubschrauber
Utl.: "Lange geplante Erneuerung der Hubschrauberflotte des Typs
Augusta Bell 212 durchführen" =
Wien (OTS) - Der Klubobmannstellvertreter des Parlamentsklubs des BZÖ Abg. Herbert Scheibner forderte heute zumindest drei zusätzliche Black Hawk Hubschrauber für das österreichische Bundesheer. "Es ist ja schon lange geplant, daß man zu den neuen Hubschraubern eben drei zusätzliche >>>Fluggeräte<<< anschafft", so Scheibner weiter.
"Die geplante Beschaffung der Hubschrauber für das Innenministerium war schon in der letzten Bundesregierung junktimiert mit dieser Nachbeschaffung der Black Hawk. Dem Vernehmen nach, kann das Bundesheer sein Gesamtbudget nicht ausschöpfen, weil einige Projekte verschoben wurden und deshalb soll man dieses Geld mit einer Zusatzbudgetierung dafür verwenden, die für das Bundesheer notwendigen Hubschrauber anzuschaffen", forderte Scheibner.
Es habe sich gezeigt, daß sich diese Hubschrauber im Katastropheneinsatz bestens bewährt hätten. Wenn nun aber mehrere Ereignisse zusammenträfen (wie etwa Papstbesuch, Hochwasser, Staatsbesuch), wäre das Heer rasch an der Kapazitätsgrenze angelangt und deshalb seien diese drei zusätzlichen Hubschrauber unbedingt notwendig, meinte Scheibner.
"Weiters sollte die lange geplante Erneuerung der restlichen Flotte des Typs Augusta Bell 212 durchgeführt werden, da auch diese Hubschrauber wichtige Aufgaben für die Sicherheit des Landes erfüllen", schloß Scheibner.
Rückfragehinweis:
Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***
Scheibner fordert 3 zus
Scheibner fordert 3 zus
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: Scheibner fordert 3 zus
LOWA wrote: Es habe sich gezeigt, daß sich diese Hubschrauber im Katastropheneinsatz bestens bewährt hätten. Wenn nun aber mehrere Ereignisse zusammenträfen (wie etwa Papstbesuch, Hochwasser, Staatsbesuch),
Find ich super, daß der Herr Scheibi auch einen Papstbesuch und Staatsbesuch zu den Katastrophen zählt
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
LOWA wrote:@maxmobil
Ich hätte nie geglaubt, dass wir in Sachen "Militärluftfahrt" einmal einer Meinung sein würden ...
Oh, da bin ich mir nicht so sicher, ich zähle allerdings auch den Scheibner zu den Katastrophen, gegen den helfen die Blackhawks aber nix
Außerdem würde ich das Heer gleich abschaffen oder zumindest in einen Katastrophen- und Grenzschutztrupp ummodeln.
Weather forecasts are horoscopes with numbers