TV: Die Sendung mit der Maus

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

TV: Die Sendung mit der Maus

Post by MoBaY » 25. Mar 2007, 16:04

So 01.04 08:00 (arte) Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten
U.a.: Flugzeuge enteisen Ein Fall für Freunde: Eiskalt Frostschutz von Apfelbäumen Milchzähne Piratengeschichten: Plötzlich war es Winter

Heute: Allerlei Interessantes rund um Eis und Kälte! Wieso können Flugzeuge erst abheben, wenn ihre Tragflächen vom Eis befreit sind? Außerdem: Wieso finden Waldemars Freunde ihn nach einer kalten Nacht verletzt auf und was hat es mit der rätselhaften Geschichte auf sich, die er ihnen erzählt? Daneben geraten auch der Pirat Rasmus Rotbart und die Lachmöwe Lawina in ein zauberhaftes Winterabenteuer. Gezeigt wird aber auch, dass Apfelbäume weniger von Frost begeistert sind. Und schließlich eine Entdeckungsreise in die Welt der Milchzähne: Wieso hat man sie? Und wieso verliert man sie?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 25. Mar 2007, 17:07

Die Sendung mit der Maus - dazu fällt mir was ein.

Für alle die es nicht wissen - es gab einmal ein Special - "Wie wird ein Flugzeug gebaut".
Dabei hat man den Bau eines A321 gefilmt und Dokumentiert - das ganze "Spezial" dauert sogar so lang das es 2 Teile davon gibt.

Das Flugzeug der Lufthansa A321 D-AIRY ist Heute noch mit Maus-Aufkleber unterwegs.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Mar 2007, 17:10

Danke, Lollyair. Hier sieht man die Maschine beim Start, die Maus befindet sich beim hinteren Ausstieg:

http://www.airliners.net/open.file/1188716/M/
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 25. Mar 2007, 17:28

Lollyair wrote:Für alle die es nicht wissen - es gab einmal ein Special - "Wie wird ein Flugzeug gebaut".
Dabei hat man den Bau eines A321 gefilmt und Dokumentiert - das ganze "Spezial" dauert sogar so lang das es 2 Teile davon gibt.

Das Flugzeug der Lufthansa A321 D-AIRY ist Heute noch mit Maus-Aufkleber unterwegs.

Wow, danke für die Info! Wusste ich bisher gar nicht.

Aufgrund deiner Info habe ich mich auf die Suche gemacht. Man kann von dieser Maus-Geschichte eine DVD kaufen! (120min, EUR 24,90)
DVD-Link
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 25. Mar 2007, 20:16

Ich möchte noch dazu sagen - ich habe die Sendung nur Teilweise gesehen - vom 2. Teil den Schluss - und war begeistert.

Eine Sachgeschichte wo jeder Flugzeugfan auch zum "Maus" Fan wird.

Schon die Beschreibung - "Es ist die längste Sachgeschichte, die es je gab. Ihre Entstehung hat etwa ein Jahr gedauert." ist ein Hinweis darauf - das es mehr ist als eine Kindersendung - obwohl natürlich in "Maus" Qualität für Kinder gemacht.

Zu beziehen gibts die DVD vermutlich nur über den Link der von MoBaY gepostet wurde.

Ich habe schon des öfteren danach gesucht - aber ausser dieser Quelle keine gefunden - also anscheinend gibts keine Alternativen Bezugsquellen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 25. Mar 2007, 20:40

Habe mir die DVD soeben bestellt!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 25. Mar 2007, 20:52

Achtung, nur zur Info:

offensichtlich wird über meinen Link eine ID gespeichert (anders kann ich aber leider nicht verlinken), d.h. jeder weitere der jetzt über meinen Link geht, hat einen bereits gefüllten Warenkorb vom Vorgänger! Ich habe den Warenkorb jetzt wieder geleert, nicht, dass einer da den Vorrat der Maus aufkauft! :wink:

Also, achtet zuvor auf den Warenkorb bevor ihr die Bestellung bestätigt!

Daten werden keine übernommen oder angezeigt, nur der Warenkorb!

Edit: Oder als Alternative, falls wer Sorgen bzw. Bedenken hat. Über http://www.bibliothek-der-sachgeschichten.de/shopit/ in den Shop gehen und links nach F4 (so heißt die DVD) suchen. Dann bekommt ihr die richtige DVD angezeigt!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply