Polizei ohne Winterpullover!

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Polizei ohne Winterpullover!

Post by Klimes Manfred » 31. Oct 2006, 18:04

Neue Uniformen 31.10.2006

Polizei ohne Winterpullover
Es gibt zwar neue Uniformen für Österreichs Polizisten - aber keine neuen Winterpullover. Die Beamten sollen nun die alten, farblich unpassenden Pullis tragen.


Rechtliches Problem
Der Amtsschimmel hält sich nicht an Jahreszeiten. Diese Erfahrung müssen angesichts sinkender Temperaturen Exekutivbeamte machen, die als Konsequenz der Zusammenlegung von Gendarmerie und Polizei am 1. Juli vergangenen Jahres zwar nach und nach neue Uniformen bekommen haben, aber noch keine Winterpullover.

Der Grund: Einer der Bewerber hat den Zuschlag für die Vergabe des Auftrags beeinsprucht, wie es aus dem Innenministerium hieß.

Gollia: Muss geprüft werden
"Dieser Einspruch muss jetzt vom Bundesvergabeamt geprüft werden", erläuterte Ministeriumssprecher Rudolf Gollia. Und so lange liegt der Auftrag zur Fertigung der Pullover auf Eis.

Das Innenministerium habe vor rund zwei Wochen in einem Erlass an alle Dienststellen darauf hingewiesen, dass bis auf weiteres die alten Pullover getragen werden dürfen, sagte Gollia der APA.


"Habe einen 'privaten' Pullover an"
Die alten Stücke wärmen, passen aber optisch nicht so recht zu den neuen Uniformen. Wann es die neuen Pullover geben wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Und der Inhalt des Erlasses hat sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen. "Ich habe einen 'privaten' Pullover angezogen", erklärte am Dienstag ein Polizist in Wien. "Das ist zwar nicht erlaubt, aber besser, als zu frieren."
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

alexernst
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 23. Feb 2006, 19:14
Location: nördlich von LOAU
Contact:

Post by alexernst » 31. Oct 2006, 22:00

:help: :tusch: :shock:
irgendwie is das einfach zum .... ich weiß nicht was. soll ma da jez lachen oder weinen????????
lg
Alex

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Oct 2006, 23:41

Weinen ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply