Aus-Gespottet

Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Aus-Gespottet

Post by Lollyair » 17. Feb 2007, 11:25

Hallo

Ein Kurzbericht von meinem Spottingausflug - Heute Samstag.

Eine für mich - an Wochenenden Qual - mit Wecker aufzustehen - hab mir Heute früh Freiwillig angetan.

6 Uhr aufstehen gemütlich vorbereiten - und ab nach VIE.
Schon gegen 07:30 gleich zum Billa am Airport um Verpflegeung zu holen.
Kurz darauf zur 16 - "am Misthaufen".

Schon das herausfinden der Piste welche für Landungen in Betrieb ist war nicht so einfach - Starker Dunst macht es schwer von weitem Festzustellen wo gelandet wird.

Erst bei durchfahren der Pistenverlängerung - sehe ich kurz vorher einen Flieger im Anflug auf 16.

Am Misthaufen angekommen gelingt es gerade 4-5 Landungen zu Fotografieren - zuletzt die OE-LAX aus Punta Cana - mit der auch mein Freund als Co. heute im Cockpit sitzt.

Die Lichtverhälnisse sind trotz Sonne im Rücken aber schon schlecht - und wenn die OE-LAX nicht 15 Min vor Planankunft gelandet wäre - hätte ich sie gar nicht mehr gesehen.
Der Grund - etwa 5-10 Minuten nach deren Landung war die Piste im Nebel verschwunden - maximal die Halbe Entfernung zur Rwy konnte man noch sehen. Die nachkommenden Flugzeuge - konnte man zwar Hören - aber nicht mal ein Leuchten eines Scheinwerfers oder so konnte man erkennen.

Eine Spannende Art zu Spotten - obwohl es ja Interessant ist zu beobachten bei welcher Sicht - die eigentlich keine mehr ist - noch Landungen möglich sind. Das ganze hat nur den Nachteil - man kanns eben nicht beobachten - sondern nur Ahnen - was sich auf der eigentlich nahen Piste gerade abspielt. Wenn jemand Bilder davon sehen will gerne - nehmt ein weisses Blatt Papier und versucht etwas darauf zu erkennen.

Somit hab ich Heute schon 120 Km zurückgelegt um Nebel zu sehen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Feb 2007, 17:33

Spotters Freud', Spotters Leid kann man da nur sagen ... :mrgreen: Aber so ein Nebel hat doch auch etwas, oder? *fg* ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 17. Feb 2007, 19:53

Tut mir leid für dich,häst auf mich gewartet.
9h30 Rucksack gebackt-zur Schnellbahn-10h 45 in Mannswörth ausgestiegen-
Schuhe gewetzt und auf gehts,schönstes Wetter-super Sicht -kein Nebel,also auf ins Pistenkreuz,um 12h15 dort angekommen,dazwischen ein paar shots.
Emirates kommt rein-Korean geht raus-Dubrovnik geht raus-Blu Line geht raus-Eva Air geht raus und dann der Höhepunkt ich hab sie schon parken gesehen und dachte noch ,hoffe sie geht raus-HASHEMITE geht raus.
Inzwischen ist es 15h30 ich schappe meinen Rucksack bin zufrieden und ab nach Hause.
Zuhause angekommen,BILDER RUNTERLADEN 147 Stk und ach schreck überall Flecken,bin verzweifelt.Versuche noch was zu Retten ist.


lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 17. Feb 2007, 20:27

@ Patrick --- ja so ist das wenn man zu Früh aufsteht. ich werd halt wieder länger schlafen auch wenns Schwer fällt :lol:

@ Dieter ---- Ich hab gewusst das es Später wieder Sonnig wird - nur wenige Kilometer vom Airport war ja wieder bestes Fotowetter.

Aber weil Heute auch 2 Geburtstage zu feiern waren - hätte ich nicht so lange bleiben können wie sonst immer.

Spätesten so gegen 10 - 10:30h wäre ich Heute sowieso wieder abgefahren. Ich hab dann etwas verspätet noch ein Frühstück eingenommen - und dann laufend den ganzen Tag von Spotterfreunden via SMS Infos aus VIE bekommen - was ich gerade alles versäume. :cry:

Aber es gibt halt noch Tage wo man dann doch anderwertig im Einsatz ist.

Wechselst Du oft die Objektive ?? - wegen der Flecken.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 17. Feb 2007, 21:26

Ja,ich wechsle ab u. zu.Aber ärgerlich weil ich mir vorige Woche REINIGUNGSSET GEKAUFT UND GEREINIGT HABE.(Isopropanpl Alkohol)Ich sollte sie professionel Reinigen lassen,weiß aber nicht wo.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 17. Feb 2007, 21:35

albatros wrote:Ja,ich wechsle ab u. zu.Aber ärgerlich weil ich mir vorige Woche REINIGUNGSSET GEKAUFT UND GEREINIGT HABE.(Isopropanpl Alkohol)Ich sollte sie professionel Reinigen lassen,weiß aber nicht wo.

lg dieter


Hi Dieter - welche Marke ist Deine Cam ???
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 17. Feb 2007, 21:52

EOS 350 D
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 17. Feb 2007, 22:02

albatros wrote:EOS 350 D


Ich such Dir das bis Morgen heraus - habe selber im letzten Jahr Sensor reinigen lassen - auch Canon Kamera.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 17. Feb 2007, 22:23

das währe Super,bin Dir ewig dankbar.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 17. Feb 2007, 23:00

^^ Ha, das würd mich auch freuen!!!

SubStyle

Post by SubStyle » 18. Feb 2007, 01:43

naja 80€ bei Canon. ists mir echt nicht wert *G*

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 18. Feb 2007, 08:54

@ albatros - Du hast Post


@ SubStyle - Kommt halt darauf an ob man mit Flecken am Bild leben kann oder nicht - einen Störts den anderen nicht.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply