Lieblingsspotterpl

Post Reply
americanpatriot

Lieblingsspotterpl

Post by americanpatriot » 12. Mar 2007, 19:29

Mich würde mal interessieren wo ihr euch am liebsten aufhaltet, wo ihr eure Autos parkt oder wo ihr mit dem Rad unterwegs seid. Vielleicht lernt man ja noch etwas dazu :wink:

LG,

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot

Post by Sir Andrew » 13. Mar 2007, 15:45

Hallo! Also ich steh ziemlich oft beim sg. "Misthaufen" hier hat man eine tolle Übersicht und hier landen oder starten sie sehr oft, also man hat hier tolle Chancen die Flugzeuge zu spotten ;) Parken tue ich immer vor der Brücke die über die Gleise geht, von hier geht man ca. 10 min. zum Spotterplatz.

http://yakfreak.aviation.at/vap/maps/vie_map_info.htm

Auf dieser Karte hier, wäre das der Buchstabe "F"

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

LOWA
Administrator
Administrator

Post by LOWA » 13. Mar 2007, 15:51

Es kommt drauf an, welche Piste in Betrieb ist, und ob ich Starts oder Landungen fotografieren möchte.

Persönlich bevorzuge ich Landungen auf der 34, da ich von dort aus nur wenige Schritte vom Auto (geparkt bei der Firma "Drachengas" zwischen Schwadorf und ich glaube Kleinneusiedl) zu einem guten Fotoplatz habe.

So gesehen eignet sich dieser Punkt gut für Spontanaktionen, wenn man gerade nicht in der Stimmung ist, weite Strecken zu gehen.

Ähnlich verhält es sich mit den Müllhügeln für Starts auf der 34 bzw. Landungen auf der 16. Vom Sonnenstand her sind diese allerdings nur Vormittags zu empfehlen.

Da ich kein Fahrrad habe, sind all die anderen Punkte (Pistenkreuz, Anfang 11/29) für mich persönlich eher selten anegsteuerte Fotopositionen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot

Post by Sir Andrew » 13. Mar 2007, 19:47

Gute Plätze sind auch, M, N, O, denn hier sind man die Flieger wirklich toll zu sehen und man kann ihnen nachfotografieren wie sie landen bzw. starten. weiters wahre ich auch noch bei G un H obwohl ich den H Platz toll finde, wenn die Flieger hier landen und aufsetzen ;) ist am vormittag zu empfehlen da die Sonne noch von hinten kommt, am Nachmittag sollte man dann auf die andere Seite wechseln, falls möglich! Ist halt immer abhängig auf welchen Pisten (11/29 oder 16/34) sie Landen bzw. Starten.

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän

Post by Lollyair » 13. Mar 2007, 20:25

Alle Guten Plätze findet man auf der Karte.

Der im Moment beste ist der wo man auch das Beste Licht hat - fragt sich nur ob dort auch die Piste in Betrieb ist.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

americanpatriot

Post by americanpatriot » 13. Mar 2007, 21:11

Danke für die Antworten.
Ich bin am liebsten bei der Müllhalde. Irgendwie kein besonders sauberer oder schöner Ort und es riecht streng aber ich mag die Aussicht und die Atmosphäre. Wenn der Wind richtig steht hat es den Vorteil viele Flugzeuge zu sehen aber der Nachteil, dass alle anderen im Weg stehen oder Spaziergänger mit Kinder nerven. Kommt der Wind aus der anderen Richtung dann hat man so richtig schön seine Ruhe das kann auch toll sein.

Das Auto parke ich auch immer direkt in der Strasse bevor es über die kleine Brücke geht. Je nachdem mit welchem Auto ich komme entlang der Strasse oder ein wenig in den Hügel rein.

Bei Regen ist die Müllhalde allerdings abzuraten wegen dem Feldweg der total verschmutzt ist und somit ist es keine Freude zu Fuss.
Dann war ich auch schon dort wo LOWW berichtet hat bei der Fabrik. Nur stört mich dort die Landstrasse mit den teils vielen Autos.

Früher war das Parkdeck C 8tes Stockwerk auch ein heisser Tipp aber mittlerweile sieht man nicht mehr so schön.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän

Post by Lollyair » 13. Mar 2007, 21:21

Der "Misthaufen" wie ich den Platz nenne ist sicher einer der besseren.
Schon weil man durch den Hügel einen ganz ausgezeichneten Blick auf die Piste hat.

Es gibt ja sonst eigentlich keine Stelle wo man von einem Hügel aus - Erhöht auf den Platz sieht.

Nur für alle die Schöne Bilder machen wollen ist der Platz spätestens ab Mittags uninteressant.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

americanpatriot

Post by americanpatriot » 13. Mar 2007, 21:30

Wenn das Wetter trüb und trocken ist dann geht es auch Nachmittags auf dem Misthaufen und die Stimmung mit ein wenig Nebel finde ich auch toll.

Bärli
Avioniker
Avioniker

Post by Bärli » 13. Mar 2007, 22:13

HAllo
Ich war einmal am Nachmittag bei Punkt "L" . Schöne Aussicht auf Start und Landungen Bei Westwind . Allerdings weiter Fussweg von der Schwadorfer Geraden und das letzte Stück querfeldein . Man isr allerdings alleine . Wie ich war , war nur ein Mann mit Pudelmütze und Fahrrad dort. Der zaun ist Stellenweise nur ca. 1,70m hoch schöne Fotos bei tiefstehender Sonne
zb.

Liebe Grüsse Bärli
Attachments
P1040126.JPG
P1040126.JPG (102.82 KiB) Viewed 2415 times

Post Reply