Passwort ändern?

Feedback erwünscht!
Post Reply
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Passwort ändern?

Post by sunriserl » 8. Feb 2007, 09:57

Hallo!

Überschrift sagt eh schon alles :D Gibt es eine Möglichkeit diese Sicherheitsanfrage irgendwie zu deaktivieren, denn ehrlich gesagt, merk ich mir die Paßwörter langsam nicht mehr :oops: und ich glaube nicht, daß irgendwer Interesse daran hat, mein LFFÖ Account zu knacken (außer vielen guten Infos gibts ja nix zu holen - also Geld, Kreditkartendaten usw.)
Danke!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 8. Feb 2007, 18:24

also ich kann aufs lffö nur mehr von zu hause zugreifen. weil da ist das pw gespeichert und es geht immer autom.

als ich letztens versuchte aus der firma einzusteigen habe ich kein pw zur hand gehabt. hab ein neues angefordert, ein neues pw per mail erhalten, versucht mich einzulogen, diesen vorgang ohne erfolg mehrmals wiederholt.

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie mein pw lautet. und alle neuen angeforderten funktionieren nicht...

komisches forum
"Airfolg macht Aerotisch"

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Feb 2007, 19:03

@MD80

Hmmm, es tut mir leid, dass es hier techn. Probleme gab/gibt. Ein neues Passwort wurde Dir soeben per E-Post zugeschickt.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 8. Feb 2007, 20:28

:welcome: da bin ich nun mit neuem passwort.
"Airfolg macht Aerotisch"

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 8. Feb 2007, 21:16

und was ist mit mir? :help:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Feb 2007, 07:58

@sunriserl

Auch Du hast E-Post ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 9. Feb 2007, 15:08

Patrick, danke für deine Hilfe! Werds dann gegebenenfalls so machen wie beschrieben.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 10. Feb 2007, 06:19

Mein Tip für merkfaule Passwort-Benutzer:

Ich verwende bei "ungefährlichen" Seiten (wie sunriserl sagt, "nix zu holen - also Geld, Kreditkartendaten usw.") immer eines von 3 Passwörtern, die ich schon ewig verwende und mir auch leicht merken kann.
@MD80
also z.B. 'MD80pass', 'MD81pass' und 'MD82pass' (erfüllt alle Kriterien die manchmal gefordert werden - min 6 Stellen, Buchstaben UND Zahlen...)

Für elektronische Bankverbindungen (oder Paypal, Ebay...) habe ich eigene Passwörter, die ich auch öfter ändere.

Alle Passwörter speichere ich auf einer Text-Datei ab, falls ich sie wirklich mal vergesse. Ganz vorsichtige können die Text-Datei ja auf einer Diskette speichern und sie in den Tresor einsperren :wink: )

Und noch was:

Ich persönlich halte es für sehr schlecht, wenn man (auch beim eigenen PC ! ) "Passwort merken" nicht deaktiviert.

1. Paßt man dann auch bei fremden PC's nicht auf und läßt beim einloggen das Hakerl bei 'save password' stehen (damit hat sich der 'fremde' PC Dein Passwort gespeichert und jeder kann es verwenden).
2. Schadet es keinem, sein Hirnschmalz ein bißchen zu trainieren und sich ein paar Passwörter (und auch z.B. Telefonnummern) zu MERKEN!!!

lg
Zap
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

Post Reply