St

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

St

Post by CRJ200_LOWG » 29. Dec 2006, 11:56

Mit großer Freude verkünde ich, daß demnächst meinereiner mit VO-Freundin in o.a. Stadt zu besagtem Termin verweilen werde. 8)
Selbstverständlich wird dieses fototechnisch festgehalten und anschließend ins Forum gestellt.
Eile ist dann geboten, denn eine Woche d'rauf gehts nach Sri Lanka.

:arrow: Der Countdown läuft...
Last edited by CRJ200_LOWG on 3. Jan 2007, 15:55, edited 1 time in total.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 29. Dec 2006, 14:17

Wünsche Dir viel Spass, HEL ist wirklich sehenswert
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 29. Dec 2006, 14:48

TWA/VIE wrote:Wünsche Dir viel Spass, HEL ist wirklich sehenswert

Lt. meiner Freundin soll dies wirklich eine sehr schöne Stadt sein. Eh klar, wenn's bei der VO fliegt, ist's schon öfter dort gewesen. (No, na ned :gg: )
Jetzt werde ich die Gelegenheit nutzen um mich mal selbst davon zu überzeugen. Bin mir sicher, daß mir die Stadt gefallen wird. 8)
Das schöne ist ja, sie fliegt dienstlich und ich privat. *hehehe*
Soll ich bei der Landung klatschen????!!!??? *brüll* *kicher* *prust*

gk
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 82
Joined: 3. Feb 2006, 18:10
Location: ZRH-VIE-ZRH
Contact:

Post by gk » 29. Dec 2006, 16:22

Helsinki ist super, aber 2 Tage inkl An- und Abreise sind schon sehr kurz.

Bin damals im CRJ auf 1A gesessen, mein erster Business-class Flug (Upgrade wegen Überbuchung). :)
Image

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 1. Jan 2007, 22:26

Gib nur immer schön an mit deinem VO-Mädl... :wink:

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 2. Jan 2007, 02:06

Jeder gibt doch gerne mit seiner Frau an............

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 3. Jan 2007, 12:16

Angeben will ich nicht, aber 1A (!) sind diese VO's schon - zumindest der Großteil. *hihihi*
Ich verspreche euch, daß ich gaaaaaaanz streng als Pax kontrollieren werde, ob sich die Meinige g'scheit anstellt. *kicher* *rofl* *hehehe*

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 3. Jan 2007, 12:56

Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber was machst denn, wenn sie plötzlich wo anders Dienst machen muss? Oder ist der Flug für sie fix? Wie gesagt, ich weiß nicht wie sowas abläuft.

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 3. Jan 2007, 13:06

@MoBaY

Ich hab von ihr den fixen Dienstplan. Das was du meinst, ist wenn sie SBY hat - wobei, da erfährt sie auch wohin es geht.
Soweit ich weis, kommt dein angesprochenes Worset Case -Szenario äußerst selten vor. Bei einem AOG könnt ich es mir vorstellen.
Apropos Fliegen: Was war mit der USA??
Erzähl uns allen wie es war.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 3. Jan 2007, 13:54

Was ist bitte ein AOG?

Bezüglich USA: gerne, mir fehlt nur ein wenig Zeit und die Millionen Bilder :wink: müssen auch noch aussortiert werden. Aber ich bin am zusammenfassen und erstellen. Soll ja auch ordentlich aussehen!

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 3. Jan 2007, 14:58

Was ist bitte ein AOG?


Aircraft on ground (Da Fliega wird repariert) :gg:

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 19. Jan 2007, 14:19

So, nun ist es soweit. Heute werde ich nach HEL fliegen. Selbstverständlich werde ich alles genauestens recherchieren und am Sonntag Bildmaterial in den Bericht stellen. Wenn ich Glück habe, rumpelts a bissl in der 100-er Fokker.

Bis denne

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 19. Jan 2007, 16:29

Viel Spass
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 21. Jan 2007, 13:04

@TWA/VIE
Danke! :wink: :dks:

Die Bilder wurden auf die Festplatte gespeichert um anschließend ins Forum zu kommen. Zuerst möchte ich Euch einen kleinen Reisebericht vorlegen :hul: :

