Morgen Iran Air mit 747

Post Reply
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Morgen Iran Air mit 747

Post by sunriserl » 6. Jul 2007, 16:38

Hallo an alle!

Habe soeben gesehen, daß die Iran Air morgen mit einer 747 nach Wien kommt. Leider habe ich 2 große Probleme:
bin mit Schwiemu unterwegs, das würde sich ja noch verschieben lassen. ABER ich habe keinen Photoapparat, der is bei Canon zur Reinigung :evil:

Plant daher vielleicht morgen wer raus zum Flughafen zu fahren? Und wenn ja, macht mir wer Photos von dem tollen Flieger, vorzugsweise von der Landung, denn da sitzt mein Schwager drinnen?*lieb schau*
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Post by zula » 6. Jul 2007, 18:50

Ich bin morgen unten und mach sicher ein paar Fotos :D :shock:

SubStyle

Post by SubStyle » 6. Jul 2007, 18:57

ich werde unter umständen auch dort sein. aber ich kann nicht garantieren das ich Pics von der erwische.. kenn mich in VIE nicht ganz soo gut aus (da ich aus Linz bin) und vielleicht erwisch ich unabsichtlich die falsche piste *G*

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 7. Jul 2007, 08:12

Oh, das wäre echt nett von euch! :dks: Dann brauch ich mir nicht ganz so fest in den Hintern beissen :D Heute haben wir astreinen Westwind, da würde ich auf 16/34 für Landungen tippen und die 29er (is das richtig? also Richtung Wien) für Departures
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Post by zula » 7. Jul 2007, 21:17

So, jetzt gibts Bilder
Das Special im Endanflug:
Image
Image
Vorher war noch ein SN Brüssel in Sonderbemalung da:
Image
Am Nachmittag noch etwas Interessantes aus Polen:
Image

PS: War sehr stürmisch heute :D (bei dem Wind sind sogar AUA's interessant :D

Oh, das wäre echt nett von euch! Dann brauch ich mir nicht ganz so fest in den Hintern beissen Heute haben wir astreinen Westwind, da würde ich auf 16/34 für Landungen tippen und die 29er (is das richtig? also Richtung Wien) für Departures

Sind die meiste Zeit 16/34 gelandet, nur teilweise zwischen 12 und 2 Uhr auch auf der 29er.(<= Wie die Iran 747-200)
Für Start wurden am Vormittag beide Bahnen benutzt, doch am Nachmittag wurde größtenteils nur noch auf der 29er gestarted.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. Jul 2007, 22:34

@zula

Das sind traumhafte Fotos, vielen Dank. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Post by zula » 8. Jul 2007, 07:13

Danke für die Blumen, hatten ja bis auf den starken Wind fast immer Sonnenschein :D :oops: :dks:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Jul 2007, 07:59

Hätte ich früher gewusst, dass mein gestern geplanter Ju 52 Flug gestrichen wird, wäre ich auch hinausgefahren. *ärger* Na wenigstens war es "nur" die Classic und keine SP, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 8. Jul 2007, 18:01

@ zula: Danke für die Bilder, ich war ja schon so gespannt darauf! Sind wirklich top geworden :wink: Und das auch AUA Maschinen bei dem starken Wind interessant waren, glaub ich dir aufs Wort

@ Patrick: CTOT hat im Special Visitors Thread geschrieben, daß "nur" eine 747-200 (EP-IAH) kommt, von daher ists mir nicht ganz so schwer gefallen, nicht zum FLughafen zu fahren. Aber wenns die SP gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um die abzulichten :mrgreen:
Wo wärest du denn mit der JU geflogen, wenn ich fragen darf? Die hatte dieses Jahr meines Wissens ja nur einen Flug von Salzburg nach München?!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Jul 2007, 18:42

@sunriserl

Das wäre ein Privatcharter der Tante Ju gewesen, auf dem ich als Fotograf mitgeflogen wäre.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 9. Jul 2007, 16:01

zula wrote:Sind die meiste Zeit 16/34 gelandet, nur teilweise zwischen 12 und 2 Uhr auch auf der 29er.(<= Wie die Iran 747-200)
Für Start wurden am Vormittag beide Bahnen benutzt, doch am Nachmittag wurde größtenteils nur noch auf der 29er gestarted.

Wie ist das gemeint, daß die meiste Zeit auf 16/34 gelandet wurde ?
Es wurde sowohl auf 16 und 34 gelandet ??
Die 747 hab ich auf jedenfall beim Eindrehen über Bruck/Leitha gesehen. :D

Clemens

Post Reply