London Trip mit Niki [49 Fotos]
London Trip mit Niki [49 Fotos]
Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag im Forum Werd mich später noch vorstellen, aber nun erst mal viel Spaß mit dem Flugbericht
Am 8. November 2004 war es endlich soweit, ich konnte endlich wieder fliegen Es ging von Wien nach London Stansted, Abflug in Wien um 07:40 und Rückflug ab London Stansted um 20:20. Somit blieb mir fast der ganze Tag für Sightseeing in London
Hin und zurück ging es mit dem Airbus A320-200 OE-LOR und ich saß auf beiden Flügen auf Platz 11A, den ich mir zuvor im Internet reserviert hab, im nachhinein hätte ich mich doch etwas mehr nach hinten setzten sollen finde ich :rolleyes:
Für mich der erste Airbus Flug, war davor nur 762, 734, 738, MD80 und 772 geflogen FO war Andreas Staribacher, ex Finanzminister von Österreich, der gemeinsam mit dem Niki das Airbus Rating in Finnland gemacht hat.
Die Verpflegung war für den Preis wirklich ein Wahnsinn, es gab köstliche Sandwiches, Mineralwasser, ein Dessert, während dem Flug noch andere Getränke ala Coca Cola, Apfel- und Orangensaft und auch Tageszeitungen sowie Zeitschriften. Und das alles ohne Aufpreis!
Auf dem Weg zum Gate
Mein Airbus kurz vor dem Einsteigen
Wir taxeln am neuen Tower von Schwechat vorbei. Die Taxi Instruction müsste inetwa so gelautet haben:
Taxi via EX12 and OSCAR to HP RUNWAY 29
Und da waren wir dann auch bald angelangt
Nach dem Takeoff den ich auf Video festgehalten habe, hier einige momentane Daten
Niki
Hoch über den Wolken, aber noch immer in Österreich
Hier die Map, wir fliegen gerade über Linz
Hier die selbe Karte etwas genauer. SID müsste LUGIN3C gewesen sein.
Hier sind wir schon über Deutschland, leider wurde die Map dann durch ein absolut nicht sehenswertes Comedyprogramm ersetz, somit gibt es erst wieder Bilder vom Descend. Unsere Cruising Altitude betrug 38000ft.
Hier sind wir schon mitten im Descend und...
gerade über dem Ärmelkanal
Nach dem überqueren des Ärmelkanals
Und hier wieder unsere Map
Vom Anflug gibts leider keine Bilder, da ich ein Video gemacht habe
Gelandet sind wir auf der Runway 05.
Dann durch die Passkontrollen, Geld gewechselt und schon war ich beim Stansted Express, der mich zur London Underground, genauergesagt zur Liverpool Street Station bringen sollte
Stansted Express von außen
Stansted Express von innen
Nach 50min Fahrzeit bin ich bei Liverpool Street Station angekommen. Eine wirklich schöne Bahnhofshalle
Und hier nocheinmal
Im British Airways London Eye gehts auf 135m, was heftige 11,50 Pfund kostete :confused:
Hier schon fast ganz oben
Big Ben
Westminster
Das Rad mal aus einer anderen Perspektive
Look Right !
Lameth North Station, sehr schön finde ich
Der Aufgang zum Monument, 311 Stufen aufwärts
Tower Bridge vom Monument aus gesehen
Irgendein Gebäude, auch vom Monument aus fotografiert.
Das Monument
Hier der "Balkon", von dem aus ich die Fotos gemacht habe
Jamie Oliver´s Restaurant
Und nochmal Jamie Oliver´s Restaurant
Piccadilly Circus
Piccadilly Circus
Piccadilly Circus
Piccadilly Circus
London Underground, Oxford Circus
Der Queensway im Osten von London gelegen in den Stadteilen Baywater und Notting Hill Hier habe ich vorbeigeschaut, weil ich hier vor 5 Jahren mit der Schule auf Sprachwoche war und nur 1 Minute von hier unser Hotel war.
Die berühmten Londoner Telefonzellen
Wieder angekommen bei "Liverpool Street Station", um die Uhrzeit ist hier um einiges mehr los als am Vormittag
Stansted Express
Vor dem Terminal am Flughafen London Stansted
Und schon waren wir wieder in der Luft, Takeoff von RUNWAY 05
Es geht wieder über den Ärmelkanal...
über Rotterdam wieder nach Deutschland.