Um 18 Uhr kam ich mit dem Auto am C-Parkplatz und begab mich in die Abflugshalle. Zielsicher steuerte ich den OS Check-in an und gab mein Köfferchen auf. Die junge Dame war sehr nett und hilfsbereit. 8) Nach dem Ich den Koffer für den Flug OS347 (OE-LVD, "Belgrad") eingecheckt hatte gings ins Take-off auf ein Krügerl. :banana:
Es dauerte nicht lange, ward dieses geleert und diretissima hirschte ich zum Gate C58.
Rein in den Flieger :tomcruise: , anschnallen, Tür zu, und es wurde getaxelt. Vom 38-er Finger via I(ndia), EX8 aus O(scar), E(cho) und D(elta) Richtung Rwy34. Eigentlich - so sagte mit der Cpt. - sollten wir B10 rausgurkten, aber der Boden meinte " :dg: " und schickte uns zu B12 - Hurra, welch Freude. :brennt: Nach dem der Dash(omat) gelandet ist, rauf auf die Rwy und ab ging es. Wir departeten auf der Route ABLOM3D. Unser FL330 war dann under "zu Hause" bis HEL.
Mit großem Befremden mußte ich feststellen, daß sogar Business Paxe (sic :!: ) keinen Anstand haben. Ohne Genierer legte der Pax in der 3. Reihe seine Quargler (ohne die Schuhe auszuziehen) auf die Sitzfläche. :mg: Traurig, aber wahr! Zum Erfreulichem: Die komplette Crew, war auf diesem Flug sehr bemüht, stets freundlich und strahlte Sicherheit aus. :proud: Dies erwähne ich nicht deswegen weil die Meinige als Senior unterwegs war, nein, ich betrachtete es aus der Sicht des "normalen" Paxes an Board. Meine Hochachtung - Hut ab!
Nach dem wir in HEL auf der Rwy 04L gelandet sind, parkten wir letzdenendes auf der Parkingposn. 121
***
Der Aufenthalt in HEL war kaiserlich, denn wir hatten Sonnenschein pur! Saubere Stadt, freundliche Leute ABER das Bier :banana: ist SAUTEUER (0,5l €5,20) :help:
Der Tag wurde ausgenutzt bis zum Geht nicht mehr. Hatten einen Ausflug auf Suomenlinna (3 kleine Inseln vor Helsinki) gemacht und uns die Befestigungen angesehen. Übrigens: KEIN Schnee in HEL!!! :cry:
***
Heute in der Früh: Tagwache um 03.50 UTC. *gähn* :evil:
In der Lobby angekommen, blickten wir auf die Straße raus - und - alles SCHNEEWEISS ( :!: ) Juchuiiii! :du: :ghpf:
Am Airport Vantaa eingecheckt, dann nach dem Kaffee zum Gate 26a zu unserem Flieger OS348 (OE-LVJ "Preßburg"). Enteisen gaaaaaanz wichtig! :mrgreen:
Die Anschnallzeichen waren sehr lange eingeschalten da wir Wolkenformationen durchquerten. Wie es so ist, haben wir auch diesmal einen Deppen an Board gehabt. :tusch: :ktz: Ein Reisender (wahrsch. arab. Herkunft) ging auf einmal im Gang spazieren.*kopfschüttel* Dieser wurde höflich aber bestimmend von der Att. über Bordmikro auf seinen Platz verwiesen. :twisted: :gnu: :wink:
Nachdem alle eingestiegen sind, taxelten wir zur Rwy 04R über dem EX ZS.
Schwuppdiwupp, Richtung Wien auf FL340. Wir kamen dann auf der STAR MABOD1N auf die Rwy34 in Wien rein.
Lockerflockig dann bei EX B7 raus, via D und L zur 32-er Posn.
Fertig! Ufff!
*****
*****
*****
Alles in allem waren beide Flüge 1A(!)
Die VO kann mit Recht stolz auf ihre ATT. sein. Hut ab! Selbstverständlich geht auch mein Dank an den Cpt. Markus und F/O Tomas - beide begnadete F100-Flieger. Horridoohhh!!!

Image

Ganz neu (?) Flatscreens, nicht bei allen Gates.

Image

Aus der 3. Reihe fotografiert - Die Business Class (ähmm, wo ist die denn?) :D

Image

Schlicht, aber dafür übersichtlich. Gepäcksförderbander kurz vor der Ankunftshalle.

Image

Der schöne Hauptbahnhof in Helsinki.

Image

Russland vs. Griechenland. Der Dom von Helsinki.

Image

Traumhafte Markthalle beim Hafen. Leckerein wo das Auge hinfällt. Zu empfehlen: Rentierfleisch! Hmmm!!

Image

Festung gegen Seeräuber auf den 3 Inseln vor Helsinki: Suomenlinna

Image

Oh, da schau her! Wer ist denn da? Der Winter ist gekommen. *froi*

Image

Der "Elephant" zum De-iceen.

Image

Sag zum Abschied leise "Servus". OE-LVJ

Image

Pfiad enk, Busch'n! Finair OH-LKE

*****

Ich hoffe, ich hab Euch a bissl a Freude bereiten können und empfehle allen Forum-Lesern einen Trip in den Norden. Aber nicht vergessen: Bier :banana: selber mitnehmen. * :D *
Last edited by CRJ200_LOWG on 21. Jan 2007, 14:16, edited 34 times in total.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Jan 2007, 13:19

Lieber Nick!

Vielen Dank für diesen Reisebericht, der auch anschaulich verdeutlicht, dass FB's einen Knochenjob haben. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 21. Jan 2007, 16:05

Danke für diesen sehr netten Bericht lieber Herr CRJ! :dks:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Jan 2007, 16:19

Die Fotos sind toll, noch toller wäre natürlich eine Landung am Jump mit Fotos, aber so etwas ist ja leider seit 9-11 nicht mehr möglich ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 21. Jan 2007, 20:47

Meistens nicht.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 22. Jan 2007, 10:40

Immer doch! Für's LFFÖ stets gerne. ;-)
Apropos Reisebericht: Die Viffzack's unter Euch, sie habens bemerkt, wissen, daß ich diesen Samstag 27.01.07 nach CMB fliege. Auch hier werde ich meine leienhaften Fotokünste anwenden und sie anschließend ins Forum stellen.
***
Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals [glow=red]Cpt. KERN Markus[/glow], [glow=red]F/O SÖRENSEN Tomas[/glow] und seiner bezaubernden ATT.-Crew unter Führung von [glow=red]Sen.Att. Czerkhold Karin[/glow] bedanken.
:dks:
Last edited by CRJ200_LOWG on 22. Jan 2007, 12:11, edited 4 times in total.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 22. Jan 2007, 12:10

fliegerzeug wrote:Danke für diesen sehr netten Bericht lieber Herr CRJ! :dks:

Gerne! *schmatzageb* :oops: 8) :wink:

Post Reply