Nightshots - P3 oder besser P4?

Post Reply
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Nightshots - P3 oder besser P4?

Post by sunriserl » 24. Apr 2007, 19:11

Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt, bin ich heute am Abend am Flughafen, muß wen abholen und da wollte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und ein wenig spotten.
Von wo aus gelingen die besseren Nightshots? Bzw. wo gibt es mehr zu sehen? P3 oder P4?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 24. Apr 2007, 19:57

Glaube das ist nicht ganz so generell zu sagen.

Beide Fotopunkte können gut sein - was zählt - ist das was man sieht - und das kann ich Dir leider nicht vorhersagen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 25. Apr 2007, 10:29

Hallo Andreas!

Danke für die Info, jetzt kann ich ja berichten:

also P4 eignet sich meiner Ansicht nach nur mehr, wenn die 16er in Betrieb ist. Vorteil hier ist der Betonsockel, auch welchem man die Kamera gut abstellen kann und sich das Stativ erspart. Anflüge auf der 29(?) sieht man zwar gut mit freiem Auge, aber zum Fotografieren geht es nicht gut. Fotos vom Skylink, der einem aber die Sicht aufs Vorfeld nimmt, lassen sich gut machen. Leider waren gestern kaum Flieger dahinter abgestellt.

Im P3 sah es da schon etwas besser aus, das Vorfeld war hell erleuchtet und es war auch einiges an Fluggerät unterwegs. Der Riesennachteil vom P3 ist die "moderne" Bauweise, denn das Geländer besteht aus runden Rohren, auf welchen man die Kamera nicht gut abstellen kann und das Ganze bei Wind auch sehr wackelig ist.

Bleibt zu hoffen, das die Flughafenobrigkeit ihr Versprechen hält und eine Besucherterasse im Skylink einplant, die dann vielleicht auch noch in den Abendstunden aufgesucht werden kann, denn so machts irgendwie nur wenig Spaß :roll:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 25. Apr 2007, 22:25

und wan sehen wir die ausbeute

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 26. Apr 2007, 10:03

gar nicht :lol: die war nämlich so miserabel, daß ich die Fotos gelöscht habe. Bis auf ein Foto vom Skylink und eines vom Parkplatz war der Rest verwackelt, zu dunkel, ....
Für Nachtaufnahmen muß ich offenbar noch viel, viel, viel üben :oops:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

cptmikegold
Aspirant
Aspirant
Posts: 7
Joined: 15. Feb 2007, 05:40
Location: leobersdorf

Post by cptmikegold » 26. Apr 2007, 12:04

Das ging mir auch so beim 1.Mal. Dann hat Michael mir ein Stativ besorgt, und ich habe teilweise mit dem Selbstauslöser gearbeitet. So habe ich zwar keine Profifotos erhalten, aber schöne Erinnerungen.

Ganz liebe Grüsse von

Isabella und Cptmikegold :D :D

Post Reply