Nostalgie27(E): BKK/ HKG 1989
Reise im Juni 1989 nach BKK – HKG – Macao – Südchina
N27-01
LH B747 in BKK
N27-02
THAI /BKK
Es war immer ein spannender Landeanflug auf den guten, alten Kai Tak APT Hong Kong.
N27-03
“CATHY” (Kosename in Asien für CATHAY PACIFIC) B 747 – Kai Tak
N27-04
N27-05
HKG Kai Tak
M f G mach2
Nostalgie27(E): BKK/ HKG 1989
Traumhafte Fotos, CX und LH noch in der alten, "klassischen" BEmalung. Um diese Reiseerlebnisse bist Du wirklich zu beneiden, Mach 2!
Wenigstens konnte ich im Jahr 1999 wenige Monate vor der Schließung Kai Tak selbst auch noch besuchen ...
Wenigstens konnte ich im Jahr 1999 wenige Monate vor der Schließung Kai Tak selbst auch noch besuchen ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
@CTOT
Soweit ich informiert bin, wurde das Gelände nicht vollständig verbaut. Ein Teil der Piste (nicht genutzt) ist sogar noch vorhanden. Auch der noble britische "Hongkong Aviation Club" hat nach wie vor seinen Sitz in Kai Tak. Angeblich operiert er von dort aus sogar mit einer kleinen Helikopterflotte.
Weiters ist ein Golfplatz auf dem ehemaligen Flughafengelände eingerichtet worden.
Ursprünglich sollten dort ja Wohnhäuser für über 300.000 Menschen entstehen. Diese Pläne wurden zwischenzeitlich aufgegeben, jetzt überlegt man vielmehr, das Gelände als Hafen zu nutzen.
Soweit ich informiert bin, wurde das Gelände nicht vollständig verbaut. Ein Teil der Piste (nicht genutzt) ist sogar noch vorhanden. Auch der noble britische "Hongkong Aviation Club" hat nach wie vor seinen Sitz in Kai Tak. Angeblich operiert er von dort aus sogar mit einer kleinen Helikopterflotte.
Weiters ist ein Golfplatz auf dem ehemaligen Flughafengelände eingerichtet worden.
Ursprünglich sollten dort ja Wohnhäuser für über 300.000 Menschen entstehen. Diese Pläne wurden zwischenzeitlich aufgegeben, jetzt überlegt man vielmehr, das Gelände als Hafen zu nutzen.
Glück ab, gut Land!
Kai Tak Runway
Hallo !
Das einzige was ich weiß bezüglich des KAI TAK und noch immer
aktuell ist, gibt es in der Bar des Holiday Inn Golden Mile,
Nathan Road, Kowloon, H.K. und das ist der Long Drink mit
dem Namen "KAI TAK RUNWAY".
Prost mach2
Das einzige was ich weiß bezüglich des KAI TAK und noch immer
aktuell ist, gibt es in der Bar des Holiday Inn Golden Mile,