Crusing Altitude 39000ft
Zwischen Düsseldorf und Essen, dann begann wieder das berauschende Comedy Programm :003:
Wieder über Österreich, vermutlich über LAMSI, dann gings auch schon zur Landung nach Wien. Der FO berichtete uns über starken Wind aus Norden, also rechnete ich mit RUNWAY 34 in Wien. Daraus wurde aber RUNWAY 29, es stürmte, es schüttete, die Landung war echt ein Erlebnis. Crosswind lässt grüßen
Alles in allem wars ein wahnsinnig interessanter Tag, zwei super Flüge, das Service von Niki ist wirklich gut. Ich werde bald meinen nächsten Flug buchen
Am 8. November 2004 war es endlich soweit, ich konnte endlich wieder fliegen Es ging von Wien nach London Stansted, Abflug in Wien um 07:40 und Rückflug ab London Stansted um 20:20. Somit blieb mir fast der ganze Tag für Sightseeing in London
Hin und zurück ging es mit dem Airbus A320-200 OE-LOR und ich saß auf beiden Flügen auf Platz 11A, den ich mir zuvor im Internet reserviert hab, im nachhinein hätte ich mich doch etwas mehr nach hinten setzten sollen finde ich :rolleyes:
Für mich der erste Airbus Flug, war davor nur 762, 734, 738, MD80 und 772 geflogen FO war Andreas Staribacher, ex Finanzminister von Österreich, der gemeinsam mit dem Niki das Airbus Rating in Finnland gemacht hat.
Die Verpflegung war für den Preis wirklich ein Wahnsinn, es gab köstliche Sandwiches, Mineralwasser, ein Dessert, während dem Flug noch andere Getränke ala Coca Cola, Apfel- und Orangensaft und auch Tageszeitungen sowie Zeitschriften. Und das alles ohne Aufpreis!
Auf dem Weg zum Gate
Mein Airbus kurz vor dem Einsteigen
Wir taxeln am neuen Tower von Schwechat vorbei. Die Taxi Instruction müsste inetwa so gelautet haben:
Taxi via EX12 and OSCAR to HP RUNWAY 29
Und da waren wir dann auch bald angelangt
Nach dem Takeoff den ich auf Video festgehalten habe, hier einige momentane Daten
Niki
Hoch über den Wolken, aber noch immer in Österreich
Hier die Map, wir fliegen gerade über Linz
Hier die selbe Karte etwas genauer. SID müsste LUGIN3C gewesen sein.
Hier sind wir schon über Deutschland, leider wurde die Map dann durch ein absolut nicht sehenswertes Comedyprogramm ersetz, somit gibt es erst wieder Bilder vom Descend. Unsere Cruising Altitude betrug 38000ft.
Hier sind wir schon mitten im Descend und...
gerade über dem Ärmelkanal
Nach dem überqueren des Ärmelkanals
Und hier wieder unsere Map
Vom Anflug gibts leider keine Bilder, da ich ein Video gemacht habe
Gelandet sind wir auf der Runway 05.
Dann durch die Passkontrollen, Geld gewechselt und schon war ich beim Stansted Express, der mich zur London Underground, genauergesagt zur Liverpool Street Station bringen sollte
Stansted Express von außen
Stansted Express von innen
Nach 50min Fahrzeit bin ich bei Liverpool Street Station angekommen. Eine wirklich schöne Bahnhofshalle
Und hier nocheinmal
Im British Airways London Eye gehts auf 135m, was heftige 11,50 Pfund kostete :confused:
Hier schon fast ganz oben
Big Ben
Westminster
Das Rad mal aus einer anderen Perspektive
Look Right !
Lameth North Station, sehr schön finde ich
Der Aufgang zum Monument, 311 Stufen aufwärts
Tower Bridge vom Monument aus gesehen
Irgendein Gebäude, auch vom Monument aus fotografiert.
Das Monument
Hier der "Balkon", von dem aus ich die Fotos gemacht habe
Jamie Oliver´s Restaurant
Und nochmal Jamie Oliver´s Restaurant
Piccadilly Circus
Piccadilly Circus
Piccadilly Circus
Piccadilly Circus
London Underground, Oxford Circus
Der Queensway im Osten von London gelegen in den Stadteilen Baywater und Notting Hill Hier habe ich vorbeigeschaut, weil ich hier vor 5 Jahren mit der Schule auf Sprachwoche war und nur 1 Minute von hier unser Hotel war.
Die berühmten Londoner Telefonzellen
Wieder angekommen bei "Liverpool Street Station", um die Uhrzeit ist hier um einiges mehr los als am Vormittag
Stansted Express
Vor dem Terminal am Flughafen London Stansted
Und schon waren wir wieder in der Luft, Takeoff von RUNWAY 05
Es geht wieder über den Ärmelkanal...
über Rotterdam wieder nach Deutschland.
Crusing Altitude 39000ft
Zwischen Düsseldorf und Essen, dann begann wieder das berauschende Comedy Programm :003:
Wieder über Österreich, vermutlich über LAMSI, dann gings auch schon zur Landung nach Wien. Der FO berichtete uns über starken Wind aus Norden, also rechnete ich mit RUNWAY 34 in Wien. Daraus wurde aber RUNWAY 29, es stürmte, es schüttete, die Landung war echt ein Erlebnis. Crosswind lässt grüßen
Alles in allem wars ein wahnsinnig interessanter Tag, zwei super Flüge, das Service von Niki ist wirklich gut. Ich werde bald meinen nächsten Flug buchen
-
- 1. Offizier
@Airman
Herzlich willkommen im Forum und vielen, vielen Dank für diesen großartigen Bericht zum Einstand!
Wer einmal länger in London ist, und sich auch für historische (Militär-) Flugzeuge interessiert, dem möchte ich aus eigener Erfahrung sowohl das Imperial War Museum (http://www.iwm.org.uk) als auch das Royal Air Force Museum (http://www.rafmuseum.org.uk) ans Herz legen. Allerdings braucht man für jedes der beiden Museen schon fast einen Tag ...
Herzlich willkommen im Forum und vielen, vielen Dank für diesen großartigen Bericht zum Einstand!
Wer einmal länger in London ist, und sich auch für historische (Militär-) Flugzeuge interessiert, dem möchte ich aus eigener Erfahrung sowohl das Imperial War Museum (http://www.iwm.org.uk) als auch das Royal Air Force Museum (http://www.rafmuseum.org.uk) ans Herz legen. Allerdings braucht man für jedes der beiden Museen schon fast einen Tag ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
@Gast
Na dann viel Spaß in London. Falls du dich auch sonst für Militärgeschichte interessierst, kann ich dir zusätzlich zu den beiden genannten Museen auch die H.M.S. Belfast empfehlen, die neben dem Tower auf der Themse vor Anker liegt.
Und natürlich: guten Flug und always happy landings.
Na dann viel Spaß in London. Falls du dich auch sonst für Militärgeschichte interessierst, kann ich dir zusätzlich zu den beiden genannten Museen auch die H.M.S. Belfast empfehlen, die neben dem Tower auf der Themse vor Anker liegt.
Und natürlich: guten Flug und always happy landings.
Glück ab, gut Land!
-
- 1. Offizier
Willkommen und wirklich toller Bericht.
Ach, da kommen Erinnerungen an meinen letzten London Besuch auf
Wie hat dir London als Stadt gefallen?
Ich fand London einfach großartig, tolles Flair, tolle Leute, (ja auch tolles Essen) einfach eine tolle Stadt. Freu mich schon auf meinen nächsten Londonbesuch im Mai (auch Sprachwoche mit Schule)
Ach, da kommen Erinnerungen an meinen letzten London Besuch auf
Wie hat dir London als Stadt gefallen?
Ich fand London einfach großartig, tolles Flair, tolle Leute, (ja auch tolles Essen) einfach eine tolle Stadt. Freu mich schon auf meinen nächsten Londonbesuch im Mai (auch Sprachwoche mit Schule)
hi, airman !
danke !
selten so einen guten bericht gelesen !
gratuliere !
und was "fly niki" anbelangt :
so hoffe ich , dass das auch vom aua-management gelesen wird.
schließlich besteht schon wieder ein aufholbedarf ((
bordverpflegung, literatur etc...
der denkanstoß vom niki lauda, anläßlich seines letzten interview´s,
hat die herrschaften sicher wach gerüttelt,
sonst gäbe es noch immer keine aua flüge um 77 Euro ..... nach paris z.b.
der flugbeitrag ist attraktiv und zumindest KOSTENDECKEND !
lg
hans
danke !
selten so einen guten bericht gelesen !
gratuliere !
und was "fly niki" anbelangt :
so hoffe ich , dass das auch vom aua-management gelesen wird.
schließlich besteht schon wieder ein aufholbedarf ((
bordverpflegung, literatur etc...
der denkanstoß vom niki lauda, anläßlich seines letzten interview´s,
hat die herrschaften sicher wach gerüttelt,
sonst gäbe es noch immer keine aua flüge um 77 Euro ..... nach paris z.b.
der flugbeitrag ist attraktiv und zumindest KOSTENDECKEND !
lg
hans
london ist immer eine reise wert. und wenn's nur ein tagesausflug ist.
ich gönn mir das privat im mai, erstmals nach stanstead (beruflich land ich ja immer in heathrow).
dazu die frage: was kostet der stanstead express pro richtung? und wie oft fährt er?
übrigens: heathrow-express nach paddington ist mega-genial. hab ich erst im jänner zum erstenmal ausprobiert. nur 16 minuten fahrzeit!
ich gönn mir das privat im mai, erstmals nach stanstead (beruflich land ich ja immer in heathrow).
dazu die frage: was kostet der stanstead express pro richtung? und wie oft fährt er?
übrigens: heathrow-express nach paddington ist mega-genial. hab ich erst im jänner zum erstenmal ausprobiert. nur 16 minuten fahrzeit!
-
- Avioniker